Suchen Menü

was gegen husten tun?

hi,
meine kleine ist erkältet (schnupfen). jetzt ist auch noch husten dazugekommen. sie hustet nicht ständig, sondern immer mal wieder. fieber hat sie keins. bin nicht sicher, ob ich jetzt schon zum arzt gehen soll. habe die erfahrung gemacht, dass sie sich im wartezimmer dann erst recht richtig mit allem ansteckt. daher meine frage: was kann ich gegen den husten tun? halte die luftfeuchtigkeit im zimmer schon hoch. ausserdem haben wir noch sinupret-hustensaft hier, und ich habe ihr auch meditonsin gegeben, obwohl ich denke, dafür ist die erkältung schon fast zu fortgeschritten (habe nur gute erfahrungen in der anfangsphase einer erkältung damit gemacht)
Bisherige Antworten

Re: was gegen husten tun?

hallo
wir sind auch erkältet und ich konnte letzte nacht nicht schlafen weil lucy so heftig gehustet hat. was bei ihr geholfen hat war wick baby balsam. ich hab ihr die brust damit eingerieben und schon konnte sie schön einschlafen und hat fast nicht mehr gehustet. ansonsten haben wir noch soledum hustensaft, den geb ich aber nur abends. was ja wunder wirken soll sind kartoffelwickeln die man auf die brust legt, hab ich bei meiner zappeltrine aber keinen nerv drauf gehabt :o) gute besserung!

Re: was gegen husten tun?

Hi! Thymipin-Zäpfchen, Thymiantee, Lindenblütentee helfen ganz gut. Die Ärztin hat, als meine Tochter mal Husten hatte, Ambroxol-Hustensaft verschrieben (ist aber nicht verschreibungspflichtig). Der hat auch ganz gut geholfen. Monapax-Zäpfchen und Prospan-Zäpfchen dagegen überhaupt nicht. Aber jedes Kind ist anders. Vielleicht kannst Du sie auch einreiben mit Pinimenthol für Babies.
Gute Besserung
Peggi

Re: was gegen husten tun?

Hallo :-) unser gemeinsamer Lieblingsdoktor *g* hat sicher auch einen telefonischen Rat für dich? Ich fahre immer ganz gut mit Thymianhaltigem... Lieben Gruß, Nicole

Re: was gegen husten tun?

hi nicole,
ich hab ihn nicht mehr erreicht :-(. aber generell ist das ne gute idee mit unserem doc. er hat bestimmt nix dagegen, in solchen situationen auch mal nen rat am telefon zu geben. hätt ja auch selbst drauf kommen können... :-).
danke und liebe grüsse, sep

Re: was gegen husten tun?

hallo sep!
meditonsin ist schon noch ok, aber es ist halt nicht optimal.
was hat sie denn für einen husten?
lösend wirkt lindenblütentee, es gibt auch tolle mischungen, es
kommt da aber auch auf den husten an.
schön wirksam ist auch cajeputöl, ein tröpfchen auf ein
wattebausch am bettende.
liebe grüsse
agnieszka

danke für eure diversen ratschläge...

... dann werde ich morgen gleich mal die notdienst-apotheke aufsuchen.
liebe grüsse, sep

Re: was gegen husten tun?

Hi! Also ich würd doch zum Doc gehen, bei uns hats genauso angefangen und es wurde dann eine tolle Bronchitis die wir nur mit Inhalieren (so einem Inhaliergerät) weggekriegt haben. Die ganzen anderen Hausmittelchen kannst du ja nebenbei anwenden, aber wart nicht so wie wir zu lange, es wird nur mühsam! lg Niki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen