völlig unerfahren bei Fieber, Rat gesucht
So, Ellinor hat nun durch Schnupfen, Husten, Backenzähne nicht nur keinen Appetit mehr (heute: 2 x Milchflasche, 3 Löffel Joghurt, 3 Löffel Mittagessen, 1/2 Glas Obstirgendwas, 5 Happse Leberwurstbrot), nein, sie hat jetzt auch noch Fieber...wen wunderts. Und zwar 39,1° und ich habe so gar keinen Plan, wie hoch es denn sein sollte bis ich ihr Zäpfchen verabreiche.
Ich weiß, es ist individuell, aber ich wüsste doch gern so phi mal Daumen bescheid, wie Ihr das so handhabt. Sie ist eigentlich ganz gut drauf und ist nach 20 Minuten Gebrabbel (was eher unüblich ist) eingeschlafen.
Ich möchte keine Wadenwickel o.ä. mitten in der Nacht unternehmen, falls diese Tipps kommen sollten.
Ich hab sie nur im Langarmbody und Schlafsack bei gekipptem Fenster im Zimmer.
So, aber zur Frage, wann gebt Ihr Zäpfchen?
Lieben Gruß und schon mal Danke für Eure Antworten!
Ariane
Re: völlig unerfahren bei Fieber, Rat gesucht
Ich habe bis jetzt nur einmal ein Zäpchen gegeben, da ich so eine bin, die alles andere davor macht :o)
Aber zu deiner Frage: meine KiÄ meinte, dass erst ab 38,5 bei Kindern Fieber beginnt und bei ab 39,5 ein Zäpchen gegeben wird. Es kommt aber darauf an, wie sich das Kind mit Fieber fühlt. Wenn zB. Fieberkrämpfe bekannt sind, dann muss man zum Arzt.
LG, Gloria
Die Ärzte meinen im allgemeinen ab 39,5°.
LG und gute Besserung der Maus
Ike
Ich habe bisher nur Fieberzäpchen gegeben, wenn Jakob sich schlecht gefühlt hat und nicht schlafen konnte.
Mein KiA hat gesagt, dass das Fieber bei Kleinkindern leicht über 40° gehen kann, dass das aber kein Grund zur Sorge ist.
Es sieht natürlich alles anders aus, wenn deine Tochter zu Fieberkrämpfen neigt. Aber wenn sie das tun würde würdest du diese Frage gewiss nicht stellen! ;o)
Ich habe Jakob damals ein Zäpfchen gegeben als er 40,5 ° hatte und völlig außer sich im Bett lag.
Liebe GRüße und ich drücke dir die Daumen, dass Ellinor gut schläft und gar kein Zäpchen braucht!
Gute Besserung!
Liebe Grüße, Barbara
Mönsch, das ist ja mal wieder gar nicht schön.:-( Übrigens: Das, was Elli heute gegessen hat, ist fast genau das, was Lia immer ißt mengenmäßig. :-) Also, kein Grund zur Sorge, auch damit nimmt man zu...:-))
Ich senke bei Lia zwischen 39° und 39,5°C mit Paracetamol. Wenn sie sich super schlecht fühlt und leidet, evtl. sogar schon mal eher... Wenn Elli gut schläft, laß sie. Ist das beste, was sie tun kann. Sollte sie nochmal aufwachen, würde ich an Deiner nochmal messen (steigt ja nachts ganz gerne mal). Und viel zu trinken geben bei Fieber!!
Gute Besserung,
Kelly
gute besserung
lg
bibbi
hmmm also Emilie hatte am Wochenende auch Fieber, sie bekommt Backenzähne. Ich habe ihr bei 38,5° ein Weledazäpfchen (von Weleda) gegeben. Sie fühlte sich sichtlich nicht wohl und stand völlig neben sich. Gegessen hat sie auch nichts. Diese Zäpfchen sind homöopatisch, vergleichbar mit Virbucol (die helfen Emilie allerdings nicht). Paracetamol gebe ich wirklich nur bei 39,5°. Frag doch mal in der Apotheke danach, uns helfen die Weledazäpfchen super.
gute Besserung + LG Tina
ach, mensch, die kleine elli, das wird bald wieder!
hast du ihr das ferrum eigentlich gegeben?
man kann mit homöopathischen mitteln fieber senken und es
positiv beeinflussen (hast du aber bestimmt gerade nicht das
passende in so hohen potenzen da - oder hast du ne kleine
auswahl an mitteln?), wenns über 39 grad steigt und sie sich
richtig unwohl mit dem fieber fühl - heisst angst kriegt oder
sehr unruhig ist - würde ich ihr ein zäpfchen geben. das fieber
ist ja auch wichtig und bringt die abwehr auf trab.
ich würde das fenster lieber im nebenraum aufmachen, hmmm,
wie warm isses bei euch?
gut ist es, wenn arme und beinchen warm bleiben und sich
das fieber nicht zentriert.
liebe grüsse
agnieszka
alles gute! susi
Re: kein Tipp, nur gute Wünsche von uns...
Aber ich wünsche Euch eine ruhige und erholsame Nacht - vielleicht geht's Elli morgen ja schon wieder besser!
LG
Sabine
Danke m.T.
vielen Dank für die vielen Antworten, die sich ja sehr ähnlich sind - glücklicherweise.
Ich werde vorm Zubettgehen nocheinmal messen, sie fühlt sich nämlich noch heißer an als vorhin. Bin halt ein bischen schissig, obwohl ich weiß, dass Fieber sehr gut ist. Wenn ich Fieber hatte, war ich wenigstens danach meine Grippe ganz schnell wieder los.
Ich überlege jetzt, ob ich sie lieber zu mir ins Bett nehmen sollte....
Lieben Gruß, Ariane
Re: Danke m.T.
wenn sie unruhig werden sollte.
liebe grüsse
agnieszka
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen