Suchen Menü

vitaminsaft?

hallo,
fiona (21 monate alt) isst nicht wirklich viel und gerne obst. was kann ich machen, um ihr trotzdem vitamine zwecks stärkung der abwehrkräfte zukommen zu lassen? hat schon jemand diese multivitaminsäfte getestet? und gabs da nicht auch einmal bei ökotest ein ergebnis? vielen dank für tipps und antworten! liebe grüsse,
katrin
Bisherige Antworten

Re: vitaminsaft?

David bekommt öfters mal den MV-Saft von aldi, testergebnisse habe ich mir allerdings nicth angeschaut.
Viele Grüße,
Christine

multivitaminsäfte sind richtiger mist!

hi kathrin,
in diesen säften stecken superviele zugesetzte vitamine, das ist weder gesund noch ernährungstechnisch sinnvoll.
ökotet hat sie mal getestet und war auch nicht begeistert, finde die ausgabe gerade nicht auf anhieb.
ein richtig guter saft aus vieln früchten ist der "zwergensaft" von völkel oder beutelsbacher (hmm, eigentlich egal, beide
dieser biofirmen haben hochwertige multisäfte). so ein saft kann tatsächlich einen wertvollen beitrag zur ernährung sein!
liebe grüsse
agnieszka

Re: multivitaminsäfte sind richtiger mist!

hallo,
ich danke euch beiden herzlich! bekomme ich diesen zwergensaft in einem reformhaus?
liebe grüsse, katrin

Re: multivitaminsäfte sind richtiger mist!

Hi Katrin, ja, bei uns bekommt man den im Reformhaus und auch im Bioladen. Heißt "7-Zwerge Kindersaft" von Völkel. Ist total lecker, schmeckt ein bißchen nach Erdbeere. Den hab ich mir in Schwangerschaft und Stillzeit auch mal gegönnt. Ist nicht billig (ein 3-er Tetrapack - 3 x 200 ml - kosten bei uns 2,95 Euro, den gibt's aber auch in Flaschen), aber der ist wirklich gut. Da sind verschiedene Fruchtsäfte, ein kleiner Anteil Möhre und auch Sanddorn (sehr viel Vitamin C!) drin. Meine Tochter isst gar kein Obst, Obstgläschen jetzt fast auch nicht mehr. Deshalb gebe ich ihr zwischendurch einen hochwertigen Fruchtsaft wie diesen 7-Zwerge Saft oder auch einfach mal einen Tetrapack Bio-Apfelsaft aus dem Reformhaus oder Bioladen. Ich denke, da bekommt sie auch ganz gut Vitamine durch. LG, Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen