völlig OT aber ich bin soooo stinkig...!!!!
Die ein oder andere weis es ja bereits: Ich trainiere nebenbei noch Kids im Alter zw. 6-10 Jahren im Sport... vorhin ruft mich eine Mutter an, die ihre beiden Kinder bei mir hat: Ihr sei zu Ohren gekommen, daß der Große die Kleine immer so ärgern würde und mir auf der Nase rumtanzen würde...?!???! BIDDÄÄÄÄÄ??? Das die 2 sich bissi kappeln war für mich normal (so unter Geschwistern) und wenn er bei mir über die Stränge (e??) geschlagen hatte, hab ich ihn mir sofort zur Brust genommen udn das mit ihm geklärt --> alles o.k. Jetzt erfahre ich, daß sie daheim son Punktesystem hat, da darf er die Kleine (sie ist 4 J. jünger als er) nicht ärgern etc.... aber mal zwicken oder so liegt nunmal bei mir im Bereich des "normalen" unter Geschwistern!!!! Wie seht ihr das?? Ich fühle mich persönlich angegriffen von ihr à la: Ich hätte ihn nicht im Griff. Ist aber m.M.n. überhaupt nicht so! Er ist halt lebhaft aber durch ihn wurde mein Training sicherlihc nicht gestört oder so!!! *grummel* Was mach ich jetzt??? Ich werd mir die Geschwister beim nächsten mal nochmal rausnehmen... aber ich fühl mich wie die letzte - weil ... *mecker* dabei IST es nicht so!! Und ich bin selbst mit 2 Geschwistern groß geworden udn hab das ein oder andere mal wegstecken müssen (ausserdem tut er seiner Schwester nicht wirklich weh oder so - halt mehr ab und zu mal "necken") NEEERV - soll ich s einfach ignorieren? Heute sehe ich den Vorstand. Soll ich ihm davon erzählen??? LG hexle
Sowas kenn ich
sowas kenn ich aus der Schule auch. Also jedem seine Pädagogik. Ich finde so ein Punktesystem völlig schwachsinnig, weil es objektiv gar nicht durchführbar ist (aber es muss wohl irgend so ein Erziehungsbuch geben, wo das drin steht, denn es begegnet einem immer wieder), aber Mütter, die es anwenden, wollen es dann immer auf alle Bereiche übertragen und allen anderen aufnötigen. Wenn du meinst, dass sein Verhalten bei dir okay ist, geh auch entsprechend damit um. Es ist siher nicht deine Aufgabe, ihre Erziehungsideen bei deinem Sport durchzusetzen.
LG
Wilu
Re: völlig OT aber ich bin soooo stinkig...!!!!
laß Dich von sowas nicht ärgern. Wer macht denn ein "Hau-Punkte-System? Ich würde der Mutter einfach sagen, daß es ihr freisteht, die Kinder aus dem Training zu nehmen, Du bist nicht dafür zuständig, daß die Kinder einen "Punkteplan" einhalten. Außerdem sind kleine Kabbeleien unter Geschwistern eigentlich selbstverständlich, finde ich. Ich kenne das auch nicht anders und immer nur Friede-Freude-Eierkuchen herrscht nirgends.
Also, mach Dir keinen Kopf, einige Leute sind eben etwas komisch, das liegt aber nicht an Dir, sondern an der Mutter selbst und mal ganz ehrlich, wenn der Junge es sofort ausnutzt, die Schwester zu ärgern, wenn die Mutter nicht da ist, dann würde ich mal die Mutter fragen, ob da nicht irgendwas falsch läuft.
Liebe Grüße
Nicky
Re: völlig OT aber ich bin soooo stinkig...!!!!
kann es vielleicht sein, das die mutter nicht mit dem grossen fertig wird und er IHR auf der nase rumtanzt??? ein wenig kenn ich das, unser grosser ist auch verdammt schwierig... ich frag auch oft nach, wie er sich in der schule, bei freunden nachbarn verhalten hat... aber nicht um ein punktesystem einzuhalten *kopfschüttel* sondern, um zu sehen, wo er gerade steht...
und zum thema kabbeleien unter geschwistern: wir waren vier kids zu hause und haben uns GEPRÜGELT WIE DIE KESSELFLICKER; GRINS . heute kann ich mit meiner schwester einträchtig am tisch sitzen und es fliegen keine kaffeetassen ;-)
ich würde mit den beiden kiddis so verfahren wie du es für richtig befindest. es ist deine trainingseinheit, und wenn du mit den beiden klar kommst, na wunderbar,was will die mutter dann mehr???
mh, ich glaub ich schick unseren sohnemann auch mal zu dir zum training, grins, da muss ich ja nicht sofort angst haben hier beschwerdeanrufe vom trainer zu bekommen :-))
lg britta
Punktesystem??? Hää?
total planlos!
Annett
Re: Punktesystem??? Hää?
ja manche eltern haben solche systeme. bei uns is es so, das die lehrerin unseres grossen ein solches system hat...
auch toll....
lg britta
Re: völlig OT aber ich bin soooo stinkig...!!!!
... habe mir jetzt die anderen noch nicht durchgelesen, aber: das ist doch größter Schweizer Käse.
Offensichtlich gibt es da ein Problem im Elternhaus. Wenn daheim schon Punktesysteme einführt werden, wird man/Mutter wohl einfach danach lechzen, jemand anderen das "Problem" an den Hals zu hängen.
Sie hätte ja auch ganz normal fragen können: "Wie ist das denn bei Ihnen im Turnunterricht, mögen sich die beiden da?".
Und im übrigen: KEINESFALLS REAGIEREN! Auch nicht den Vorstand o.ä. wegen so einer "petitesse" informieren - dann sähe es wirklich aus, als hättest Du was nicht im Griff ;-)
Stattdessen: ruhig und sachlich bleiben, der Mutter DEINE Eindrücke schildern, Gegen-vorwüfe vermeiden.
Und auch nicht die Kinder beiseite nehmen: die kriegen ja sonst auch ne Fixierung auf dieses "Problem". Trau ruhig Deinem Eindruck und greif erst dann ein, wenn Dir wirklich etwas zu bunt wird...
Die Frau hat Dich offensichtlich an einem sympathischen wunden Punkt erwischt: man will immer alles besonders gut machen. Aber manches entzieht sich diesem Wunsch.
Liebe Grüße von Gala
Re: völlig OT aber ich bin soooo stinkig...!!!!
Ich möchte auch nur unterstreichen, was die anderen schon schreiben. Zieh Dir diesen Schuh nicht an!!
Wenn sich die Zwei Deines Erachtens normal verhalten und die Trainingsstunde nicht stören, dann würde ich die beiden auch nicht beiseite nehmen, nur um die Erziehung ihrer Mutter zu unterstützen, die meiner Meinung nach eh fragwürdig ist, und wofür Du nun auch wirklich nicht zuständig bist.
Sei souverän, sag, dass die beiden sich prima benehmen und Du keinen Anlass siehst den Jungen zurechtzuweisen.
Ich würde es wirklich auch nicht dem Vorstand erzählen, weil es tatsächlich so wirken könnte, als ob Du es nicht im Griff hättest. Lass Dich nicht verunsichern!!!
Kopf hoch Brust raus!!! Ph!!! :)
Wer hat das denn eigentlich der Mutter erzählt? Die kleine Schwester etwa???
LG
Natalie
Re: völlig OT aber ich bin soooo stinkig...!!!!
könnte aber auch einfach einen schlechten Tag gehabt haben und es war ein missverständnis. "Ihr sei zu ohren gekommen" hört sich allerdings zu sehr nach tratsch für mich an.
LG
Ike
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen