Suchen Menü

warum ist mein Kind immer krank??*heul*

Hallo!
Hab ja schon ein paar mal geschrieben dass Tobias so furchtbar oft Mittelohrentzündung gehabt hat. Jetzt haben wir das (*aufholzklopf*) dank OP überstanden. Also er hatte jetzt seit dem nur eine Mittelohrentzündung oder auch nicht, kommt darauf an ob man den Kinderärzten oder der HNO Ärztin glaubt, jedenfalls ist er 3Wochen gesund gewesen. Was für mich soooo super war (das letzte mal so lang gesund war er vergangenen Herbst. Und jetzt hatte er letzte Woche eine Herpangina und Fieber. Das Fieber ist noch immer da und seit gestern hat er so arg Durchfall, dass ihm die Sch***** die Beine runterläuft. Also heut wieder mal bei der Kinderärztin (wo ich mich ja wirklich bald als Zweitwohnsitz melden kann) und sie meint er hat Rotaviren.
Jetzt schläft er hatte vorm Schlafengehen 38.7 Fieber und ich hab Angst dass es noch steigt.
Gibts nicht irgendwas mit dem man die Abwehrkräfte der Kinder steigern kann?? Bin für alle Tipps dankbar.
Liebe Grüsse Michaela
Bisherige Antworten

Re: warum ist mein Kind immer krank??*heul*

Mh, also ich will keine Wertung abgeben, um Gottes Willen! Seid Ihr oft an der frischen Luft? Ist Dein Kind wettergemäß angezogen (also nicht zu dick bei Wärme?). Ist er auch bei Regen und Kälte draussen? Kriegt er genug Vitamine? Schläft er genug? Ist er mit anderen Kindern oder Tieren zusammen? Mehr fällt mir grad nicht ein, was das Immunsystem stärken könnte...
Lieben Gruß von Carmen, die Gott sei Dank mit Leon (17 Monat) erst 3 x Fieber durchmachen musste....

Re: warum ist mein Kind immer krank??*heul*

Hallo!
Also wir sind jeden Tag draussen mal länger mal kürzer aber im Durchschnitt 4std. Ich zieh ihm sicher weder zuviel noch zu wenig an. Er isst täglich Obst und er schläft bis zu 15std nachts und tagsüber so an die 2std. Wir haben 2Katzen und viele Freundinen mit kleinen und grösseren kindern. Also ist er mind. jeden 2.Tag mit anderen Kindern zusammen.
Ach ich weiss auch nicht woran es liegt ich weiss nur dass es mir reicht.
LG Michaela

Re: warum ist mein Kind immer krank??*heul*

Hallo Michaela
an Deiner Stelle täte ich mir mal eine seriöse Homöopathin krallen. Das
wäre für mich der einzig sinnvolle Weg. Geht nicht von heute auf
morgen, aber Hauptsache die Tendenz stimmt. Alles Gute
Regula mit kranker AnnA (war aber seit Weihnachten gesund toi-toiè)

Re: warum ist mein Kind immer krank??*heul*

Hi Michaela! Das mit der Homöopathin wollt ich dir auch vorschlagen, du könntest auch mal Bachblüten versuchen. Falls du welche brauchst, kann ich dir gern meine weitergeben, die Bachblütenexpertin ist allerdings in Perchtoldsdorf, die Homöopathin im 12. Bezirk. Ich glaub das könnte deinem Schatz guttun, Sophia war zwar nie sooo krank, aber ihre ständigen Erkältungen haben wir ganz gut in den Griff bekommen! Halte dir die Daumen daß es bald besser wird! Ganz liebe Grüße, Niki

Re: warum ist mein Kind immer krank??*heul*

hallo michaela,
vielleicht ein kleiner trost: krankheit im kindesalter kann das immunsystem auf dauer auch stärken. mein kia meinte, es ist üblich und gut, dass kinder mehrmals im jahr erkältungskrankheiten & fieber durchmachen. wichtig sei dabei, dass die kinder, bzw. deren immunsystem selbst mit den krankheiten fertig werden/wird.
ich würde es so machen: gesunde ernährung, bewegung an der frischen luft und etwas geduld. dein tobi wird in ein paar jahren sicher das gesündeste kind überhaupt sein - ich drücke dafür jedenfalls fest die daumen. mein bruder ist dafür übrigens ein gutes beispiel: er hat als kind dauernd gekränkelt und ist heute so gut wie gar nicht mehr krank.
wegen des aktuellen fiebers: ich würde tobi prophylaktisch ein paracetamol-zäpfchen geben und heute nacht mal kontrollieren, ob es angeschlagen hat.
gute besserung,
sep

Re: warum ist mein Kind immer krank??*heul*

hallo michaela,
ich könnte dir eine sehr gute homöopathien in wien vorschlagen. dort gehe ich selber mit alessa hin und ich habe sie durch empfehlung gefunden und kann sie ebenfalls weiterempfehlen. sie gibt auch viele vorträge. falls es dich interessiert, lass es mich wissen. außerdem wollte ich dich noch fragen, wie es mit der ernährung aussieht? ich halte viel von einem gesunden darm, denn im dünndarm liegt das zentrum unseres immunsystems! ich schwöre z.b. auf die tägliche einnahme von probiotischen naturjoghurt. ein gesunder darm läßt krankheiten erst garnicht entstehen. zuviel zucker oder zuckerersatzstoffe sowie zusatzstoffe schwächen den körper. vollkornprodukte etc. (weißt schon was ich meine) sollten täglich auf dem speiseplan stehen. tut mir so leid mit dem rotavirus, er wird sicherlich ein paar tage nichts essen können, aber gib ihm viel wasser zum trinken. gute besserung und wie gesagt, laß mich wissen, ob dich die homöpathin interessieren würde. ist leider auch eine kostenfrage. akute behandlung ca. 75 euro und konstitutionsbehandlung anfangs ca. 110-150 euro und dann weniger, aber sie nimmt mindestens eine stunde zeit für alles. bei alessa waren es damals fast 2 stunden aber es hat sich gelohnt! baldige besserung! liegrü anke

nachtrag

micha, ich habe gerade in deinem profil gesehen, dass du alleinerziehend bist. da kostet eine homöopathische behandlung einiges weniger und du kannst einen teil von der kk zurückverlangen! liegrü anke

Re: warum ist mein Kind immer krank??*heul*

Hallo Michaela,
seit Justin in den Kindergarten geht, war er auch stets krank. Vorher hatten wir nie Probleme. Ich hatte von einer anderen Mutti aus dem Kiga, dass Sanostol empfohlen bekommen. Das hatte ich Justin auch gegeben und ich muss sagen, seit dem ist er wirklich widerstandsfähiger. Ob es nun daran wirklich liegt, oder er schon einige Abwehrkräfte durch das ständige krank sein sammelte, kann ich aber nicht sagen. Ich schwöre jedenfalls auf das Zeug und man kann damit nichts falsch machen (sind nur Vitamine).
LG und gute Besserung für Tobias
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen