Suchen Menü

völlig OT weil noch laaaaaange hin, aber ....

Hallo Ihr,
nu ist der September schon fast rum und laaaaaaangsam aber sicher nähern wir uns wieder Weihnachten *freu*
Ich LIEBE Weihnachten -- Kerzen, alles riecht so gut und es gibt sooooooooooo schöne Deko-Sachen !!! Wenn ich da so KÖNNTE wie ich WOLLTE -- wir wären längst arm *gg*
Aber, nun zu meiner Frage: habt Ihr (schon) eine Krippe ?
Und wenn ja -- welche habt Ihr ? Welche ist schön und/oder empfehlenswert (und bitte auch bezahlbar, sonst killt mich mein Mann *gg*) ??
Bin gespannt auch Eure Antworten !
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: völlig OT weil noch laaaaaange hin, aber ....

Wir haben eine Krippe aus Keramik. Habe die Figuren, Tiere, Stall und was eben so dazugehört vor einigen Jahren selbst angemalt und dann geölt. Die Figuren sind ca. 4-5 cm groß, und es war eine "Schweinearbeit"! ;o)) Als Rohling hab ich wohl so um die 80 - 100 DM dafür gegeben (weiß es gar nicht mehr so genau) - aber nachdem ich stundenlange Arbeit dort hineingesteckt habe, ist sie (für mich) UNBEZAHLBAR!!! Wirklich ein superschönes Stück. Und sie bleibt gut verpackt im Keller, bis ich nicht mehr fürchten muß, das Jamie sie kaputtmacht! Wenn Du aber Lust zu so etwas hast: Keramik anmalen kann jeder - in einem Crash-Kurs kann man schon viele wertvolle Dinge lernen. Man muß bloß auch wirklich Lust (und etwas Zeit) dafür haben! Oder Du guckst mal bei den Versandhäusern?! Die etwas größeren Krippen aus Holz finde ich ja auch supertoll! Oder man nimmt eine dementsprechend geformte Baumwurzel (natürlich anständig saubermachen!) und klebt die nötigen Figuren, Licht, etc. hinein! Dann Kunstmoos etc. Meine Eltern haben so ein Teil. Sieht total toll aus! Und die Figuren kann man ja alle auch einzeln kaufen! LG Anja *die spätestens am "3." Weihnachtstag den Tannenbaum plündert, weil sie es nicht mehr ertragen kann... ;o))*

Re: völlig OT weil noch laaaaaange hin, aber ....

wir haben Figuren, aber noch kein Haus - die Figuren sind Handarbeit, sehr aufwaendig (mit Wachskopf und HAenden und echten Kleidern) und nicht gerade billig, deshlab bekommen wir jedes Jahr von meinen Eltern zu Weihnachten einige dazu. Lod ging's mit der Hl. Familie und dann kamen nach und nach Koenige und Hirten...
LG
Antonia, die seit gestern ploetzlich wieder sooo ans Skifahren denkt und hofft, dass es trotz Babies wenigstens ab und zu klappen wird - schon pervers irgendwie, schliesslich hat's heut hier 30 Grad
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen