was anderes: verhütung für pillenschlamperin??
nach der zweiten schwangerschaft soll erst einmal für etwa vier jahre schluss sein mit dem vermehren. bin nun auf der suche nach einem bombensicheren verhütungsmittel, das man nicht regelmässig einnehmen/benutzen muss, da ich in sachen verhütung leider zur schlamperei neige und eine weitere ss in kürze aus gesundheitlichen gründen ein echter superGAU wäre.
mein fa hat mir die mirena-spirale empfohlen. hat jemand erfahrung damit??? was gäbe es da sonst noch für möglichkeiten zur sicheren verhütung??? hat jemand erfahrungen mit diesem hormonimplantat???
grüsse, sep
Re: was anderes: verhütung für pillenschlamperin??
also ich habe mir das Hormonimplantat einsetzen lassen und bin total begeistert, kein "Pillendrama" mehr, kein "huch, ich muß den Frauenarzt nun aber dringend anrufen" mehr und mein monatliches Ereignis vermisse ich auch nicht. Und bei 280 ? für zwei Jahre, ist das ganz o.k..
Nachteilig ist aber, daß es länger dauern könnte wieder schwanger zu werden, aber in unserem Fall ist die Familienplanung mehr oder minder (jaaa, das Hintertürchen haben wir uns schon offen gelassen, deshalb keine Sterilisation) abgeschlossen.
LG, Birgit
Meine Cousine läßt sich immer diese 3-Monats Spritze geben und kommt damit super zurecht. Soll auch recht sicher sein.
Gruß, Yvonne
gruß carmen
danke für den tipp. aber mein handy hab ich nur selten an. meist, weil ich vergessen, die akkus aufzuladen. nutze es daher nur wenn es nicht anders geht, z.b. unterwegs oder früher beruflich. na, und unter diesen umständen wär die handy-verhütungs-methode ;-) ja denn auch nicht wirklich sicher. zumindest nicht bei mir.
liebe grüsse aus sendling, sep
Also Mirena ist für mich absolut super, toll, fantastisch. Abgesehen davon, dass es praktisch keine sichere Methode zur Verhütung gibt, erspart sie mir inzwischen auch die lästige Bluterei jeden Monat. und _ich_ brauche das nicht, um mich als Frau zu fühlen. Ausserdem greift sie nicht in den normalen Zyklus ein und du kannst im Prinzip am Tag (oder in der Nacht) des Rausnehmens wieder schwanger werden.
LG
Ike
Achso: Mein Name ist Melanie und ich bin bekennende Pillenschlamperin.
LG
Ike
Ich vergesse sie zwar auch ständig und das, obwohl ich sie jetzt schon seit ´nem guten Jahr immer bei mir habe...*grins*
Nee, mal im Ernst... ich hab keinerlei Probleme damit: Migräne (meist pillenbedingt) ist wie weggeblasen, keine Regelschmerzen mehr, Blutung zwar (leider?) immernoch, aber seeehr schwach und kurz... Durch die Dreifach-Wirkung (Fremdkörper in der Gebärmutter, Hormonwirkung direkt vor Ort, schützender Schleimpfropf) soll sie auch wirklich bombensicher sein! Die Hormone bekommt dein Körper auch kaum mit, weil sie ja direkt wirken... Ich stille z.B. immer noch! Naja, die Anschaffung ist anfangs ´nen bissel teuer, aber dadurch, dass sie 5 Jahre hält, gleicht sich der Preis echt aus! Ich kann´s echt empfehlen!
LG! Annett
hab dir gemailt zum thema implantat :-) o.t.
Ich wuerde allerdings inzwischen immer eine Spirale nehmen und zwar eine mechanische, denn diese Hormonspritzerei oder Implantiererei ist mir sehr unsympatisch geworden (der Grund steht wohl auch in dem Posting auf der Vorseite mit drin...)
LG, Baerbel
Ich bin zwar mit der Pille immer konsequent umgeganen, aber ich lasse mir auch die Mirena reinmachen da ich stille und ich keine Minipille nehmen möchte. Kann dir also noch nichts weiteres sagen ausser dass sie mir auch empfohlen wurde.
Gruss
Karin
LG
Birgit
@all: danke und noch ne frage bezüglich mirena
vielen dank für eure antworten!!!! das mit mirena hört sich ja tatsächlich richtig gut an. denke, ich werde mich dafür entscheiden. wieviel kostet denn das gute teil?
liebe grüsse, sep
Re: @all: danke und noch ne frage bezüglich mirena
bin mit Mirena auch super zufrieden. Keine Beschwerden, keine Blutung bzw. nicht der Rede wert und ich stille schon recht lange. Kosten waren bei mir 295,- Euro.
Anja
LG
Ike
Ich habe die ganzen Antworten jetzt nicht gelesen, weiß also nicht ob mein Tipp schon dabei ist.
Es gibt einen Verhütungsring, den man wie ein Tampon in die Scheide einführt. Er wirkt wie die Pille durch Hormone aber direkt vor der Gebärmutter, viele Nebenwirkungen fallen dadurch weg. Und Du brauchst 3 Wochen lang nicht dran denken. Ziehst in dann wie ein Tampon wieder raus.
Ich lasse ihn mir verschreiben, hatte ihn auch schon in der Hand beim Arzt, aber noch nicht selbst benutzt.
Hab also keine eigene Erfahrung.
LG
Natalie
Nach dem ich auch so eine Pillen schlamperin bin hab ich mich jetzt vor 4Monaten für diesen NUVA Ring entschieden. Ist ein Flexibler Ring der Vaginal eingeführt wird (von dir selbst), 3Wochen drin bleibt und dann für eine Woche enfernt wird. Dann kommt ein neuer "rein". Sicherheit ist gleich wie bei der PIlle wenn nicht höher weil ja Einnahmefehler und Erbrechen udn Durchfall als Sicherheitsrisiko wegfallen. Im Internet gibts sogar eine Seite wo man sich registrieren kann und dann per SMS ans Einsetzen bzw. Entfernen erinnert wird.
Liebe Grüsse Michaela
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen