Suchen Menü

völlig O. T.: Krimifans unter Euch?

Hallo!
Gibt es Krimifans unter Euch? Wenn ja, habt Ihr mal ein paar Vorschläge für neue Bücher? Ich lese z. B. gerne Elizabeth George, Martha Grimes, Ann Granger, Henning Mankell...
Freue mich auf Eure Antworten!
LG,
Anke
Bisherige Antworten

Re: völlig O. T.: Krimifans unter Euch?

wo bleibt Donna Leon in deiner Liste? Oder auch Minette Walters? Ds sind noch meine beiden Favoriten, ansonsten kann ich mich den von dir genannten Autoren nur anschließen.
LG Bine

Re: völlig O. T.: Krimifans unter Euch?

Hi Anke,
hmm, wenn dann les ich mal einen John Grisham, wobei so richtig Krimi ist das ja auch nicht. Oder Samuel Shem "Mount Misery", wobei auch das eher die Rubrik Psycho Thriller ist, aber trotzdem ein sehr gutes Buch.
LG
Nicky

Re: völlig O. T.: Krimifans unter Euch?

Hi Anke,
meine bevorzugten Autoren zur Zeit sind:
Charlotte Link, Minette Walters, Mary Higgins-Clark, Janet Evanovich, Kathy Reichs! Kann ich alle nur wärmstens empfehlen!!
LG Conny

Re: völlig O. T.: Krimifans unter Euch?

Susan Sloan: Schuldlos schuldig oder
Patrick Süskind: Das Parfum oder
Ingrid Noll: Der Hahn ist tot (und ihre anderen Romane) kann ich Dir wärmstens empfehlen!!! LG Anja

Re: völlig O. T.: Krimifans unter Euch?

Huhu!
Nora Roberts schreibt auch ein paar "soft"-Krimis *g*
naja Henning Mankell hast ja schon und sonst hab ich da noch *schnell nachkuck* Joy Fielding und meine Tante hat etliche Bücher von Marry Higgins Clark oder so... die waren auch nicht schlecht...
LG Claudia

Re: völlig O. T.: Krimifans unter Euch?

Hi! Meine Lieblings-Autoren sind u.a. noch Minette Walters, Mary Higgings-Clark, Kathy Reichs und ganz besonders alles von Jefferey Deaver. LG, Monga

Re: völlig O. T.: Krimifans unter Euch?

finde ausser den genannten noch die von jonathan und faye kellerman gut! also, ist ein ehepaar aber sie schreiben beide bücher!
lg katrin

Re: völlig O. T.: Krimifans unter Euch?

Hi Anke,
Mary Higgins-Clark und James Patterson (sehr spannend, lesen sogar Männer *g*) oder Patricia Cornwell.
LG Jessica

Re: völlig O. T.: Krimifans unter Euch?

genau, Patricia Cornwell. ABer eher die ersten.
Und dann noch: Carlene Thompson: Schwarz zur Erinnerung
UND:
Denis Lehane (der fiel mir eben nicht ein)
LG
Ike

Re: völlig O. T.: Krimifans unter Euch?

ja, genau, da muss ich Dir zustimmen Ike :-). Bei Patricia Cornwell sind nur die aus der Dr. Scarpetta-Reihe gut, fand ich zumindest.
LG Jessica

Re: völlig O. T.: Krimifans unter Euch?

also diese epischen Engländerinnen und Amerikanerinnen mag ich perölnlich ja nicht so. Toller Krimiautoren:
Ake Edwardson (wenn du schon Mankell alles gelesen hast wie ich)
Jeffery Deaver (Lautloses Duell, Der Knochenjäger ...)
und jetzt streikt mein Hirn und ich hab die Krimis alle gerade verliehen. Mist. Da gibt es noch einen Amerikaner, der hat eine Serie von 3 oder 4 Büchern geschrieben mit so einem Dedektivpärchen. Die sind echt super Klasse.
Haruki Murakami fällt mir noch ein. Schon fast kein Krimi mehr, aber einfach toll.
LG
Ike

Re: völlig O. T.: Krimifans unter Euch?

Hallo Anke!
Elizabeth George und Henning Mankell lese ich auch sehr gerne, ansonsten habe ich alle Bücher von Donna Leon und Minette Walters.
Gut fand ich auch Val McDermid "Ein Ort für die Ewigkeit", Danuta Reah "Plötzliche Stille" + "Letzter Halt" (einfach super spannend *grusel*) und Jonathan Kellermann "Die Tote im Griffith Park".
LG Tanja (die sich gerade durch die letzten Seiten vom 5. Gabaldon Buch durchkämpft)

Re: völlig O. T.: Krimifans unter Euch?

Hallo Anke,
meine Tips: Ingrid Noll, Mary Higgins Clark, Carol o'Connell
Batya Gur (aus Israel, beschreibt sehr gut die Charaktere, sehr komplexe Geschichten)
Valerie Wilson Wesley (hat eine schwarze Detektivin als Heldin)
LG Martina

Jaques Berndorf (oT und LG)

Re: völlig O. T.: Krimifans unter Euch?

hi anke,
aalso: wenn dir mankell gefällt, dann sicher auch hakan nesser, oder sjöwall/wahlö (die werden häufig als vorläufer von mankell bezeichnet). außerdem finde ich noch empfehlenswert minette walters, batya gur (ganz toll!), jonathan kellerman (als "psycho" ein muss :-)), val mcdermid. außerdem historische krimis, z.b. von petra oelker.
viel spaß beim auswählen :-).
grüße von anja

Boah, so viele! - Vielen Dank Euch allen!!! o. T.

Re: völlig O. T.: Krimifans unter Euch?

Also wenn dir Mankell gefällt, müssten die Sachen von Ake (über das A kommt eigentlich so ein Kuller, aber den bekomm ich jetzt nicht hin) Edwardson was sein, den find ich echt gut.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen