Suchen Menü

wachstumsschmerzen?

Guten Morgen! Vielleicht hat wer einen Tip für mich - meine Tochter (22 Monate) klagt seit ein paar Tagen immer wieder über Schmerzen in Knöcheln und Knien, zu sehen ist aber nichts. Ich vermute nun daß sie Wachstumsschmerzen haben könnte, ihr Vater hatte das als Kind auch ganz extrem. Weiß jemand wie ich ihr diese erleichtern kann? lg Niki
Bisherige Antworten

Re: wachstumsschmerzen?

Das sind wirklich Höllenqualen!!! Ich kann mich da auch noch gut dran erinnern - und damals gab es nichts, was man dagegen tun konnte! Ich habe mich dann meistens ruhig auf's Sofa gelegt, dann ging es mir meist besser! Allerdings war ich da auch schon etwas älter...
Frag doch mal Deinen KiA, vielleicht gibt es ja mittlerweile ein wirksames Mittel dagegen? Möglicherweise sogar etwas homöopathisches? Und wenn es etwas gibt, poste es hier bitte mal! Das sind wirklich so sehr schlimme Schmerzen, das möchte ich auch meinem Kind, wenn es das je haben sollte, auf jeden Fall ersparen!!! LG und alles Gute für Eure Kleine! Anja

Re: wachstumsschmerzen?

Hallo Niki,
den Verdacht habe ich bei Anna (knapp 21 Monate) z.Zt. auch manchmal. Sie schläft momentan oft unruhig und wacht häufiger mal auf. Dann sitzt sie jammernd im Bett, sagt "Aua" und zeigt auf ihre Beine.
Also entweder sind sie ihr eingeschlafen (was mich bei der häufigen Hockposition auch nicht wundern würde *g*), oder sie hat auch Wachstumsschmerzen. Letztens habe ich ihr einfach ein Paracetamolzäpfchen gegeben. Danach konnte sie wieder schlafen. Was besseres ist mir nicht eingefallen.
Tagsüber hat sie das eigentlich nicht, aber da ist sie ja auch mehr abgelenkt.
Ich kann mich auch noch daran erinnern, wie weh die Knochen als Kind manchmal taten, wenn man gewachsen ist.
LG AnnaL, die hofft, daß noch jemand einen besseren Tipp als Zäpfchen hat...

Re: wachstumsschmerzen?

Hallo! Mein Mann hat mir gestern gesagt daß er als Kind mit Algesal-Creme eingeschmiert wurde. Aber ich hab mich da noch nicht näher schlau gemacht ob das ok ist für so kleine Mäuse. Wenn ich was erfahre werd ich es posten! Liebe Grüße, Niki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen