wann Schuhe kaufen
Meine Kleine ist jetzt fast 13 Monate und kann noch nicht laufen.
Um den Tisch rum und ein paar Schritte an der Hand das klappt.
Sie fährt aber besonders gerne Bobby-Car. Bei dem Wetter in Socken ist aber nicht der Renner...
Soll ich jetzt das Bobby-Car fahren einstellen oder ihr gegen jeglichen Rat doch schon Schuhe kaufen ?
Was mein Ihr ???
Re: wann Schuhe kaufen
das ist 'ne gute Frage.
Ich hab Alyssa erst Schuhe gekauft, als sie draußen beim Spaziergang laufen konnte! Und natürlich immer wollte *anstrengend*
Ich würde es erst mal lassen, Bobbycar fahren kann Deine Maus doch drinnen. Und wenn doch draußen, würd ich nur billigere Schuhchen (vielleicht Pantoffeln?) kaufen, denn sie läuft damit ja nicht.
Wenn Du allerdings Schuhe kaufst, würd ich trotzdem das Bobbycar-fahren im Freien nicht so lang ausdehnen!
LG und frohes fahren
Verena
ich habe neulich bei Jako-O Matschfüßlinge
gesehen...ist vielleicht nicht die beste Idee, aber eine
Alternative zu drinnen oder richtigen Schuhen. Schau
doch einfach mal auf der "www.jakoo.de" nach.
Gruß
Britzel
Bianca wird am 21. April 13 Monate. Sie läuft auch noch nicht frei (gestern hat sie mal 2 Schritte nach vorne gemacht). Ich habe ihr am Samstag Schuhe gekauft weil ich es draußen einfach nur mit Socken zu kalt finde. Besonders auf dem Fahrrad und im Sandkasten. Billig waren die Schuhe nicht, besonders wenn sie nur 2 Monate passen. Ich sehe nicht so das Problem, dass die Schuhe dann noch nicht so gut für die Füsse sind, wenn sie noch nicht laufen. Sie haben die Schuhe ja nicht den ganzen Tag an. Gruß Hiltrud
Gruß Alexandra
Viel Spaß noch mit dem BobbyCar und dem Laufenlernen!
Katrin
ich würde noch keine Schuhe kaufen. Die Kinder sollen ja so lange und so oft wie möglich barfuß bzw. in Socken laufen.
Es gibt eine Frau, die so Socken aus Leder macht. Kann ich nicht so erklären. Halt kleine Schuhe, die aber so weich sind wie Socken aber doch halt aus Leder. Man kann sie abwaschen und die Kinder haben draußen dir Füße warm.
Heißt Lederstrumpf. Vielleicht im Internet nachgucken bei Interesse, ansonsten kann ich auch mal nach der Adresse fragen.
Die Dinger kosten so um die 25?
Susan
die gibt es auch unter dem Namen "Finnsocks" o.T.
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen