Suchen Menü

vergesst ihr auch langsam alle strapatzen der ss?

huhu!
also, wenn ich heute an meine schwangerschaft denke, war da zwar
auch viel umzugsstress, etwas übelkeit in den ersten drei monaten,
etwas unsicherheit und bangen, aber in seeehr seeehr rosigen
tönen:O)
allerdings habe ich ein posting von mir aus dem achten monat
gelesen, wo ich gerade rückenschmerzengeplagt geklagt :O) habe,
meine beine total weh taten, und ich von hormonen gejagt
stimmungstänze aufgeführt habe...etc, etc.
ich musste richtig breit drüber grinsen.
ist es der klischeestillalzheimer oder gehts euch auch so?
liebe grüsse
agnieszka
Bisherige Antworten

Nein, aber schön wär's ;o)

Hallo Agnieszka,
mir ist das alles gerade sehr präsent - ich bin morgen in der 29. SSW und warte minütlich auf die Wal-Rettungs-Aktivisten von "Greenpeace", die mich zurück in's Wasser bringen wollen ;o) *ächz* Heute fühle ich mich mal wieder total aufgedunsen, der Rücken tut gegen Abend immer weh und ich könnte dauernd um mich herumfuttern. Aber es ist wirklich komisch, wie schnell man sowas wieder vergisst. Vor dieser SS habe ich auch romantisch von einem dicken Bauch geschwärmt "Ach, dann tat mal ein wenig hier weh und ein wenig da, aber es war so schöööön!" Mein Mann lacht sich scheckig und hat mir gestern eine Videoaufnahme gezeigt, in der ich hochschwanger war und nur noch schimpfte, weil ich mich kaum noch rühren konnte ;o) Das kommt wohl noch *g* Aber schön ist es trotzdem, wenn man dann abends im Bett liegt und das Kleine von innen stupst und strampelt. Ich weiß jedenfalls schon jetzt, daß ich irgendwann garantiert noch mal schwanger sein möchte (frühestens allerdings in drei bis vier Jahren wieder), weil es einfach schön ist :o) *schwelg* LG, Meike

Re: vergesst ihr auch langsam alle strapatzen der ss?

Hi! Geht mir genauso. Wenn ich mich stark konzentriere fällt mir wieder ein, dass ich abends kaum ruhig auf dem Stuhl oder Sofa sitzen konnte, weil mein Kreuz so weh tat. Von der unglaublichen Anstrengung beim Treppensteigen (4 Stockwerke ohne Fahrstuhl bis in die Wohnung) oder dem ekligen Wasser in Beinen und Händen ganz zu schweigen. Dazu muss ich mich aber seeeehr konzentrieren; irgendwie verdrängt mein Gehirn das wenn ich Säuglinge sehe ;o) LG, Joan

Re: vergesst ihr auch langsam alle strapatzen der ss?

Huhu Agnieszka!
Ohja, rosarot! :-) Ich weiß noch, daß mir übel war, aber es war eine schöne, stolze Übelkeit (im nachhinein!! :-))) ). Und ich weiß auch noch, daß ich einen Hexenschuß unter der Dusche bekam und mich nicht mehr bewegen konnte vor Schmerzen, aber seitdem hatte ich beim Duschen immer das Telefon griffbereit.:-)) Und da war am Ende noch das "Nun-mag-ich-nicht-mehr", aber ich kann nicht mehr nachvollziehen, warum.:-)
Positiv war jedoch: Keine Migräne, fast dauerspitz :-), und ziemlich eins mit mir und der Welt.
Die Geburtsschmerzen sind übrigens auch schon lange im dichten Nebel des Vergessens untergegangen.:-))
Wäre das nicht so, wäre die Menschheit vermutlich schon ausgestorben....:-)
LG, Kelly

absolut und das ist auch gut so....

...denn sonst würd man es bei einem Kind belassen *g*.
Hi Agnieszka,
außer, dass mir die ersten 4 Monate permanent übel war, habe ich den Rest irgendwie verdrängt, selbst die Geburt ;o)
Lieben Gruß zurück,
Ariane

Welche Strapazen ;-)))

Und die Geburt war auch ganz toll, gelle? Ja, geht mir auch so. Nur wenn ich wirklich versuche, mich daran zu erinnern, dann weiss ich schon, dass nicht alles so toll war.
Übrigens geht's mir mit dem Grossen und seiner Babyzeit ähnlich. Im Rückblick war alles ganz toll, er hat toll geschlafen, problemlos gegessen usw. Leider (oder zum Glück) haben wir Tagebuch geführt. Und das spricht in anderen Tönen ;-))
LG
Ike (die aber auch keine SS mehr geplant hat)

Re: vergesst ihr auch langsam alle strapatzen der ss?

Hallo Agnieszka
Wenn ich an die erste SS denke dann denke ich auch was für ein Weichei ich doch war. Ich war Hausfrau und hatte Zeit meine Wehwechen zu pflegen. Nun bin ich 12 Tage vor dem ET der 2.SS, habe glaube ich mehr Schmerzen und noch ne Magen verstimmung, doch Zeit zum Jammern bleibt mir keine. Auch Zeit zum schwanger sein habe ich durch Naomi gar nicht so richtig und ich finde dies viel besser als das letzte mal. Allerdings ist es mit einem Kleinkind anstrengender aber man nimmt sich nicht mehr so wichtig.
Ich habe aber null Angst vor der Geburt, obwohl mein Hirn mir sagt dass ich mir damals gedacht habe solche Schmerzen hätte ich noch nie gehabt und könnte ich nicht nochmals aushalten. Nun ja dies ist wohl normal so, denn sonst hätte ich wohl nicht bald das zweite Wunschkind im Arm!
Gruss und alles Gute
Karin

Re: vergesst ihr auch langsam alle strapatzen der ss?

Da ich eine superschöne Schwangerschaft hatte, brauche ich in der Beziehung gar nichts zu vergessen. Aber Geburt und die ersten Wochen danach waren hart! Da gewinne ich jetzt aber langsam ein bisschen Abstand. Hat aber wirklich die besagten zehn Monate gedauert. Damit ich im Nachhinein sowohl die anstrengenden als auch die vielen glücklichen Stunden mit Baby Fynn nicht vergesse, führe ich auch Tagebuch. Möchte nicht nachher zu den Müttern gehören die sagen: "Bei uns war immer nur alles supertoll." eben weil sie alles andere vergessen haben. LG Miriam

Re: vergesst ihr auch langsam alle strapatzen der ss?

Hallo Ronja,
bei mir gibt es nichts zu vergessen. Ich habe SS und Geburt noch in schönster Erinnerung. Bis auf die Diabetes, die ich bekommen hatte, hatte ich keine anderen Leiden :-)
Gruß++
Laubfrosch.

natürlich nicht ;-)

hi agnieszka,
gleich werden mir beim aufstehen wieder stiche ins kreuz schissen; die drei schritte zum bett werden atemnot auslösen, und spätestens beim einschlafen-wollen werde ich mich wieder fragen, ob ich wirklich die anstrengungen unternehmen soll, mich auf die andere seite zu hieven. du siehst, in der 35. ssw sind meine ss-strapazen mehr als präsent :-). so langsam bin ich wirklich froh, demnächst mal für lange zeit (oder vielleicht auch für immer?) NICHT mehr schwanger zu sein. naja, nach 2 jahren fast-dauer-schwangerschaft reichts auch langsam. zur zeit sehen ich mich vor allem nach einem beweglichen, konditionsgestälten körper ;-). sorry, julchen! aber ich bin froh, wenn du bald draussen rumturnst.
viele grüsse, sep

fällt zunehmend schwer...

...da ich wieder schwanger bin und es sich doch tatsächlich nix verändert hat*ggg*! aber den stillheimer kenne ich auch noch; fängt übrigens schon in der ss an!
lg, katrin

Re: vergesst ihr auch langsam alle strapatzen der ss?

Hi! Ist bei mir genauso! Gut, dass ich einen Geburtsbericht geschrieben hab, sonst hätt ich die Schmerzen schon komplett vergessen. Obwohl mich das auch nicht davon abbringt zwei weitere Kinder zu planen ;o)
Mensch, ich bin total neidisch auf alle Schwangeren und will auch wieder... Wir haben uns aber entschieden noch ein bissel zu warten. Sind ja noch Studenten...
LG Jennie

Re: vergesst ihr auch langsam alle strapatzen der ss?

Hallo,
also von der SS gibts da nicht viel zu vergessen, mir gings ja sooooo gut. Okay, ein paar Monate kotzen, aber das war mir damals schon nicht unrecht.
Was ich aber wirklich vergesse und das wundert mich schon ist die Geburt. Uiiiiii gings mir da schlecht. KS mein Albtraum der wahr wurde.
Ich weiss das natürlich noch im Kopf, aber im Bauch ist es nun nimmer so arg.
Ja, ja, die Zeit heilt alle Wunden.
Aber ss, oh, das wär ich gern noch laaaaaaang gebliegen, so gut gings mir im 6., 7., 8., und 9. Monat. Hoffentlich bald wieder :-) wie ists bei dir? Bastelt ihr schon an Nummer 2?
lg bila

Re: vergesst ihr auch langsam alle strapatzen der ss?

hallo bila!
neee, neeeee:O)))
maja wird wahrscheinlich ein verwöhntes einzelkind bleiben:O)
ich finde die vorstellung von unserer vierköpfigen (inklusive
ronjahündin) kleinfamile sehr sehr schön.
ganz ausschliessen wollen wir ein zweites kind ja nicht, vielleicht in
fünf, sechs jahren?
liebe grüsse
agnieszka

Re: vergesst ihr auch langsam alle strapatzen der ss?

Hiya,
den Altersabstand kann ich nur empfehlen, meine Beiden sind fast 7 Jahre auseinander. Außerdem studiert es sich mit einem Kind leichter fertig als mit zweien ... ich hätte mein Studium mit einem zweiten Kind wohl nicht abgeschlossen - was schlecht gewesen wäre.
Was die Schrecken der Schwangerschaft anbelangt:
Ich habe das noch nicht vergessen und gerade, wenn ich süße ganz Kleine sehe (die 4-monatige Tochter meiner Cousine z.B.) halte ich mir immer vor Augen, wie sehr ich in der zweiten Schwangerschaft gelitten habe.
Das darf ich niemals vergessen :) (bis ich dann die Wechseljahre hinter mir habe).
Ich hatte ab der 19. Woche - sobald die Statik sich verändert hatte - so starke Rückenschmerzen, dass so gut wie gar nichts mehr schmerzfrei ging, weder sitzen, liegen, laufen.
Das will ich nicht nochmal mitmachen.
Außerdem haben meine Kinder ja alle die Angewohnheit, sich nach der 33 SSW aus der SSL wegzudrehen ... zu dem Zeitpunkt, wenn die Frauenärzte solche Weisheiten von sich gegeben haben wie 'zu groß, kann sich nicht mehr drehen'.
Ha! Helen hat sich noch während der Geburt gedreht. Weiter können Kinder im Sitzen an Stellen treten, die nicht zum rantreten vorgesehen sind ...
Und eigentlich langen mir 2 Kinder auch, so lieb ich sie habe, brauche ich doch auch Freiräume für mich und das geht immer schwerer, je mehr Familienmitglieder da sind.
Lieben Gruß
Alethia

Re: vergesst ihr auch langsam alle strapatzen der ss?

Ist wohl recht normal, das das so ist.
Ich lese mir manchmal noch mal mein Tagebuch von damals durch und packe mir bei manchen Dingen einfach nur noch an den Kopf ...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen