Suchen Menü

was is nur mit den blöden mandarinen los?

sind die nun alle genmanipuliert damit sie nichtmehr kaputt gehen?
ich reg mich jedesmal auf wenn ich so ein ding schälen muß und emely ißt die doch sooooooooo gerne menno
entweder sie sind steinhart so das man sich den fingernagel beim schälen abbricht und das ganze auch nur über dem waschbecken zelebrieren kann weil einem sonst der saft auf die füße tropft
oder man schält sie wie orangen mit dem messer wobei einem da auch der saft auf die füße tropft
oder man erwischt mal eine weiche schale aber dann ist die mandarine mit 99% sicherheit sauer
*grummelgrummel* das nervt mich echt
wie kann man nur damit ein obst so lange wie möglich hält und ja keine delle in der schale bekommt es so genverändern bis einem die lust vergeht es zu eßen.
geschweige denn das man weiß was es in 20 jahren für gesundheitlichen schaden anrichtet
wenn die blöden dinger doch nur hier wachsen würden ein garten hab ich ja jetzt dann würd ich ein bäumchen pflanzen
so mal nach langer zeit hier und gleich am aufregen *grins*
euch allen aber noch ein schönen tag
lg luna + emely
Bisherige Antworten

Re: was is nur mit den blöden mandarinen los?

Hallo Luna!
Ist ja witzig - wir hatten gestern auch Mandarinenprobleme: Die Schale ging einfach nicht ab, und das mit Kind im Nacken, dem der Speichel vor lauter Gier schon im Mund zusammenläuft! So schnell wie der kleine Mann gegessen hat, konnten wir zu zweit (!) gar nicht schälen... *g*
LG, Sonja (die wegen fehlendem Garten/Balkon nicht mal heimisches Obst und Gemüse anbauen kann *schnüff*)

Re: was is nur mit den blöden mandarinen los?

Hallo luna,
du sagst es, das nervt mich auch TOTAL!
Irgendwie schmecken die auch nicht so toll, wie ich finde. Die zusüßen schmecken sogar meinem Sohn nicht....
Gruß++
Laubfrosch.

Re: was is nur mit den blöden mandarinen los?

UNd ich dachte schon, daß ich einfach zu blöd zum einkaufen geworden bin.
2 x hatte ich jetzt schon solch einen Beutel. Die Lütte steht hungrig daneben und Mama kriegt diese ollen Dinger nicht schnell genug abgepellt. Und wenns dann geschafft ist, sind die Spalten fast ausgetrocknet, so hart.
Wird Zeit, daß die Pfirsich und Nektarinenzeit wieder losgeht.
LG Andrea

versuch's mal mit bio-mandarinen! o.t., aber lg!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen