Suchen Menü

was füllt ihr in den adventskalender??

guten morgen
tja, bin am überlegen, aber mir fällt nix rechtes ein.
habt ihr gute vorschläge, dann her damit.
danke schonmal und euch allen einen schönen tag
gruss andrea + benjamin
Bisherige Antworten

Re: was füllt ihr in den adventskalender??

Guten Morgen Andrea,
wir haben Lukas letztes Jahr Holztiere und Leuchtsterne/-mond und Wachsmalstifte (in Form einer Birne, schön zu halten für kl. Hände) rein gepackt.
Dieses Jahr fülle ich ihn mit Legosteine versch. Art, weil er zu Weihnachten ganz viel Lego bekommt. Und ein wenig süsses.
LG Jeannette u. Lukas

Re: was füllt ihr in den adventskalender??

Hallo Jeanette!
Wo hast Du diese Wachsmalstifte her??? Ich bin zur Zeit dabei, Berlin auf den Kopf zu stellen auf der Suche nach diesen Dingern (die gabs schon, als ich klein war!), also lass mich bitte nicht dumm sterben. LG tine

Re: @tjenne

Hi Tine,
hier in Recklinghausen habe ich die Stifte im Spielwarengeschäft bekommen. Die haben da aalen, von Spielzeug, über Kinderbücher, Malbedarf usw.
Werde mal meiner Mutter sagen sie soll die Augen aufhalten und wenn sie welche sieht sage ich Dir wo in Berlin.
Liebe Grüsse von Icke Jeannette

hier in recklinghausen?!

hallo,
das ist ja lustig - ich wohne in berlin, komme aber auch aus recklinghausen! meine famile wohnt dort noch, und ich war dieses jahr 2x zu besuch in RE. wo wohnst du denn?
in der stadt gibt es ein schönes spielwarengeschäft: SIKI. meine eltern wohnen ganz in der nähe. kennst du den laden?
LG, fine

Re: was füllt ihr in den adventskalender??

hallo,
ich habe wachsmalstifte bei lotties bestellt (da kannst du auch online gucken). die stifte haben so eine tropfenform. sind das die, die du meinst?
in berlin wüsste ich so spontan auch keinen laden. wenn ich was sehe, sage ich aber bescheid!
LG, fine

Re: was füllt ihr in den adventskalender??

Hallo Andrea!
Ich bin auch schon fleißig am Sammeln. Bisher habe ich für Cedric folgendes gekauft:
- Tiere für den Bauernhof, den der Papa ihm zu Weihnachten bastelt
- Pixi-Bücher, die wir von Salamander bekommen haben
- Lego-Duplo-Autos, die ich auf dem Flohmarkt gekauft habe
- ein Wassertier, das man aufziehen kann
- ein kleines Wimmelbuch von Ali Mitgutsch
- eine Kassette, 1,2,3 im Sauseschritt von Detlef Jöcker
- eine Fädelmaus, auch vom Flohmarkt
- ein paar Süßigkeiten, denn Cedric liebt Gummibärchen
Die Malmäuse-Idee von meiner Vorschreiberin finde ich auch gut, da muß ich mich mal nach umschauen.
Na dann noch viel Spaß beim Befüllen.
LG Tanja

Re: Lego, kleine Bücher...

Hallo,
also bei uns kommen ein paar Sachen von Lego rein, kleine Bilderbücher und dann kam hier neulich schon mal die Sprache auf Schleich-Tiere. Eine super Idee. Die finde ich auch total schön und werde davon sicherlich auch einige kaufen. Tja, ansonsten noch ein paar Kekse o.ä.
LG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen