Suchen Menü

war schon mal wer mit Kleinkind auf Fuerteventura?

Hallo,
mich würde interessieren,ob dort schon mal jemand war von euch.
Wir wollen das Stalla Canaris buchen,da es wohl sehr gut für kleinkinder eingerichtet ist und die Anlage Top sein soll,da wir uns nun doch meistens dort aufhalten werden.
Wie habt ihr das mit dem Flug so hinbekommen? Unser Sohn wäre dann 18 monate und ist sehr lebhaft und hält von stillsitzen nicht viel,schon gar nicht auf dem Schoß,eine Stunde Taufe war schon an der Grenze und 4 stunden Flug wird bestimmt heftig.
bin froh über jeden Erfahrungsbericht.
LG
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: war schon mal wer mit Kleinkind auf Fuerteventura?

wo mein kleiner 16 Monate war, waren wir auf Lanzarote !! Wir hatten glück und der Flieger war nicht voll sodass wir den Platz daneben benutzen konnten.Mein grosser war damals auch ziemlich lebhaft und wir waren froh als die 4 Stunden vorbei waren !! Wir mussten ihn ständig bändigen das war schon anstrengend. Die Anlage kenne ich vom durchlaufen, ist ganz schön (allerdings schon 8 Jahre her ) um an den Strand zu kommen, muss man allerdings die Küstenstrasse überqueren. Am Strand entlang (rechts) könnt ihr bis "oh jetzt weiss ich den namen nicht" zu einem Fischerort laufen. dauert so ne halbe stunde und ist ganz schön da. LG Susi

Re: war schon mal wer mit Kleinkind auf Fuerteventura?

Hallo Kerstin,
unsere Tochter ist gerade 2, wenn wir in den Urlaub fliegen.Deshalb sind für mich die Kanaren eigentlich ausgeschieden, weil mir der Flug zu lang ist (man muss ja noch den Transfer dazurechnen)...Wir haben uns jetzt für Menorca entschieden.Das Hotel soll auch super kinderfreundlich sein (Club Royal Son Bou über Neckermann).Ein Bekannter war schonmal mit seinen Kindern dort und war nur am schwärmen.Also, vielleicht ist das noch eine Alternative!
LG, Nicole mit Méline

Re: war schon mal wer mit Kleinkind auf Fuertevent

Hallo Kerstin,
also um ehrlich zu sein, ich würde nicht freiwillig mit Yannik (16 Monate) 4 Stunden im Flieger verbringen wollen. Wir fliegen regelmäßig so alle zwei Monate von Berlin nach Stuttgart. Der Flug dauert nur 1h aber ich bin mehr als froh, wenn er vorbei ist!! Stillsitzen, selbst wenn ein extra Platz vorhanden ist, tut er nicht, also turnt er ständig auf uns rum. Das macht nicht wirklich spaß!
Aber vom Flug abgesehen, könnte ich es mir schon schön vorstellen, auf Fuerte!
LG
Claudia

Re: war schon mal wer mit Kleinkind auf Fuerteventura?

Hallo Kerstin,
wann wollt Ihr den fahren? Wir planen naemlich gerade ebenfalls einen Urlaub auf Fuerteventura...
Letztes Jahr waren wir auf Mallorca. Damals war Luca geraede 10 Monate alt und es hat alles viel besser geklappt als wir uns ertraeumt haetten. Allerdings waren das ja auch nur 2 Std. Flug...
Trotzdem wollen wir es wohl wagen...
LG
Tanja Balla

Re: war schon mal wer mit Kleinkind auf Fuerteventura?

hallo kerstin
wir waren mal ohne kind auf fuerte, den flug fand ich sehr anstrengend, aber das schlimmste war eigentlich der transfer vom flughafen bis zum hotel - horror. obwohl ich den ort und das hotel für kinder klasse fand, alleine der transfer schreckt mich doch ab und wir verzichten lieber auf den urlaub dort. lg inez

Re: war schon mal wer mit Kleinkind auf Fuerteventura?

Hallo kerstin, wir fliegen Ende Mai nach Gran Canaria, Gwenaelle ist dann 21 Monate alt. irgendwie werden wir den Flug bestimmt rumbringen und wir haben bei der Buchung darauf geachtet, dass die Transferzeit zum Hotel möglichst kurz ist. Wir wollten uns halt mal einen richtig schönen Urlaub gönnen und da müssen wir eben den Flug in Kauf nehmen. Ich würde mich da nicht abschrecken lassen.
Liebe Grüße von Doro

Re: war schon mal wer mit Kleinkind auf Fuerteventura?

Hallo Kerstin,wir waren im November auf Fuerte, da war Dana gerade 13 Monate. Der Flug hat entgegen unseren Befürchtungen ( Dana ist auch ziemlich lebbhaft) super geklappt. Sie hat entweder aus dem Fenster gesehen ( "Uuiii") oder hat mit den anderen Fluggästen gespielt. Wir haben zwar nicht im Stella Canaris gewohnt, waren aber einigen Male in der Anlage spazieren und ich kann nur sagen, es ist traumhaft da. Wie gemacht für Kinder. Wenn ihr zurück seid, kannste ja mal berichten, wie die Zimmer waren, denn wir wollten eventuell nächstes Mal auch dorthin. Liebe Grüße Nicci

Re: war schon mal wer mit Kleinkind auf Fuerteventura?

Hallo Kerstin,
wir waren letztes Jahr auf Fuerteventura, da war Max 9 Monate alt. Der Flug war sehr anstrengend, wir hatten eben nur 2 Sitze, der Flieger war total voll und wir haben ihn halt zwischendrin immermal in den Gang gesetzt, weil 5 Stunden auf dem Schoss (mit Verspätung) absolut nicht machbar waren. Essen kannste dann ja auch nix. Die Insel ist super, Klima auch. Aber denk an den Transfer zur Hotelanlage. Die Busse da fahren sseeeeeehr langsam, also 1 Stunde musste da mindestens auch nochmal rechnen. Alles in allem waren wir mit Wartezeit an den Flughäfen 8 Stunden unterwegs und das war eigentlich etwas zuviel.
LG Uta und viel Spass
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen