Suchen Menü

von zu Hause weg *sentimentalwerd*

Hallo, nun bin ich also in Essen an meiner Arbeitsstelle. Abgesehen davon, dass ich hier umsonst und ununterbrochen im Netz haenge, faellt mir nichts wirklich Gutes ein. Naja, manchmal geniesse ich die "Freiheit" fuer 3.5 Tage aber heute fiel mir der Abschied wirklich so schwer wie noch nie. Ist doch nun wirklich schon so ein kleines grosses Menschlein geworden, meine Sophia... Jetzt merkt sie, wenn ich vorhabe wegzufahren, heute wollte sie nicht einschlafen zum Mittagsschlaf und hat vorher auch geweint. Na, da waren wir noch auf dem Spielplatz und beim Waldspaziergang ist sie doch eingeschlafen. Ich koennte sie staendig knuddeln, vor allem, wo hier gerade so viele Horrorpostings umgehen, hoffentlich hat sie auch ohne mich einen Schutzengel dabei, jetzt bin ich 300 km weit weg...
Geht es Euch auch so? Je groesser mein Kind wird, desto mehr liebe ich es. Klar habe ich das kleine hilflose Baby auch geliebt, aber im Prinzip war es doch damals egal, wer die Milch gibt, und jetzt braucht sie *mich* und sie kann unterscheiden und ihr Charakter wird immer ausgepraegter usw. Ach, ich weiss nicht, klingt vielleicht alles bloed, aber die Zeit jetzt erlebe ich viel intensiver als vor einem Jahr, da war alles noch so unwirklich...
Hmmm... Versteht mich wer?
LG von einer sonst gar nicht so sentimentalen Baerbel
Bisherige Antworten

Re: von zu Hause weg *sentimentalwerd*

Ach ja, da kann ich dich schon verstehen. Jeden Tag fällt den Kleinen was neues ein, sie versuchen mit anderen intensiv in Kontakt zu kommen (Klärchen hat heute beim Abendessen entdeckt, dass man 6jährige Kinder begeistern kann, wenn man sein essen in den Becher wirft, statt in den Mund), fangen an zu sprechen oder zu laufen. WIr fragen Klara so gerne irgendetwas, weil sie so super süss nickt oder mit dem Kopf schüttelt. Da würde es mir auch schwer fallen, wenn ich jede Woche weg müsste. ABER, das letzte WE habe ich genossen, bei einer Fahrradtour ganz ohne Kinder!!
LG
Ike

nich ganz so schlimm

Hi Ike, nein ganz so schlimm ist es nicht, ich muss nicht jede Woche weg. So etwa einmal im Monat fuer eine knappe Woche. Laesst sich aushalten und wenn ich ehrlich bin, geniesse ich es auch -- zumindest direkt nach dem Kontrollanruf zu Hause (gerade gemacht). Wir hatten nur so ein schoenes Wochenende und ich habe so einen superschoenen Ausflug ganz alleine mit Sophia gemacht - wegen Arbeit zu Hause in der Woche und am WE wegen Au Pair Maedchen "am Hals" ist das was seltenes - und da wurde mir so anders...
Viel Spass mit Deinen beiden (und ab und zu ohne), LG, Baerbel

Ich verstehe dich total ...

... mir geht es genauso - nur brauche ich nicht 300 km wegzufahren, ich habe solche Gefühle einfach mal zwischendurch, wenn ich Tamara mal für ein Stündchen bei meiner Mutter habe o. ä. - da ist das Bedürfnis Tamara genau jetzt in besagtem Moment auf den Arm nehmen zu wollen, ihr Lächeln zu sehen etc. so gravierend, daß es mich richtig durchfährt. Ob ich gleich mehrere Tage weg könnte weiß ich nicht, ich glaub ich bin noch nicht soweit .... Tamara schon eher glaube ich .... Ich werde auch jeden Tag vernarrter, möcht nicht wissen, was Tamara manchmal von mir denkt, wenn ich sie so von jetzt auf gleich mal richtig knuddel .... *schmacht* - schade, daß sie schon schläft *g*
Gute Nacht - hab eben noch einen Schutzengel von Tamara auf die Reise zu Klein-Sophia geschickt ..... der paßt auf jeden Fall auf, gaaaaanz bestimmt!
Liebe grüße
Danny

Danke...

... fuer den Schutzengel! Bis heute vormittag hat er jedenfalls gute Dienste geleistet, bzw. nach meiner Information nicht viel zu tun gehabt, aber wer weiss, was die Schutzengel alles treiben, ohne das wir was davon merken!
Je aelter Sophia wird, desto weniger kann ich sie ein paar Tage alleine lassen, also mach Dir mal nicht viel Hoffnungen, dass Du irgendwann soweit sein wirst...
Liebe Gruesse, Baerbel

Schön, daß es anderen auch so geht *grins*

Liebe Bärbel,
ich kann Dich echt totl gut verstehen !!! Immer, wenn Lena mal ein WE bei meinen Eltern ist (die immerhin dann "nur" ca. 30 km entfernt sind) bin ich VORHER schon ganz sentimental, so nach dem Motto "Aaaaach, nachher muß ich mein Kind ja wieder abgeben" -- und dann fehlt sie mir auch total immer. Ich ruf dann auch immer wenigstens 1x täglich an, um zu hören, wie es ihr geht (und es geht ihr IMMER super, denn nichts ist schöner für ein Kind als bei Omi und Opi zu sein und nach Strich und Faden verwöhnt zu werden !!!). Ich hab auch das Gefühl, daß meine Liebe zu ihr mit jedem Tag immer MEHR wird -- je älter sie wird, umso mehr ist sie eine richtige kleine Persönlichkeit mit Eigenheiten und "Macken" und kann sich ja auch immer mehr mitteilen -- und auch wenn sie mich manchmal WAHNSINNIG macht, liebe ich sie mehr, als ichs mit Worten beschreiben kann -- und jeden Tag NOCH mehr ! Wo soll das nur hinführen *grins* ??
Jedenfall schön, daß es noch mehr Mamis gibt, die so denken und fühlen -- kann Dich also SEHR GUT verstehen !!!!
LG Bine

Re: von zu Hause weg *sentimentalwerd*

Hallo Bärbel
Kann dich so gut verstehen. Obwohl es mir viel leichter fällt Naomi mal ein paar Stunden allein zu lassen, liebe ich sie anders als vor einem Jahr. Ich liebe es wenn sie zu mir will weil ich es bin und nicht weil sie hunger hat und ich die einzige bin die die Milch hat. Vor einem Jahr war es schlimm weil ich dachte ich sei die einzige die sie trösten könne und jetzt will ich nicht weg weil ich es geniesse wie süss sie ist. Ist doch gut so, schliesslich sollte man sich auch an den Kindern freuen denn sie sind ja ein Teil von uns und wir haben geholfen dass sie so sind wie sie sind. Ich bin auch ganz schön stolz über unsere Leistung und vor einem Jahr dachte ich immer, mache ich es wohl richtig???
Gruss von einer auch nicht so sentimentalen Karin die ihr Kind heiss und innig liebt und es ihm auch den ganzen Tag sagt!

Re: von zu Hause weg *sentimentalwerd*

Hallo Baerbel,
ich bin auch nicht eher der gefuehlduselige Typ, aber Alena haut mich einfach um. Ich moechte am liebsten die Zeit anhalten. Die Maus ist so suess, hat ein Laecheln...
Und mir geht es auch so, dass ich sie mehr liebe je aelter sie wird. Es kommt einfach mehr zurueck. Momentan ist auch nur die Mama angesagt und das ist schoen, so gebraucht zu werden. Selbst kuscheln will Alena, wo sie sonst nicht so verschmust ist.
SEUFZ.
Sentimentale Gruesse,
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen