Suchen Menü

was gibst bei euch zum abendbrot f die kleinen??

hi.
ich weiß in letzter zeit irgendwie nie, was ich jolina (20 monate) zum abendessen machen soll. ihre pulle vollmilch (15o ml) ist pflicht, mit brot darf ich ihr kaum kommen. wenn, dann isst sie davon 3-4 happen, dann ist schluss. ich denk mir dabei eigentlich nix, aber sie ist dann am nächsten morgen in der früh schon gegen 5-6 wach und hat hunger! manchmal bekommt sie deshalb abends noch mal eine warme mahlzeit - zuammengeschustert aus den resten vom mittag - z.b. kartoffelmus. manchmal noch obstmus. gibts nicht noch ne alternative??????? was verdrücken eure??? und sind sie dann satt bis zum nächsten morgen??
lg, dorit
Bisherige Antworten

Re: was gibst bei euch zum abendbrot f die kleinen??

Hallo,
Linus bekommt entweder Brot oder Reste vom Mittag. Er ißt beides ohne Probleme und meistens auch sehr viel. Eben hat er erst die Reste von heute Mittag verdrückt und dann noch zwei Scheiben Brot mit Wurst. Dazu trinkt er Wasser oder Saftschorle. Satt ist er bis zum Frühstück um etwa 7.30 Uhr.
Wenn deine Tochter gerne abends warm ißt, dann laß doch extra was übrig mittags. Denke nicht, dass das schlimm ist.
LG Ina

Re: was gibst bei euch zum abendbrot f die kleinen??

hi Dorit,
bei uns gibts die obligatorische Milch auch und dazu eine Scheibe Brot, die er aber fast nie ganz aufisst. Satt ist er trotzdem bis zum nächsten Morgen um 8, da gibts immer Frühstück, manchmal wirds auch eher halb 9.
Wenn sie aber lieber warmes isst, dann mach ihr doch mittags ne Scheibe Brot und abends gibts dann warm. Zwei mal am Tag warm essen ist laut Ärzte nicht so gesund.
LG
Nicky

Re: was gibst bei euch zum abendbrot f die kleinen??

Hallo Dorit,
Finja bekommt abends Brot (Toast oder Vollkornbrot) mit Wurst oder Käse, dazu Tomate, Gurke o.ä. und ab und zu ißt sie danach noch einen Joghurt.
Wenn sie mal absolut kein Brot essen will, mache ich ihr aus Haferflocken und Milch einen Brei mit gematschter Banane.
Die Milchflasche gibts bei uns auch noch, allerdings erst NACH dem Abendbrot, da Milch ja auch satt macht und dann würde sie wahrscheinlich auch kein Brot mehr essen. Finja schläft dann bis morgens um 7.00/7.30 Uhr und hat dann aber auch noch nicht so großen Hunger.
LG Michaela

Re: was gibst bei euch zum abendbrot f die kleinen

Bei uns gibts abends Brei. Milch-Dinkel-Obstbrei oder Griesbrei. Manchmal isst Hannah (14 Monate) gelegentlich auch noch ein Stück Brot (aber meist trocken oder nur mit Butter, Belag mag sie nicht).
LG
Jilli

Re: was gibst bei euch zum abendbrot f die kleinen??

cedric ißt abends gegen 18.30/19.00 h mit uns warm mit, eben das, was ich koche. heute z.b. paprikaschnitzel mit erbsen und kartoffeln. mittags bekommt er meistens die reste vom vortag oder mal eben ein schnellgericht (tk gemüse und nudeln oder so). also er ißt 2 x warm und seitdem wir es so handhaben schläft er besser.
gruß zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen