Suchen Menü

warum macht er das?

Hallo Ihr Lieben,
ich beobachte seit ein paar Tagen, dass mein Söhnchen (18 Monate)jetzt immer mehr auf Zehenspitzen läuft, als den Fuss normal abzurollen. Es sieht zwar lustig aus, doch hat ihm das niemand von uns gezeigt. Warum macht er das?
LG
Eva-Maria
Bisherige Antworten

Re: warum macht er das?

Unser Niclas findet es auch total lustig, auf Zehenspitzen zu laufen. Ich denke mal, sie probieren einfach aus, was man mit den Füßen so anstellen kann. Vielleicht wird er ja Ballettänzer???
Liebe Grüsse
Silke und Niclas (19 Monate)

Re: warum macht er das?

Tu mir den Gefallen und behalte das im Auge! Wenn er das nur mal so aus Spaß macht, ist es ja ok!
Meine Nichte lief schon immer auf Zehenspitzen (die Gründe sind noch nicht bekannt!) - man hat jetzt eine Sehnenverkürzung festgestellt, weil sie nicht mehr auf dem ganzen Fuß ging - und jetzt KANN sie es dadurch eben nicht mehr!!! Also, wenn er das dauerhaft macht, geht bitte zum Arzt. Und ansonsten will er vielleicht nur mal gucken, was man alles so machen kann? Jamie war neulich tierisch am humpeln! Als ich ihn fragte, was los ist, hat er sich schlappgelacht und ist (ganz normal) weitergeflitzt! LG Anja

Re: warum macht er das?

hallo eva- maria,
kjell macht as oft, wenn er müde ist.
na, und vielleicht probiert dein sohn ja einfach seinen körper aus?!
wenn er auch "normal" läuft, brauchst du dir bestimmt keine gedanken zu machen!
lg, anke

ist ja lustig...

...das fällt mir seit paar tagen bei Philipp auch auf, das er das macht. Ich hab mir aber nix weiter dabei gedacht. ich denke er probiert nur rum. Ist sicher nur ne "phase" dann isses wieder uninteressant.
jessi

Re: ist ja lustig...

Danke, Euch allen! Ich werde das mal beobachten. Michael hat ja im Moment "mehrere" solcher Phasen ;-) Ich könnte täglich schreiben....es tut immer gut zu wissen, dass das meiste, worüber man sich Sorgen macht, anscheinend wirklich "normal" ist. Schön, dass es Euch gibt :-)
Liebe Grüße
Eva-Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen