Suchen Menü

wäre es unverschähmt?

meiner schwiegermutter einfach mal ein geschenkvorschlag für emely mache?
es ist immer so das wenn sie zu besuch kommen was ungefair 4 mal im jahr ist sie emely immer ne packung pampers mitbringt weil ihr "sonst nix einfällt" und sie immer angst hat meinen geschmack nicht zu treffen
nun hab ich für emely diesen wirbel wichtel im auge und er kostet mit versand immerhin 41 euro da dachte ich das ich ihr mal vorschlagen könnte ob wir uns die anschaffung nicht mal teilen können
ich denke 20 euro kostet auch ne jumbo packung pampers gell?
oder ist das doch zu unverschähmt?
lg luna + emely
Bisherige Antworten

Re: wäre es unverschähmt?

Finde ich nicht. Sag ihr doch, Du wüßtest etwas, was sie Emely beim nächsten Mal mitbringen könnte. Du würdest Dich auch zur Hälfte beteiligen. Meine Schwiemu würde auch gerne Robin Kleidung schenken, aber sie will das nicht machen, ohne das ich dabei bin. Das Weihnachtsgeschenk habe ich ihnen auch vorgeschlagen und die Rutsche für den Garten gibt es im Sommer von Schwiegereltern.
LG,
Anja

Re: wäre es unverschähmt?

Hallo Luna!
Ich habe meiner Schwiegermutter auch vorgeschlagen was sie Eileen kaufen soll. Ich denke nicht, dass sie das schlimm findet. Wir haben Eileen eine Puppe gekauft (die sie eigentlich kaufen wollte) und sie kauft jetzt einen Puppenwagen und einen kleinen Staubsauger dazu. Eileen ist nämlich verrückt auf Staubsauger. Du kannst sie ja fragen ob es ihr was ausmacht. Ich finde es nicht unverschähmt.
LG Sylvia + Eileen

Re: wäre es unverschähmt?

Nein, überhaupt nicht. Mache das auch so, da ich mein Kind doch am bestenn kenne und weiß, waß ihm gefallen würde. Hab meiner Schwimu gesagt, sie könne ein kleines Köfferchen (mit Felix dem Hasen) für Simon kaufen, da er gern alles durch die Gegend trägt und sich dabei freut wie ein König. Sie ist immer froh über Tips, weil sie ja auch nicht unnötiges kaufen möchte. Also frag doch einfach mal nett an. LG

Re: wäre es unverschähmt?

Hi Luna,
also ich finde es auch nicht unverschämt, absolut nicht! Du hilfst ihr ja einfach ein bisschen auf die Sprünge. Tja ich hab jetzt auch meiner Schwiemu gesagt daß wir uns für unsere Emilie ein Dreirad wünschen, denn sie bringt immer so schrecklich verrüschte und mit Pailetten bestickte Kinderklamotten mit (die auch noch sauteuer sind) :o(. Sie fand es gut das wir sie darauf aufmerksam gemacht haben, denn sie möchte der Kleinen ja ne Freude machen. LG & schönes Wochenende von der geschafften Tina

Re: wäre es unverschähmt?

Wieso denn unverschämt? Wenn Deine SM sowieso nie weiß, was sie schenken soll, ist sie Dir sicher dankbar für einen Vorschlag. Meine SM will auch immer Vorschläge haben, weil sie völlig unkreativ und ideenlos ist, am liebsten ist es ihr noch, wenn sie damit gar keine Arbeit hat und ich alles besorge. Mir ist das natürlich auch lieber so, bevor Theresa irgendein Scheiß geschenkt bekommt. Meine SM weiß genau, dass mir die Sachen, die sie kauft, meistens nicht gefallen, drum läßt sie es *ggg*
& liebe Grüße
Katharina

Re: wäre es unverschähmt?

Hallo,
unverschämt finde ich es nicht. Kann dich aber gut verstehen. Ich habe meiner Schwiemu auch noch nicht gesagt, was Linus sich von ihr wünscht. Sie hat leider auch kein Händchen für passende Geschenke, aber ich warte trotzdem bis sie fragt. Wir haben nicht gerade den engsten Kontakt und ich möchte mir nichts nachsagen lassen...
LG Ina

Re: wäre es unverschähmt?

Also, bei uns in der Familie wird immer gefragt, was man schenken kann, und wenn beispielsweise meine Schwester nichts Bestimmtes weiss fuer ihre Kinder, such ich was bei jako-o aus, rufe meine Schwester an und bestelle erst nach Absprache. Ich habe das ganze zweite Halbjahr diesen Jahres eine Lister verfasst und eben erweitert, mit Weihnachtswuenschen, die ich nun nach und nach an die Verwandtschaft verteile; die Liste fuer den 2ten Geburtstag hab ich auch schon angefangen.
Naja, bei Euch ist es wohl anders, aber wenn Du Hemmungen hast, kannst Du spaetestens bei der naechsten Jumbo-Packung drum bitten, dass sie das naechste Mal vorher anruft, weil Du oft Ideen hast (und sie sagt ja schon, dass ihr nichts einfaellt, vielleicht traut sie sich irgendwie nicht zu fragen??). Oder schlag es vorher vor, ich finde da nichts bei und wahrscheinlich ist sie sogar dankbar dafuer.
LG, Baerbel

Re: wäre es unverschähmt?

.. ist ja eigentlich mal total nett, eine Schwiegermutter, dei sich sorgt, dengeschmack der Schwie-Tochter nicht zu treffen. Solche Leute sind mir sympathisch.
Ich - * an Deiner Stelle * - würde es ihr so erklären, wie hier geschehen. Das ist doch absolut nett und verständlich.
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen