Suchen Menü

was für ein kopfkissen?

hallöle!!
wir haben gestern das große stillkissen aus dem bett von jolina (13 monate) genommen, weil es uns nun doch allmählich zu gefährlich erschien. nun liegt sie da baer ganz verloren, ohne decke und ohne kissen, nur im schlafsack! haben eure kleinen schon ein kopfkissen? wenn ja, was für eines??? und habt ihr schon die große bettdecke (wenns nicht so heiß ist??)
wäre toll, wenn ich ein paar antworten kriegen könnte. danke!!
dorit
Bisherige Antworten

Re: was für ein kopfkissen?

Hallo,
Linus wird wenn es so heiß ist gar nicht zugedeckt. Sonst je nach Temperatur mit einer Baumwolldecke oder mit einem normalen Federbett. Kopfkissen hat er keins, wird er auch nicht bekommen. Mein Großer hatte auch keins bis er 5 Jahre oder sogar älter war.
LG Ina

Re: was für ein kopfkissen?

Hallo Dorit
Naomi hat ein ganz dünnes, nur ein Hauch von Kissen. Sie scheint es zu lieben. Sie schläft im Schlafsack und wenn es kälter ist hat sie ne leichte Wolldecke. Im Winter habe ich ein Federbett darüber, dafür aber keine Winterschlafsack. Mein Kissen habe ich von meiner Schwester geerbt und man kann es waschen, dies ist sehr wichtig falss sie mal erbrechen müssen.
Gruss und gute Nacht
Karin

Recht "abstrakte" Schlafstellungen...

Hallo!
Ich habe auch schon überlegt, ob Kissen nicht vielleicht schädlich sind...
Bei uns schaut es so aus:
Die große Babypuppe, der Schmusebär und der Musikbär sind unverzichtbar, dazu kommen noch der Trinkbecher für den nächtlichen Durst, 2 Bilderbücher zum Selberangucken vorm Schlafen, bis er "müde genug" ist, die Decke und diverse Kissen... denn Fabian baut so gerne Nestchen!
Allerdings liegt er selten mal "richtig" auf einem Kissen, meist schläft er wie ein Häschen: Beine und Arme unter den Körper gezogen. Ich stelle mir das sehr unbequem vor, aber wenn er meint...
LG Zottel

Wie bei uns ... !

Hi Dorit,
witzig, ich dachte, wir sind die Einzigen, die das große Stillkissen im Bett liegen haben ! Lena LIEBT dieses Kissen, aber ich hatte auch schon überlegt, es irgendwann (aber WANN ?) rauszutun.
Bettdecke hat sie keine, sie schläft im Schlafsack und das gefällt ihr auch gut so. Bin mal auf die weiteren Postings gespannt, wie es bei den anderen so ist -- interessiert mich nämlich auch !
LG Bine

Re: was für ein kopfkissen?

hi dorit,
emilia schmiss das kissen wieder raus, nachdem ich meinte, ihr würde sowas fehlen. darum hab ich es wieder weggepackt und denke gar nicht mehr darüber nach. sie hat diverse plüschtiere und eine bettdecke im bett, wobei die bettdecke die funktion eines nestchens am fussende hat, da meine kleine im bett auch schlafend ziemlich wild herumwirbelt und sich schon mal das köpfchen anhaut. die plüschtiere dienen auch eher der dekoration, sie hält nicht viel davon :)
sie schläft im schlafanzug bei wärme und mit schlafsack wenns nicht so heiss wird und geniesst den freiraum im bett :)
soweit zu unseren schlafgewohnheiten, viele grüße von tonie

Re: was für ein kopfkissen?

Hallo Dorit!
Das große Stillkissen (und mittlerweile sogar auch das kleinere) haben wir auch raus, weil Madame das als Treppe benutzt hat, um über das Gitter-Bett zu kommen.
Sie hat aber, wie Karin, auch ein kleines, superflaches Kopfkissen, das sie sehr liebt. Ansonsten schläft sie in einem superdünnen Sommerschlafsack mit einer normalen Decke (70x140cm), es sei denn, es ist so heiß wie jetzt: Dann natürlich ohne Decke, und machmal auch ohne Schlafsack nur im Body. Und wenn das heute so bleibt, dann wahrscheinlich auch nur noch mit Windel....
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen