Suchen Menü

völlig ot : Wo bekomme ich einen Fliegenvorhang???

Ich suche für unsere (schmale ) Terrassentür einen Fliegenvorhang. Fliegengitter sind zu groß, außerdem nicht machbar. Diese Korbgeflecht-Teile haben zwischen den Schnüren einen Abstand von ca. 1 cm - ist also auch nicht das Wahre!!! Habe gesehen, das es so etwas gibt (aus Bast???), wo die Schnüre bedruckt sind, wenn der Vorhang ruhig hängt ergibt das dann ein witziges Bild! (Obi + Dänisches Bettenlager haben nicht das Richtige!) Wer weiß, wo ich so etwas bekomme??? (Mir nützen ja all die Fliegengitter vor den Fenstern nix, wenn den Viechern dann schön die Tür aufmachen!!!) ;o))
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: völlig ot : Wo bekomme ich einen Fliegenvorhang???

Hallo Anja,
ich würde in Baumärkten gucken oder beim Campingbedarf, da findet man sowas auch.
LG
Nicky

Re: völlig ot : Wo bekomme ich einen Fliegenvorhang???

Sowas mit schnüren hilft höchstens was gegen die großen Fliegen bzw. gegen Wespen, nicht gegen die Obstfliegen oder Steckmücken. Wir haben an der Balkontür auch Fliegengitter, das ist oben und seitlich festgemacht, zwei Bahnen die in der Mitte überlappen, und unten hängt ein Gewicht dran. Sowas bekommst Du im Baumarkt.
Viele Grüße,
Christine

Re: völlig ot : Wo bekomme ich einen Fliegenvorhang???

Hallo Anja,
von Thesa gibt es für Türen einen Lamellenvorhang, der kann dann passend für die Tür auch noch zurechtgeshcnitten werden. Gibt es bestimmt im Baumarkt, oder so. Weiß nur nicht wie Teuer der ist. Ansonsten, bei Ebay werden solche DInger auch massig angeboten.
LG Andrea

Re: völlig ot : Wo bekomme ich einen Fliegenvorhang???

Huhu!
Wir waren auch im Baumarkt und haben für die Balkontür einen Vorhang aus 3 Lamellen die überlappen und unten ein Gewicht haben. Nicht zu empfehlen da es bei Wind ständig poltert!!!
LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen