vorhautverengung (phimose)
hat jemand das selbe problem bzw. erfahrung mit diesem problem
lg
uli
Re: vorhautverengung (phimose)
meine Söhne hatten beide eine Phimose. Felix ist mit 3 1/2 Jahren und Henrik jetzt mit 2 Jahren daran operiert worden.
Ich habe aber mit dem Arzt besprochen, daß jeweils nur die Haut eingeschnitten wurde, so daß man die Vorhaut zurückziehen kann, bzw. nur so viel wie eben nötig beschnitten wurde.
So wurde die Vorhaut erhalten und keine totale Beschneidung vorgenommen.
LG
Claudia
Bei meinem Großen(jetzt 8 Jahre) wurde mit 3 1/2 Jahren das gleiche festgestellt. Allerdings hat mir unsere Ärztin einen Überweisungsschein zum Kinderchirurgen gegeben um es nochmal abklären zu lassen und der hat die Vorhaut mit einem Ruck zurück gezogen, da sie doch nur verklebt war. War für Fabian sehr schmerzhaft und hat auch ne Weile gedauert, bis alles wieder OK war, aber eine OP blieb ihm erspart. Sprich mal mit dem KiA und laß es lieber nochmal abklären.
lg Jana
LG Sabine
ich mußte mit Felix im ersten Lebensjahr zum Urologen,weil er eine Zyste im Hoden hat.
Der meinte zum Thema Vorhautverengung, dass heutzutage nicht gleich eine OP nötig ist, sondern dass erst mit einer speziellen Creme versucht wird die Vorhaut zu lösen (es gibt da 2 verschiedene Cremes) nur wenn dies nicht klappt wird geschnitten.
Ich würde einfach mal nach dem schonenden Verfahren mit der Creme fragen. Wir wissen noch nicht ob es uns betreffen wird, der Arzt meinte aber bei dem schonenden Verfahren werden sehr gute Erfolge erzielt.
Anja
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen