Suchen Menü

völlig OT: Was zur Hauseinweihung schenken?

Hallo!
Vielleicht habt Ihr ein paar Vorschläge für mich?!? Freunde ziehen demnächst in ihr eigenes Haus ein und haben uns zur Einweihung eingeladen. Fällt Euch ein tolles Geschenk ein? (Wir hatten fast nur Grünpflanzen bekommen - ist zwar auch ganz nett, aber so einfallslos).
Vielen Dank schon mal!
LG,
Anke
Bisherige Antworten

Re: völlig OT: Was zur Hauseinweihung schenken?

hallo anke,
was hällst du von einen selbstgemachtem namens-/türschild?
ich setzt gleich mal ein bild gaaaanz unten ins profil wenn du intresse hast schau es dir mal an!
ist auf jedenfall keine grünpflanze ;o)))
lg christina

Re: völlig OT: Was zur Hauseinweihung schenken?

Hallo Anke,
ich würde einen kleinen Korb fertig machen und da ein Laib Brot, ein Paket Salz und vielleicht eine Flasche Sekt rein tun und dann einen Gutschein, damit sie selbst sich was schönes kaufen können, vielleicht kennst Du ja einen Laden, wo sie gern kaufen und holst von da einen Gutschein (im Notfall tuts einer von Mc Donalds LOL Sorry, hab gerade Hunger)
LG
Nicky
P.S.: Der Korb natürlich schön mit Servietten ausgelegt und dann in Klarsichtfolie mit Bändern drum.

Re: völlig OT: Was zur Hauseinweihung schenken?

Hallo Anke
Wir ziehen auch bald in ein eigenes Haus. Wir schreiben aber auf die Einladung, dass wir eine Kasse aufstellen, mit der unsere Rollrasen finanziert wird.
Was mir sonst in den Sinn kommt: Korb voll Putzmittel, Waschmittel, WC-Papier, schöne Küchentücher, Korb mit Vorräten, die sich lange halten (man hat ja jetzt Platz), Schneeschaufel, Streusalz, schön arrangierter Topf mit Kräutern, Wein mit selbstgemachter Ettikette, (Oel-)Fakeln oder Finnenkerzen für den Garten,....
Gruss
Sara

Re: völlig OT: Was zur Hauseinweihung schenken?

Hallo Anke!
Also Brot und Salz viel mir schon beim Lesen der Überschrift ein.
Außerdem gibt es jetzt doch überall diese Serviettentechnik-Bilder auf z.B. Dachziegeln, die man dann neben den Hauseingang stellen kann, vielleicht bist Du ja darin begabt.
Gut finde ich auch eine schöne Türmatte oder so ein gußeisernes Schild mit "Welcome" drauf.
Wenn sie noch keinen Garten haben bieten sich auch Gartengeräte oder ein Gutschein vom Gartencenter an.
Ansonsten fällt mir noch ein Gedicht ein:
Für ein Haus gibt es keine Grenzen:
Immer muß man irgendwas ergänzen,
immer fehlt noch irgendwas Bestimmtes.
Das Besorgen - ach, kein Ende nimmt es.
Vielleicht füll'n wir mit diesem Stücke
irgendwie und -wo grad' eine Lücke.
LG Tanja

Re: völlig OT: Was zur Hauseinweihung schenken?

Wir haben was ganz Tolles bekommen, als wir damals in unsere neue Wohnung gezogen sind:
Brot und Salz aaaaaaabeeer: das Brot war in Form eines Igels gebacken, und die Stacheln bestanden aus Geldstücken. Dazu ein kleines Fäßchen Salz. Unsere Freunde haben zusammengelegt, aber wenn man das alleine macht, nimmt man halt "kleineres" Geld, um viele Stacheln zu bekommen. Wurde vom Bäcker hergestellt - machen die hier oft! Gibt's bei Euch sicher auch! Ich fand die Idee so toll!! Das sah gut aus und man hat schön verpacktes Bargeld anstatt Gutschein, von dem man vielleicht auch nicht so genau weiß, ob er richtig ist... LG Anja

Ach so...

... die Stacheln werden mit eingebacken!!! Nicht nachträglich einsetzen! LG Anja

den guten Hausgeist

Hallo Anke
nach einem Hausbau braucht man bestimmt einen guten Hausgeist. Grosse Schachtel, dann kleinere Schachtel... und zuinnerst was Selbstgebranntes. Zum Beispiel. Oder ein Wellnessweekend mit Kinderhütedienst. Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen