Suchen Menü

verstopfung: lebensmittel-rat gesucht

hallo,
nach der magen-darm-grippe hat caro nun eine leichte verstopfung... seufz. sie trinkt derzeit leider sehr wenig. nun würde mich mal interessieren, welche lebensmittel ich ihr geben soll. helfen z.b. rosinen und anderes trockenobst? wie sieht es mit reis aus? mit haferflocken, mit joghurt? wirkt das stopfend oder eher abführend? über ernährungstipps würde ich mich riesig freuen, zumal ich z.b. für heute abend noch keine essens-idee habe.
grüsse, sep
Bisherige Antworten

Re: verstopfung: lebensmittel-rat gesucht

hallo september!
also, von reis würd ich die finger lassen... reis entzieht dem körper wasser, und das kann leicht zu verstopfung führen. was richtig klasse funktioniert sind so sachen wie birnenmus, ordentlich öl ins essen...spinat, zumindestens bei anna hats ne durchschlagende wirkung ( und die mama freut sich wenn der papa die spinatwindel abbekommt, grins=
trockenobst, wenn sie es mag, dürfte auch funktionieren. und natürlich viel trinken.
glg und gute besserung, britta, die zwei dauerverstopfungskinder hatte

Re: verstopfung: lebensmittel-rat gesucht

Hallo!!!
Reis stopft! Obst (Kiwi!), ballaststoffreiche Nahrung, viel Flüssigkeit. Haferflocken mit Johgurt ist sicher gut.
LG, Gloria

Re: verstopfung: lebensmittel-rat gesucht

Hallo Sep,
Rosinen, Pflaumen, Apfel, Kiwi sind abführend oder stuhlauflockernd. Banane, Karotten und Süßes solltest du vermeiden.
Gruß++
Laubfrosch.

Noch was...

Ach ja, kennst du unter Interaktives die Rubrik Naturmedizin?
http://kind.qualimedic.de/Q-3292670-4304-5-0.html
Gruß++
Laubfrosch.

Re: verstopfung: lebensmittel-rat gesucht

Hi September,
also wenn Car grad ne Margen-Darm-Geschichte hatte würde ich vorsichtig sein mit den gegenteilig wirkenden Lebensmittel. Fett und Milchprodukte vorsichtig dosieren. Am besten wirkt rohes Obst(außer natürlich Banane), das gleicht auch den Flüssigkeitshaushalt aus. Ansonsten versuch halt Caro zum trinken zu ermuntern( bei uns zieht ein Schuß Apfelsaft immer). Gemüse wie Spinat und Sauerkraut(Björn liebt Sauerkraut*gg*) beschleunigen auch gut, ansonsten auch Rohkost. Karotten und Reis stopft!!
Haferflocken und andere Vollkornprodukte sind super, mit der Milch würde ich wie gesagt etwas vorsichtig sein.
Gute Besserung!!
LG Pek
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen