Suchen Menü

was Essen bei Durchfall ??

Guten Morgen,
Hier bei uns hausiert gerade eine Magen-Darm-Grippe... :( Finley hatte es letzte Woche Donnerstag am schlimmsten aber mittlerweile geht es ihm wieder gut... er hat nur jeden Morgen nach dem aufstehen (seit Sonntag) mächtigen Durchfall... Ich muss ihn dann immer baden weil es wirklich dünnflüssig ist ! Nun habe ich überlegt ob es wohl an seiner Ernährung liegt, obwohl ich ihn ja auf Schonkost gesetzt habe. Naja, lange Rede kurzer Sinn :o) Was gebt ihr euren Mäusen wenn sie Durchfall haben ??
Muss man immert sofort zum KA ? Finley hat kein Fieber und auch sonst wirkt er keinesfalls krank ! :)
Danke für eure Antworten *hoff*
Liebe Grüße
Jana & Finley
Bisherige Antworten

Re: was Essen bei Durchfall ??

Nudeln, Reis, Karottenschleim und koch heidelbeeren ab (getrockenete) und den saft gibst du ihm langsam zu tirnken.
lg
christina

Re: was Essen bei Durchfall ??

Hallo Namensfetterin, *kicher*
Ich habe von meiner KiÄin einen Plan bekommen, was man bei Durchfall essen darf und was nicht. Wenn du ihn haben willst, dann mail mir kurz übers Profil. Ich schick ihn dir dann gern zu.
Ansonsten wünsch deiner Maus gute Besserung.
LG Jana + Fabian(8Jahre) + Christian(13 Monate)

Re: was Essen bei Durchfall ??

hallo,
wir hatten vor ca. 3 wochen auch das problem - wir sind ins kinderspital gefahren, weil der durchfall nicht besser wurde...
Ich bekam dort eine essensliste: Zuerste sollte man dem kind eine orale rehydrationslösung verabreichen, damit der verlust an salzen und körperflüssigkeit wieder hergestellt wird. Das zeugs nennt sich "Normolyt" (Apotheke), weiters gaben wir ihm "RES55" von milupa (ebenfalls aus der apotheke), das schmeckt aber abscheulich!!
Zur rehydration NICHT verabreichen: apfelsaft, cola, limo, suppe.
Zu essen sollte man am 1. tag folgendes geben: zwieback, weißbrot, soletti (= knabbergebäck mit salz), biskotten (= löffelbiskuit), zerdrückte banane, geschabter apfel, apfelmus, apfelkompott, nudeln, haferflocken, grieß, gemüse, reis, kartoffeln, teigwaren, püree, karotten.
tee (alle sorten) mit wenig traubenzucker.
Am 2. u. 3. tag: joghurt (1% oder 3,6%), topfen (= quark), mageres fleisch, magere wurst, leichtverdauliches gemüse (karotten, spinat, kochsalat, zucchini, kürbis), butter (dünn aufgestrichen), leicht gesüßte mehlspeisen.
so, das wars auch schon! :-)
lg und gute besserung deinem zwerg
claudia

Re: was Essen bei Durchfall ??

Dito! Exakt das Programm hatten wir auch.
Besonders das vollstopfen mit Salzstangen und Salzbrezeln hat Johanna gefallen. Ansonsten unbedingt viiiiieeeel trinken! GUTE BESSERUNG!

Re: was Essen bei Durchfall ??

Hi Jana,
bei Aaron war es auch ganz schön schlimm und ging auch nicht weg. Ich habe dann Humana Heilnahrung (gibt es in der Apotheke oder Drogerie) gegeben - das hat super geholfen. Scheint übrigens auch prima zu schmecken.
Liebe Grüße
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen