warum macht er das?
ich beobachte seit ein paar Tagen, dass mein Söhnchen (18 Monate)jetzt immer mehr auf Zehenspitzen läuft, als den Fuss normal abzurollen. Es sieht zwar lustig aus, doch hat ihm das niemand von uns gezeigt. Warum macht er das?
LG
Eva-Maria
Re: warum macht er das?
Liebe Grüsse
Silke und Niclas (19 Monate)
Meine Nichte lief schon immer auf Zehenspitzen (die Gründe sind noch nicht bekannt!) - man hat jetzt eine Sehnenverkürzung festgestellt, weil sie nicht mehr auf dem ganzen Fuß ging - und jetzt KANN sie es dadurch eben nicht mehr!!! Also, wenn er das dauerhaft macht, geht bitte zum Arzt. Und ansonsten will er vielleicht nur mal gucken, was man alles so machen kann? Jamie war neulich tierisch am humpeln! Als ich ihn fragte, was los ist, hat er sich schlappgelacht und ist (ganz normal) weitergeflitzt! LG Anja
kjell macht as oft, wenn er müde ist.
na, und vielleicht probiert dein sohn ja einfach seinen körper aus?!
wenn er auch "normal" läuft, brauchst du dir bestimmt keine gedanken zu machen!
lg, anke
ist ja lustig...
jessi
Re: ist ja lustig...
Liebe Grüße
Eva-Maria
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen