was absurdes zum thema schlagen
will jetzt keine grundsatzdiskussion zum thema schlagen auslösen. doch von diesem erlebnis muss ich hier mal berichten. heute bei ikea: caro wird von einem etwa zweijährigen jungen belästigt. seine mutter kommt hinzu, der junge reagiert auf ihr geschimpfe noch aggressiver und schlägt caro (leicht). daraufhin packt seine mutter ihn am schlawittchen, haut ihm fest auf die finger und meint im gleichen atemzug: "du darfst das kind nicht schlagen!".
so kann man erziehung ad absurdum führen.
viele grüsse, sep *die dieses erlebnis doch sehr nachdenklich gestimmt hat*
Re: was absurdes zum thema schlagen
vlG Susanne, die dann doch schmunzeln mußte über solche Logik
surfe hier auch gerade rum! sind schon bei meinen eltern! alles liebe schnee
Ich bin entsetzt.
LG, Gloria
eigentlich hättest Du ja da Deinen Kommentar dazu abgeben sollen.
Ich mache das leider auch nie, Stunden später fallen mir dann immer die besten Sachen ein, die ich hätte sagen können.
Aber bei manchen nützt das eh nix mehr.
Ciao Tina (die heute auch eine kleine Rabenmutter war)
Kinder stellen irgendwann mal fest, das man auf
grobmotorische "Streicheleinheiten" etwas ungehalten reagiert.
Daraus werden dann Machtspielchen - und daraus dann ggf. eine Marote.
Im Endeffekt ist das wohl ein "Nu reagier doch"-Agieren ...
Angesichts der Tatsache, das mein Sohn mir schoon mehrfach eine geschallert, mir eine blutige Nase verpasst, vors Kinn getreten und eine Weile mit Vorliebe in meine Weichteile gegriffen hat, müsste man ja bei der Aussage "Woher es der Junge wohl hat" davon ausgehen, das es hier zugeht wie bei Rocky Balboa im Trainingsstall.
C. - immer noch auf der Schnarchflucht
auch emely hat mich schon gekratzt, gekniffen und versucht zu schlagen (wenn se hunde müde ist) obwohl ich das bei ihr ja noch nie gemacht habe
und die kinder meiner freundin sind absolut antiautoritär erzogen und die schlagen was das zeug hält (zwei jungs wie die boxer)
also mit diesem spruch der hier letzens stand (wenn ein kind geschlagen wird, wird es auch schlagen) gehe ich nicht ganz konform weil irgendwann schlagen die kleinen auch ohne das sie jemals geschlagen wurden
lg luna + emely
ich denke, das ist jetzt wohl auch die Zeit, wo man als Kind den Unterschied zwischen
- agieren und reagieren
- Aktion und Reaktion
kennen lernt.
Die Sache, wie ich einem Kind meine Macht demonstriere, denn das ist schon mMn in einem bestimmen Maß notwendig, ist jedoch nicht
-> Macht -> Ohnmacht
Ich brauche nicht besonders helle zu sein, um zu wissen, das ich (noch) meinem Kind mental und körperlich überlegen bin.
Ich "könnte" es sowohl in Grund und Boden brüllen, wie auch schlagen.
Darüber hinaus habe ich mir durchaus die Illusion abgeschminkt, das man mit einem Kind von 18 Monaten "diskutieren" kann.
Die Frage ist wohl eher, wie das ganze für beide Seiten einigermassen "würdevoll" über die Bühne bringe ...
Und wenn ich wüsste, wie das geht, gingen es mir ein wenig besser ...
C. - absolutely nonperfect
LG, Gloria
ansonsten bin ich ganz deiner meinung vorbild ist das wichtigste in der erziehung
lg luna+ emely
LG, Meike
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen