Suchen Menü

völlig OT!!! Honigwein...

Hallo Mädels,
euer Expertenrat ist gefragt: wir haben zu Weihnachten eine Flasche Met geschenkt bekommen. Das ist schön. Aber wie bitte trinkt man den?? Pur? Verdünnt? Gemixt? Gar nicht *gg*?? Oder sollte ich vielleicht zwecks samtig weicher Haut drin baden? HÜÜÜLFE!!!
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: völlig OT!!! Honigwein...

Hallo Karin,
wir trinken den Met im Winter immer heiss (aus der Microwelle). Man kann ihn aber auch kalt (wie Weiswein) trinken.
LG Kerstin

Schlürfffffffffffffffffffffffffff - LECKER!

Ooooohhh, lecker, lecker, liebe Katrin & wenn ihr den so gar nicht gerbauchen könnt, dann schickt ihn doch einfach zu mir rüber ;-))))
Aber ganz ehrlich: Baden im Met ginge jetzt noch ganz gut, im Sommer wärs ungeschickt, weil dann die Wespen dran kleben bleiben *g*.
Wenn ihr euch das Gebräu aber doch lieber zusammen schmecken lassen wollt, dann probierts mal mit kühlen & danach genüsslich schlürfen. Warm geht auch, is aber nicht jedermans Sache.
Ein Mixgetränk ist mit Met auch einfach herzustellen: 1/2 Glas Bier (nich Büchse *IGITT*) & 1/2 Glas Met - PROST!
Ist süffig, aber dann nicht ganz so klebrig auf der Zunge - ich finde Met eh seeeeehr gewöhnungsbedürftig, aber wenn man erstmal den Anfangsschock überstanden hat, will man nicht mehr teilen ;-)))
Einen zünftigen MetAbend wünscht Polly, die mit diesen Tips wohl ihre Aussicht auf ne leckere Flasche Met beseitigt hat...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen