Suchen Menü

verrückte Familienkonstellation

Hallo Mädels,
ich wollte euch nur mal was erzählen: Daß ich im November wieder Mama werde, wißt ihr ja! ABER, daß ich in der gleichen Woche auch nochmal große (Halb)Schwester werde, ist schon kurios, oder? (Mein Vater und seine Freundin kriegen ein Kind)
Also bekommen meine Kinder noch einen Onkel/Tante, der/die jünger bzw. gleich alt ist wie sie. Komischer Gedanke, ne?
Viele Grüße
Maika+Alexa+Zwerg(5+1)
Bisherige Antworten

Wie jetzt ? Ist etwas kompliziert ! LOL Glückwunsc

Re: verrückte Familienkonstellation

Das ist wirklich kurios :-))
Und dann kannste Deinem Papa noch Tipps zwecks Babypflege und Erziehung geben ;-)
Gruß, Sandra

Re: verrückte Familienkonstellation

Hallo Maika,
meine Halbschwester, also Pheline´s Tante, ist 8 Monate älter als Pheline... Ich weiß also, wovon Du sprichst.
Herzlichen Glückwunsch nochmal zum Zwerg!
Liebe Grüße, BEttina

Re: verrückte Familienkonstellation

Hallo Maika,
neeee, auch das erste wußte ich auch noch nicht mal! Wie schön!!! :o)))) *freumit* Ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Deine SS! Das ist ja eine wunderbare Überraschung, ich hoffe, es geht Dir gut! Und dann gleich noch Halbschwester zu werden - zugegebenermaßen eine komische Vorstellung :o) Aber nichts ist unmöglich *g* Liebe Grüße von Meike (35.SSW) und Anni

@meike

Ja, danke, es geht mir super. Ich habe nicht das geringste Anzeichen für die SS, außer einigen positiven Tests! Ich hoffe, es bleibt so! Am Freitag ist der erste FA-Termin, und ich bin so aufgeregt wie beim 1. Kind!!
Für dich noch alles Gute, du hast doch bestimmt schon das "hoffentlich-hab-ich-es-bald-geschafft"-Stadium erreicht, ne?
Viele Grüße
Maika

@Maika

Na, das hört sich doch toll an! :o) Hoffentlich bleiben Dir solche Sachen wie Übelkeit etc. erspart und Du kannst auch die ersten Wochen genießen! Für Freitag natürlich alles Gute und viel Freude beim US :o)
Ja, und ich bin wirklich an der Stelle angelangt, an der ich nicht mehr mag ;o) Dick und unbeweglich, Rücken- und Symphysenschmerzen - und dann dreht sich Monsieur noch aus SL in BEL. Eigentlich nicht weiter wild, aber nun sieht doch alles nach KS aus, da er in der 34. SSW schon 3360 g und einen KU von 34,5 hatte und er sich bei den Ausmaßen wohl nicht unbedingt zu einer Kehrtwendung überreden läßt. Ist mir in dem Fall auch lieber ;o) Wo sollte es sonst auch hinführen? *g* Ende des Monats wär' schon nicht schlecht...
Dir auf alle Fälle alles Gute für Deine SS und lG, Meike

Ich hab was Besseres :-)

Meie Oma väterlicherseits und mein Opa mütterlicherseits sind Geschwister, also sind mein Vater Cousine und Cousin und mein Vater ist gleichzeitig mein Onkel und meine Mutter auch meine Tante *hihi*. Mein Bruder ist dann auch mein Cosuin und meine Schwester eigentlich auch meine Cousine.
Abei bei allem Chaos bleibt eines klar:
Leon ist mein Sohn! *grins*
Mel

Re: Ich hab was Besseres :-)

huhu mel,
na ihr habts ja ganz schön kompliziert *g* aber einen vorteil hats ja, du musst dir nicht sooooo viele namen merken. stell dir mal vor es wäre nicht so. dann müsstest du dir die namen von cousins, onkel usw. zusätzlich merken.
haste verstanden, was ich meinte?
*ggg*
vlg tina

Re: Ich hab was Besseres :-)

Öhm, meine Mama hat 6 Geschwister, mein Vater hat 7. Diese haben jeweils 2-4 Kinder. Da kommt also schon noch was zusammen *lol*
Mel, 1 Mama, 1 Papa, 1 Bruder, 1 Schwester, 1 Ehemann & 1 Kind *grins*

Re: Ich hab was Besseres :-)

*g*
na mit sooo viel kann ich nicht dienen. ausser mit meinen haustierchen. aber die haben alle keinen namen. 1 mio staubmilben kann man ja nicht auch noch namen geben *looooooooool*
vlg tina

Re: Ich hab was Besseres :-)

Der war gut :-)
Staub haben wir aber nicht. Bin ja die sauberste Hausfrau von Welt *lol* Ne, ich willlieber nicht wissen, wer sich da nich so in meiner Matratze tummelt *schüttel*.
Habe sonst noch ein paar richtige Haustiere. 2 Meerschweinchen die Schwestern sind und ein Einzelkind-Pferd.
Mel

Re: Ich hab was Besseres :-)

Da hab ich doch noch was für Dich *grins* :
(Liegt schon Jahre hier rum - hat wohl auf Euch gewartet!!!)
Sehr geehrter Herr Pfarrer!
Wie Sie wissen, habe ich eine Witwe geheiratet, mit einer zwanzigjährigen Tochter.
Die hat dann mein Vater geheiratet.
Mein Vater wurde also mein Schwiegersohn, meine Stieftochter meine Mutter.
Als meine Frau den Jungen kriegte, war das der Schwager meines Vaters und gleichzeitig mein Onkel (als Bruder meiner Stiefmutter).
Nun hat meine Stiefmutter, die ja zugleich meine Stieftochter ist, vorgestern ebenfalls einen Jungen bekommen und der ist nun sowohl mein Bruder als auch mein Enkel!
Ich selbst aber bin der Mann meiner Frau und ihr Enkel (als Sohn ihres Schwiegersohnes).
Meine Frau ist meine Großmutter (als die Mutter meiner Stiefmutter).
Und da der Mann meiner Großmutter mein Großvater ist, bin ich nun mein eigener Großvater.
Bitte, wann kann ich einmal bei Ihnen vorbeikommen?
Postkarte genügt.
Markus Pfeiffer
Sandgasse 12

Re: verrückte Familienkonstellation

hihi,so ähnlich ist es bei uns auch. Mein Mann ist ein Nachzügler. Daraus ergab sich, daß sein Neffe 6 Jahre jünger ist. Da ich etwas jünger bin wie mein Mann, sind "mein Neffe" und ich gleichaltrig. Unsere Nichte hat eine Tochter, die inzwischen 5 Jahre alt ist. Ihre Großtante Marie (unsere Tochter) ist also jünger wie sie. Marie könnte vom Alter her das Kind all unserer Nichten und Neffen sein. Aber das Ganze hat den Vor- oder Nachteil (je nachdem wie man es sieht), daß niemand Tante oder Onkel zu uns sagt.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen