Suchen Menü

waren heute impfen , habe mal ne Frage dazu

Hallo,
da wir ja im Verzug mit den impfungen waren und meine Zwerge zur Zeit(klopf auf Holz) gesund sind, waren wir heute zum Impfen. Ich dachte sie bekommen die 6 fach und Pneumokokenimpfung, aber er hat 6 fach und MMR geimpft. Auf meine Frage ob das nicht ein bißchen viel auf einmal ist, meinte das wäre ok. So danz wohl ist mir jetzt aber doch nicht. Die MMR wird in 6 Wochen wiederholt dann zusammen mit Pneumokokken(keine Ahnung wie das geschrieben wird).
Hatte das noch jemand von Euren Mäusen zusammen? Gab es Reaktionen auf die Impfungen?
Danke für Antworten.
LG Carola
Bisherige Antworten

Re: waren heute impfen , habe mal ne Frage dazu

Hi Carola,
nee, mein Kinderarzt impft immer nacheinander, gerade weil es ja zu Nebenwirkungen kommen kann, wobei die MMR ja eigentlich erst nach 3 bis 6 Tagen Nebenwirkungen zeigt und die 6-Fach in der Regel gleich am nächsten Tag. Naja, ich drück die Daumen, daß es zu überhaupt keiner Nebenwirkung kommt und die beiden das gut wegstecken. Fieberzäpfchen hast Du ja sicherlich im Haus (blöde Frage, damit wird man ja beim Arzt immer regelrecht zugekleistert LOL)
LG
Nicky
P.S.: Haben die beiden eine Spritze bekommen oder zwei?

Re: waren heute impfen , habe mal ne Frage dazu

Fieberzäpfchen habe ich noch viele, aber gefragt hat der KA nicht danach.
Sie haben zwei Spritzen bekommen in jeden Oberschenkel eine. Aber das war sonst ja auch so.
LG Carola

Re: waren heute impfen , habe mal ne Frage dazu

Hallo Carola,
unser KiA impft auch getrennt, aber ist wohl Ansichtssache...
http://kind.qualimedic.de/Q-3391005.html
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Werde bald einen Gegenbesuch auf deiner HP machen :-)

Re: waren heute impfen , habe mal ne Frage dazu

Hallo Laubfrosch,
danke für den Link! Freue mich auf den Gegenbesuch.
LG Carola

Re: waren heute impfen , habe mal ne Frage dazu

Hallo Carola!
Jonah wird kommenden Donnerstag eine Auffrischung der 5-fach-Impfung und gleichzeitig die MMR bekommen.
Mir war (ist?) auch etwas unwohl, aber habe mich umgehört und es ist halt durchaus nicht falsch, beides zusammen zu impfen. Das sieht jeder Arzt wohl anders.
Ich bin sehr gespannt ....
LG
Anja

Re: waren heute impfen , habe mal ne Frage dazu

Na da wünsch ich uns allen mal alles Gute und das es unsere Mäuse gut wegstecken.
LG Carola

Re: waren heute impfen , habe mal ne Frage dazu

Hallo!
Ich habe noch nie gehört, dass so viel auf einmal geimpft wird!!! Ganz ehrlich, das hätte ich nicht mitgemacht. Meine KiÄ ist sogar gegen die Mehrfachimpfungen, da man da nicht nachvollziehen kann, auf was das Kind vielleicht negativ reagiert!
Alles Gute, Gloria

Re: waren heute impfen , habe mal ne Frage dazu

Hallo,
es gibt ja leider(in dem Fall leider) immer verschiedene Meinungen von Kinderärzten und das zu allem. Ich hoffe meine Mäuse überstehen es gut.
LG Carola

Re: waren heute impfen , habe mal ne Frage dazu

Die vierte Sechsfach sollte auch zusammen mit der MMR erfolgen. Das wollte ich aber nicht (weil Leon bei den ersten 6fach´s immer Fieber bekam). Habe daher auf 4 Wochen Abstand dazwischen bestanden und Leon hatte bei beiden dann keine Nebenwirkungen.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen