Suchen Menü

war beim zahnarzt :-(

Huhu!
nachdem ich bei zwei Zahnärzten angerufen hab, und dir mir nen termin Ende august/Anfang September geben wollten (hab erwähnt, das ich heute nacht vor Schmerzen kaum schlafen konnte!), hab ich doch wieder bei "meinem" Zahnarzt angerufen, und konnte gleich hin.
Heute war er auch um einiges netter als sonst...*staun* und ich hab mich besser gefühlt, als die letzten Male (hmm...vielleicht hatte er die letzten beiden Male nen schlechten Tag? *g*).
Es wurde ein Röntgenbild gemacht, und auch er hat mir bestätigt, was der andere Arzt vor Jahren schon mal gesagt hat: Der Weisheitszahn hat nicht genügend Platz im Kiefer!"
*seufz* Er hat jetzt aber erst mal nur die Entzündung behandelt (kennt ihr diese furchtbar eklige Salbe, wenn ich davon aus Versehen was schlucke, dann bekomm ich richtig Würgereiz. grauselich!!!!) und mir was zum Spülen verschrieben (das schmeckt auch furchtbar!!!*heul*).
Wenn ich in tagen immer noch Schmerzen hab, muss ich mich wieder melden.
Oh mann, drückt mir bloss die Daumen, das der blöde Zahn nicht doch noch raus muss. Ich bin echt hart im nehmen, und hab selten Schiss, aber davor hab ich richtig Angst *schauder*
jessi
Bisherige Antworten

Re: war beim zahnarzt :-(

Hi Jessi,
ich habe alle vier Weisheitszähne ausbuddeln lassen, war kein Problem. Bei einem guten Kieferchirurgen gemacht, merkt man auch nach dem Ziehen wenig.
LG, Anke

Re: war beim zahnarzt :-(

Hallo,
erstmal wünsch ich Dir Gute Besserung, dass die Schmerzen bald nachlassen. Will Dir ja nicht den Tag ganz verderben, aber der Zahn muss auf alle Fälle raus. Diese Schmerzen kommen immer wieder, irgendwann in immer kürzer werdeneden Zeitabständen. Da der Weisheitszahn keinen Platz hat, gibt es immer mal wieder Entzündungen. Während einer solchen Phase kann man den Zahn nicht entfernen, da durch die Entzündung die Anästhesie nicht gut wirkt. Würd Dir also raten, wenn Du keine Schmerzen hast, den Zahn entfernen zu lassen, dann hast Du für immer Ruhe. Ist auch bei einem guten Chirurgen halb so wild. Der macht das jeden Tag, geht recht schnell und nach 2-3 Tagen hast Du alles vergessen.
LG
mogli

Re: war beim zahnarzt :-(

Hallo,
meine Weisheit ist auch total futsch, alle 4. Wenn der Zahn da ist und nicht irgenwie unsichtbar quer im Kiefer liegt, geht das Ziehen relativ einfach. Mein Zahnarzt hat sie mir mal eben so gezogen. "Hm, der sollte aber raus. Am besten machen wir das gleich, ja?". Ich hatte noch nicht fertig genickt, da hatte er schon die Spritze und die Zange in der Hand. Handgestoppte 4 Minuten später war alle erledigt.
Nur Mut und viele Grüße,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen