Suchen Menü

völlig ot aber wichtig wegen hund

hallo,
wir haben gerade bei unserem hund , ein geschwür artiges etwas entdeckt. sind damit auch sofort zum arzt und der hat schwarze salbe drauf gemacht, es könnte eine entzündung sein wenn es aufgeht, ansonsten ist es ein turmor.
hat jemand von euch hundebesitzern sowas an seinem hund mal geabt ? und
ist es schlimmer geworden oder wurde das operiert?
danke für eure antworten.
lg
sanne
Bisherige Antworten

Re: völlig ot aber wichtig wegen hund

Hallo Sanne! Unser Hund hat auch sowas auf dem Rücken, der Tierarzt meinte, es sei ein Lipom, ein Fettgeschwulst. Häufig bekommen es ältere Hunde, manche haben sogar mehrere davon. Das von unserer Bonnie ist auf dem Rücken und so groß wie eine Haselnuß. Oder sogar Walnuß. Laut Arzt harmlos. An einer Zitze hat sie auch einen Knubbel, da meinte der TA, dass müssen wir beobachten, ob es wächst oder nicht. Tut es bislang jedoch nicht. Wo hat Euer Hund denn das Geschwür? LG Jutta

Re: völlig ot aber wichtig wegen hund

hallo jutta,
der hat das inten am fuss zwischen den zehen.
merkwürdige stelle,oder ?
und genau so gross wie , ja , wie die walnuß.
sieht komisch aus.
lg
sanne

Re: völlig ot aber wichtig wegen hund

.. die Katze meiner Mutter lebt sogar schon ewig ( 21) mit einem Krebsgeschwür. Das Schwarze ist wohl Zugsalbe, wird bei Menschen draufgetan, wenns einen Furunkel austreiben soll. Kann aber auch sonstwas sein bei deinem Hund!
Gute Besserung den den Schnuff, Gala

Re: völlig ot aber wichtig wegen hund

hallo gala,
ja die salbe soll das ding "sprengen" ansonsten wenn es nicht aufgeht, wird es operiert! meinte der doc.
lg
sanne unser hund wurde schon zweimal eingeschläfert,
kannst du dir das vorstellen ?

Re: völlig ot aber wichtig wegen hund

Hallo Sanne,unser Hund hatte mal so eine Schwellung am Brustkorb,die auch ein paar Tage mit Zugsalbe behandelt wurde und dann (ohne das etwas aufging)von alleine verschwunden ist.Drück`Dir die Daumen das es bei Deinem Hund ähnlich ist und er nicht operiert werden muß.LG,Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen