Suchen Menü

vorgewölbter Bauch

Hallo!
Ich habe heute beim Baden von Simon (fast 13 Mo) zu ersten Mal bewußt wahrgenommen, dass er einen total vorgewölbten Bauch hat wenn er steht. Er war bei der U6 vor ca. 3 Wo lt. KiA 77 cm groß und wog 9,5 kg. Heute wog er knappt 10 kg. Der Bauch sieht fast ein bißchen so aus wie die unterernährten Kinder aus z.B. Afrika. Ich kenne nicht so viele andere Mütter und deren Kinder schon gar nicht nackig. Ist das bei euren auch so, dass er Bauch voll dick ist? Ansonsten ist Simon ein total aktiver, schlanker, zufriedener. Muß ich mir irgendwelche GEdanken machen oder könnt ihr mich beruhigen?
Danke und LG
Katja
Bisherige Antworten

Re: vorgewölbter Bauch

Hi Katja!
Bei Léan ist es auch so. Allerdings wiegt sie auch mehr als Dein Sohn, ca. 76 cm und 11 kg. Aber den Bauch hatte sie schon immer so extrem und der Kinderarzt hat nie was gesagt.
Somit denke ich mal Du brauchst Dir keine Sorgen machen ;o).
LG Savi mit Léan (15 Monate)

Re: vorgewölbter Bauch

Hallo katja!!
Das ist völlig Normal! HAbe meine kInderärztin deswegen auch mal angesprochen, weil ich auch dachte der Bauch meiner Maus Platzt wenn ich da reinpieken würde. Aber sie meinte bei gesunden Kindern muß das so sein. Also dein Junge scheint ein super Gesunder Bursche zu sein
LG Nicole

Danke! m.T.

Na, dann kann ich ja beruhigt sein. Komisch, daß mir das noch nie so EXTREM aufgefallen ist. Vor ein paar Wochen, das weiß ich noch, habe ich zu meinem Mann gesagt, dass ich den Einfruck habe, dass der Bauch echt groß sei, aer heute abend war der wirklich RIESIG.... Aber ich bin jetzt beruhigt.
LG Katja

Re: vorgewölbter Bauch

Das ist auf jeden Fall völlig normal. Kennst du den Ausdruck "Babybauch" in diesem Zusammenhang nicht? - Erst hat ihn die schwangere Mama und dann das Baby :o) Sieht aber sehr niedlich aus, wenn sie da so mit ihrer kugeligen Plauze stehen, finde ich ;o) LG, Joan

Re: vorgewölbter Bauch

Hallo,
ich habe auch heute das gleiche Gedacht als Tim in der Dusche stand :o)
Aber dank deines Beitrags bin ich jetzt auch aufgeklärt !
Daaanke *g*
LG Christina

Re: vorgewölbter Bauch

Ist ja lustig, mir gings auch so! Hab sogar kurzzeitig befürchtet, dass das ein Nabelbruch oder so wäre *g*.
LG, Sonja

Re: vorgewölbter Bauch

Hallo Katja,
weiss zwar nicht was die anderen geantwortet haben, aber meine Tochter hatte das auch bis sie etwa 3 Jahre alt war. war aber ansonsten nicht dick, nur so der normale Babyspeck. Mir wurde dann vom Kinderarzt gesagt, dass das bei manchen Kindern einfach so ist und sobald sich die Bauchmuskulatur festigt, was glaub ich so um 3 Jahre ist, sich der Bauch strafft. Wenn ich jetzt einen Scanner hätte, würde ich Dir ein Foto einscannen. Da gibt es eins, da steht der Bauch echt extrem raus und da war sie ca. 2 jahre alt :-).
LG Jessica
LG Jessica

Re: vorgewölbter Bauch

.. gut, daß du das erwähnst. Ich habe mich auch schon immer gewundert.
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen