Suchen Menü

verwirrtes Kind ;-)

Hallo!
Eigentlich hat Philipp nur NUK oder BABY NOVA Schnullis.
Die haben diesen kiefergeformten Sauger.
Jetzt hab ich ihm vor paar Tagen nen MAM Schnulli gekauft,
weil ich das Motiv da drauf so süss fand. Diese Schnullis
sind einfach rund geformt 8wisst ihr wie ich meine?)
Philipp ist völlig verwirrt wenn ich ihm den Schnulli
gebe. er nimmt ihn immer wieder raus, guckt ihn an, und
steckt anders rum wieder in Mund, weil er wohl denkt, er
hat ihn falsch rum im Mund gehabt!? *lach*
Das spiel geht ca. 5-6x so, dann schmeisst er ihn weg,
macht *plll* (*zungerausstreck*) und guckt mich völlig
verständnislos an. *kicher*
--
Jessi (*15.05.1981)
mit PHILIPP NOAH (*22.05.2002)
Bisherige Antworten

Re: verwirrtes Kind ;-)

Hallo Jessi,
das kommt mir bekannt vor. Tim dreht das Mam-Teil auch immer im Mund rum und spielt damit rum, weil er sich für keine Richtung entscheiden kann...
Zum Glück braucht er den schnulli nur zum einschlafen, da ist das dann relativ schnell uninteressant. Außerdem haben die Mam-Schnullis einen Nachteil: wir können die nicht an unserer Schnullipuppe (von NUK) festmachen, weil die keinen solchen "Bügel" haben. Blöd eigentlich. außerdem riechen sie anfangs komisch...
Wir werden keine mehr kaufen.
LG
Tanja

Re: verwirrtes Kind ;-)

*ggg* Laurin hat NUR MAM-Schnuller und ist daran gewöhnt. Immerhin hatte Mamas Brustwarze auch keine "Nuk-Delle". Ich kaufe die MAM-light-Schnuller, die haben nur einen dünnen Rahmen außenrum und einen bunten Knopf in der Mitte. Diese Dinger haben einen wirklich entscheidenden Vorteil gegenüber Nuk und Baby-Nova: Im Notfall kann man sie prima als Flaschenöffner verwenden! *prost*
LG - Martina

echt???

*gggg* das is ja cool...*lach*
Jessi

Re: verwirrtes Kind ;-)

Ich bin ja mittlerweile grosser Fan von MAM Schnullern (fand die früher kotzhässlich) :-)
Ich hab auch die MAM light gekauft, und Paulina hat sie anfangs genauso im Mund hin- und hergeschoben und wusste so gar nicht, was sie damit tun sollte ;-)
Mittlerweile nimmt sie keine anderen mehr und ich finde, die sehen echt lustig aus.
Gruss, Sandra

Re: verwirrtes Kind ;-)

Hallo, nachdem Tim wegen zuviel Schnullen ein Ekzem am Mund bekam sind wir auch von NUK auf MAM umgestiegen. Tim war das völlig egal. Er nimmt mal den NUK und mal den MAM. Vorher schaut er sich den Schnuller allerdings genau an als wollte er sich schon auf das "Mundgefühl" einstellen;o)
LG, Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen