verstopfung: lebensmittel-rat gesucht
nach der magen-darm-grippe hat caro nun eine leichte verstopfung... seufz. sie trinkt derzeit leider sehr wenig. nun würde mich mal interessieren, welche lebensmittel ich ihr geben soll. helfen z.b. rosinen und anderes trockenobst? wie sieht es mit reis aus? mit haferflocken, mit joghurt? wirkt das stopfend oder eher abführend? über ernährungstipps würde ich mich riesig freuen, zumal ich z.b. für heute abend noch keine essens-idee habe.
grüsse, sep
Re: verstopfung: lebensmittel-rat gesucht
also, von reis würd ich die finger lassen... reis entzieht dem körper wasser, und das kann leicht zu verstopfung führen. was richtig klasse funktioniert sind so sachen wie birnenmus, ordentlich öl ins essen...spinat, zumindestens bei anna hats ne durchschlagende wirkung ( und die mama freut sich wenn der papa die spinatwindel abbekommt, grins=
trockenobst, wenn sie es mag, dürfte auch funktionieren. und natürlich viel trinken.
glg und gute besserung, britta, die zwei dauerverstopfungskinder hatte
Reis stopft! Obst (Kiwi!), ballaststoffreiche Nahrung, viel Flüssigkeit. Haferflocken mit Johgurt ist sicher gut.
LG, Gloria
Rosinen, Pflaumen, Apfel, Kiwi sind abführend oder stuhlauflockernd. Banane, Karotten und Süßes solltest du vermeiden.
Gruß++
Laubfrosch.
Noch was...
http://kind.qualimedic.de/Q-3292670-4304-5-0.html
Gruß++
Laubfrosch.
also wenn Car grad ne Margen-Darm-Geschichte hatte würde ich vorsichtig sein mit den gegenteilig wirkenden Lebensmittel. Fett und Milchprodukte vorsichtig dosieren. Am besten wirkt rohes Obst(außer natürlich Banane), das gleicht auch den Flüssigkeitshaushalt aus. Ansonsten versuch halt Caro zum trinken zu ermuntern( bei uns zieht ein Schuß Apfelsaft immer). Gemüse wie Spinat und Sauerkraut(Björn liebt Sauerkraut*gg*) beschleunigen auch gut, ansonsten auch Rohkost. Karotten und Reis stopft!!
Haferflocken und andere Vollkornprodukte sind super, mit der Milch würde ich wie gesagt etwas vorsichtig sein.
Gute Besserung!!
LG Pek
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen