Suchen Menü

wann Schuhe kaufen

Hallo Mamis und Papis
Meine Kleine ist jetzt fast 13 Monate und kann noch nicht laufen.
Um den Tisch rum und ein paar Schritte an der Hand das klappt.
Sie fährt aber besonders gerne Bobby-Car. Bei dem Wetter in Socken ist aber nicht der Renner...
Soll ich jetzt das Bobby-Car fahren einstellen oder ihr gegen jeglichen Rat doch schon Schuhe kaufen ?
Was mein Ihr ???
Bisherige Antworten

Re: wann Schuhe kaufen

Hi
das ist 'ne gute Frage.
Ich hab Alyssa erst Schuhe gekauft, als sie draußen beim Spaziergang laufen konnte! Und natürlich immer wollte *anstrengend*
Ich würde es erst mal lassen, Bobbycar fahren kann Deine Maus doch drinnen. Und wenn doch draußen, würd ich nur billigere Schuhchen (vielleicht Pantoffeln?) kaufen, denn sie läuft damit ja nicht.
Wenn Du allerdings Schuhe kaufst, würd ich trotzdem das Bobbycar-fahren im Freien nicht so lang ausdehnen!
LG und frohes fahren
Verena

Re: wann Schuhe kaufen

Hallo Gabi,
ich habe neulich bei Jako-O Matschfüßlinge
gesehen...ist vielleicht nicht die beste Idee, aber eine
Alternative zu drinnen oder richtigen Schuhen. Schau
doch einfach mal auf der "www.jakoo.de" nach.
Gruß
Britzel

Re: wann Schuhe kaufen

Hallo Gabi,
Bianca wird am 21. April 13 Monate. Sie läuft auch noch nicht frei (gestern hat sie mal 2 Schritte nach vorne gemacht). Ich habe ihr am Samstag Schuhe gekauft weil ich es draußen einfach nur mit Socken zu kalt finde. Besonders auf dem Fahrrad und im Sandkasten. Billig waren die Schuhe nicht, besonders wenn sie nur 2 Monate passen. Ich sehe nicht so das Problem, dass die Schuhe dann noch nicht so gut für die Füsse sind, wenn sie noch nicht laufen. Sie haben die Schuhe ja nicht den ganzen Tag an. Gruß Hiltrud

Re: wann Schuhe kaufen

Hi Gabi, Vivien hat ihre ersten Schuhe mit 1 Jahr bekommen, sie lief aber schon ca. drei Wochen. Sie ist aber auch ein Winterkind und ich würde vielleicht schon ein paar für draußen kaufen, Sandkasten und so. Wie du sagst ist halt nicht so warm schon. Aber nicht so teure, weil laufen tut sie ja nicht mit ihnen. Ich glaube so würde ich es machen.
Gruß Alexandra

Re: wann Schuhe kaufen

Hallo Gabi, ich habe noch zwei Vorschläge: Kaufe die Matschfüßlinge bei Jacko'o nicht, da die recht teuer sind und auch rutschen, wie ich bei Freunden gesehen habe. Ein Kompromiß sind Frühstückstüten aus Plastik (bei Aldi 100 Stück für 50 Cent) und eine Matschhose (die braucht man ja sowieso länger und häufig) und dicke Socken. Mit etwas Geschick und Glück kannst Du alles so miteinander verklemmen, daß es zum Bobbycarfahren reicht. Für die Sandkiste ist es zumindest in der Übergangszeit ein brauchbarer Kompromiß. Falls es doch schon Schuhe sein sollen, schaue erstmal im Scondhand-Laden nach guten günstigen Markenschuhen. Solange die Kleine wenig läuft machst Du damit nichts falsch. Ich habe meiner Tochter die ersten 2 Paare gebraucht gekauft (jeweils ca. 10 ?). Die waren auch kaum getragen, da die Kleinen halt noch wenig Laufen und die Schuhe eh nur ca. Monate getragen werden. Wir sind jetzt mit 18 Monaten zumindestens schon beim 4. Paar.
Viel Spaß noch mit dem BobbyCar und dem Laufenlernen!
Katrin

Re: wann Schuhe kaufen

Hallo,
ich würde noch keine Schuhe kaufen. Die Kinder sollen ja so lange und so oft wie möglich barfuß bzw. in Socken laufen.
Es gibt eine Frau, die so Socken aus Leder macht. Kann ich nicht so erklären. Halt kleine Schuhe, die aber so weich sind wie Socken aber doch halt aus Leder. Man kann sie abwaschen und die Kinder haben draußen dir Füße warm.
Heißt Lederstrumpf. Vielleicht im Internet nachgucken bei Interesse, ansonsten kann ich auch mal nach der Adresse fragen.
Die Dinger kosten so um die 25?
Susan

die gibt es auch unter dem Namen "Finnsocks" o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen