Suchen Menü

warum macht sie so ein Geschenk ?

Hallo,
ich bin so Enttäuscht von meiner Schwiegermutter. Sie hat ihrer einzigen Enkelin ein Geschenkt geschickt. Eine benutzte mit dunklen Flecken Hose. Warum macht sie das ?
Ich muß dazu sagen, daß sie echt viel Geld hat, selbst ständig neue Markenklamoten kauft und mich haßt wie Pest :-(
Na ja. Ich bin nur traurig, weil ich selber keine Familie habe und ich würde so gerne eine Familie für die Michelle haben, die für sie da ist :-( auch das ist nur so eine Kleinigkeit, aber spiegelt eigentlich alles. Ach, soll ich das lieber vergessen , warum macht mich das so traurig ? Kann mich jemand verstehen ?
LG Bleuevilla
Bisherige Antworten

Re: warum macht sie so ein Geschenk ?

Hallo
Arghhhhhh ich könnt bei sowas aus der Haut fahren. Du ruft jetzt sofort da an und fragst wie sie darauf kommt das das eure Hose ist?????????? Und wenn sie dann sagt das es ein Geschenk ist dann sag ganz frech ob das wirklich ihr Ernst ist. Und das man keine verschmutzen Sachen verschickt die ausserdem gebraucht sind. Wenn ihr Enkelkind ihr nicht mehr wert is soll sie es doch ganz lassen. Ach ja und schönen Gruss von mir sie kann sich ja mit meinen Schwiegers zusammentun die sind auch nicht besser
Kopf hoch du bist nicht allein
LG TINI die immernoch entsetzt ist

Re: warum macht sie so ein Geschenk ?

Hallo liebe Tini,
vielen Dank für Deine Antwort. Das tut soooo gut, wenn man weißt, man ist nicht alleine und wird noch verstanden. :-)
Ich habe mir gedacht, so möchte ich auch sein wie Du. Einfach sofort kontern, anrufen und den Dampf ablassen. Aaaber ich habe schon so oft probiert mit ihr zu reden, und
da kam noch mehr Sturheit, Unverständnis und Beleidigungen. Da habe ich mir gedacht, das bringt nichts, nur regst Du Dich super auf, und sie freut sich. Ich werde lieber sie ignorieren. Tini noch einmal vielen Dank und alles Gute für Euch :-))))
liebe Grüße
Bleuevilla

Re: warum macht sie so ein Geschenk ?

huhu bleuevilla,
es macht mich echt traurig zu lesen wie "komisch" doch menschen sein können. :-( ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst, dennoch wertet sie einen anruf von dir wahrscheinlich eher als angriff! lass' das mal lieber deinen mann machen, soll er mal mit seiner mutter dieses thema besprechen! es geht ja nicht darum was man bekommt, sondern wie!! ich selbst freue mich natürlich auch, wenn meine mutter oder schwiemu was tolles auf dem flohmarkt findet... dennoch kommt es halt auf die art an, wie man es bekommt... mit flecken... was eine frechheit! *drückdich* sei nicht allzu enttäuscht, es ändert leider nichts an der situation und macht dich nur noch trauriger! leider kann man nicht erzwingen, was nicht da ist :-(. aber vergiss nicht: deine michelle hat eine familie und zwar euch und ihr seid immer für sie da! *kopfhoch*
wahrscheinlich wollte sie das eher nur als eine kleine gemeinheit gegen dich auffahren, um dich womöglich aus der reserve zu locken?!? *vermut*
glg, oki & tim & seepferdchen 13+6

Re: warum macht sie so ein Geschenk ?

Hallo liebe Oki,
vielen vielen Dank für Deine Antwort. Ja Du hast recht. Wenn ich mit klaren Kopf darüber nachdenke, dann empfinde auch so, einfach gemeinheit und mich provuzieren. Weil ich einfach sie ignoriere und nach so vielen jahren voller Streit, Anbrüllen von ihr und * ich mische mich gerne ein*, will durch so eine Aufmerksamkeit wider Spannung bringen ;-) Ja,ich möchte ihr nicht zeigen, daß mich das betroffen hat, besonders weil das Geschenk für Michelle war und das tut mir leid. Mein Mann hat das überhaupt nicht gesehen und sich bei ihr telefonisch bedankt. Und meine Bedrücktheit mit Ruhe und Sprachlossigkeit aufgenommen, was eigentlich auch Betroffenheit bei ihm bedeutet. Mir wäre lieber, wenn mich das nicht so mitnimmt. Da muß ich noch daran arbeiten :-)
ich druck Dich auch ganz lieb und wünsche Euch alles alles Liebe
Bleuevilla

Re: warum macht sie so ein Geschenk ?

Hi!
Und ob ich Dich verstehe, ich wäre auch zutiefst gekränkt! Aber das ist wohl der einzige Sinn dieses geschenks, Dich zu kränken und Dir schlechte Stimmung zu machen.
Die beste "Rache" wäre natürlich, wenn Du das abhakst und wieder lächelst.
Dazu mußt Dich aber - so schwer es fällt - innerlich von dieser Frau verabschieden, von dem Traum einer echten Großmutter.
Sag Dir selbst: sie ist für mich so gut wie tot, sie ist mir keine Freundin, sie ist meinem Kind keine Oma. Was sie tut und macht - ich bemerke es zwar, es läßt mich aber kalt.
Und wenn ich doch Schmerzen habe deswegen dann bin ich kurz traurig - und vergesse es wieder.
LG Gala ( Übrigens : mein "Stiefvater" lehnt meine Beziehung und meine Tochter so sehr ab, daß er seit der Geburt jeden Kontakt mit uns ablehnt. Macht mich aber nicht im mindesten trauri, weil ich ihn innerlich schon lange abgeschrieben habe. Er tut mir sogar echt irgendwie leid. Obwohl man sich da hüten soll auch mit solchen Gefühlen: Diese Art von Mensch wird immer einen Weg finden, um aaufs neue zu verletzen... )

Re: warum macht sie so ein Geschenk ?

Hallo liebe Gala,
ich möchte Dir auch sehr für Deine Antwort danken. Ich werde mir sie wohl ausdrucken und immer wenn neue SM-Attacke kommt durchlesen ;-) Oder noch
besser jeden Tag lesen, bis ich das für mich begriffen habe und meine Einstellung geändert habe. Du hast vollkommen Recht. Das Ziel ist mir jetzt auch klarer geworden und ich habe wirklich so Träume über liebe umsorgende Oma. Aber wo ist nichts, dann wird nichts. Ja. Ich würde mich
anders verhalten und darum verstehe ich das nicht. Ich muß wirklich daran arbeiten. Erste Schritt ist die Selbsterkenntnis :-) Noch einnal Danke liebe Gala und alles Gute :-)
liebe Grüße
Bleuevilla
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen