vergesst ihr auch langsam alle strapatzen der ss?
also, wenn ich heute an meine schwangerschaft denke, war da zwar
auch viel umzugsstress, etwas übelkeit in den ersten drei monaten,
etwas unsicherheit und bangen, aber in seeehr seeehr rosigen
tönen:O)
allerdings habe ich ein posting von mir aus dem achten monat
gelesen, wo ich gerade rückenschmerzengeplagt geklagt :O) habe,
meine beine total weh taten, und ich von hormonen gejagt
stimmungstänze aufgeführt habe...etc, etc.
ich musste richtig breit drüber grinsen.
ist es der klischeestillalzheimer oder gehts euch auch so?
liebe grüsse
agnieszka
Nein, aber schön wär's ;o)
mir ist das alles gerade sehr präsent - ich bin morgen in der 29. SSW und warte minütlich auf die Wal-Rettungs-Aktivisten von "Greenpeace", die mich zurück in's Wasser bringen wollen ;o) *ächz* Heute fühle ich mich mal wieder total aufgedunsen, der Rücken tut gegen Abend immer weh und ich könnte dauernd um mich herumfuttern. Aber es ist wirklich komisch, wie schnell man sowas wieder vergisst. Vor dieser SS habe ich auch romantisch von einem dicken Bauch geschwärmt "Ach, dann tat mal ein wenig hier weh und ein wenig da, aber es war so schöööön!" Mein Mann lacht sich scheckig und hat mir gestern eine Videoaufnahme gezeigt, in der ich hochschwanger war und nur noch schimpfte, weil ich mich kaum noch rühren konnte ;o) Das kommt wohl noch *g* Aber schön ist es trotzdem, wenn man dann abends im Bett liegt und das Kleine von innen stupst und strampelt. Ich weiß jedenfalls schon jetzt, daß ich irgendwann garantiert noch mal schwanger sein möchte (frühestens allerdings in drei bis vier Jahren wieder), weil es einfach schön ist :o) *schwelg* LG, Meike
Re: vergesst ihr auch langsam alle strapatzen der ss?
Ohja, rosarot! :-) Ich weiß noch, daß mir übel war, aber es war eine schöne, stolze Übelkeit (im nachhinein!! :-))) ). Und ich weiß auch noch, daß ich einen Hexenschuß unter der Dusche bekam und mich nicht mehr bewegen konnte vor Schmerzen, aber seitdem hatte ich beim Duschen immer das Telefon griffbereit.:-)) Und da war am Ende noch das "Nun-mag-ich-nicht-mehr", aber ich kann nicht mehr nachvollziehen, warum.:-)
Positiv war jedoch: Keine Migräne, fast dauerspitz :-), und ziemlich eins mit mir und der Welt.
Die Geburtsschmerzen sind übrigens auch schon lange im dichten Nebel des Vergessens untergegangen.:-))
Wäre das nicht so, wäre die Menschheit vermutlich schon ausgestorben....:-)
LG, Kelly
absolut und das ist auch gut so....
Hi Agnieszka,
außer, dass mir die ersten 4 Monate permanent übel war, habe ich den Rest irgendwie verdrängt, selbst die Geburt ;o)
Lieben Gruß zurück,
Ariane
Welche Strapazen ;-)))
Übrigens geht's mir mit dem Grossen und seiner Babyzeit ähnlich. Im Rückblick war alles ganz toll, er hat toll geschlafen, problemlos gegessen usw. Leider (oder zum Glück) haben wir Tagebuch geführt. Und das spricht in anderen Tönen ;-))
LG
Ike (die aber auch keine SS mehr geplant hat)
Wenn ich an die erste SS denke dann denke ich auch was für ein Weichei ich doch war. Ich war Hausfrau und hatte Zeit meine Wehwechen zu pflegen. Nun bin ich 12 Tage vor dem ET der 2.SS, habe glaube ich mehr Schmerzen und noch ne Magen verstimmung, doch Zeit zum Jammern bleibt mir keine. Auch Zeit zum schwanger sein habe ich durch Naomi gar nicht so richtig und ich finde dies viel besser als das letzte mal. Allerdings ist es mit einem Kleinkind anstrengender aber man nimmt sich nicht mehr so wichtig.
Ich habe aber null Angst vor der Geburt, obwohl mein Hirn mir sagt dass ich mir damals gedacht habe solche Schmerzen hätte ich noch nie gehabt und könnte ich nicht nochmals aushalten. Nun ja dies ist wohl normal so, denn sonst hätte ich wohl nicht bald das zweite Wunschkind im Arm!
Gruss und alles Gute
Karin
bei mir gibt es nichts zu vergessen. Ich habe SS und Geburt noch in schönster Erinnerung. Bis auf die Diabetes, die ich bekommen hatte, hatte ich keine anderen Leiden :-)
Gruß++
Laubfrosch.
natürlich nicht ;-)
gleich werden mir beim aufstehen wieder stiche ins kreuz schissen; die drei schritte zum bett werden atemnot auslösen, und spätestens beim einschlafen-wollen werde ich mich wieder fragen, ob ich wirklich die anstrengungen unternehmen soll, mich auf die andere seite zu hieven. du siehst, in der 35. ssw sind meine ss-strapazen mehr als präsent :-). so langsam bin ich wirklich froh, demnächst mal für lange zeit (oder vielleicht auch für immer?) NICHT mehr schwanger zu sein. naja, nach 2 jahren fast-dauer-schwangerschaft reichts auch langsam. zur zeit sehen ich mich vor allem nach einem beweglichen, konditionsgestälten körper ;-). sorry, julchen! aber ich bin froh, wenn du bald draussen rumturnst.
viele grüsse, sep
fällt zunehmend schwer...
lg, katrin
Mensch, ich bin total neidisch auf alle Schwangeren und will auch wieder... Wir haben uns aber entschieden noch ein bissel zu warten. Sind ja noch Studenten...
LG Jennie
also von der SS gibts da nicht viel zu vergessen, mir gings ja sooooo gut. Okay, ein paar Monate kotzen, aber das war mir damals schon nicht unrecht.
Was ich aber wirklich vergesse und das wundert mich schon ist die Geburt. Uiiiiii gings mir da schlecht. KS mein Albtraum der wahr wurde.
Ich weiss das natürlich noch im Kopf, aber im Bauch ist es nun nimmer so arg.
Ja, ja, die Zeit heilt alle Wunden.
Aber ss, oh, das wär ich gern noch laaaaaaang gebliegen, so gut gings mir im 6., 7., 8., und 9. Monat. Hoffentlich bald wieder :-) wie ists bei dir? Bastelt ihr schon an Nummer 2?
lg bila
neee, neeeee:O)))
maja wird wahrscheinlich ein verwöhntes einzelkind bleiben:O)
ich finde die vorstellung von unserer vierköpfigen (inklusive
ronjahündin) kleinfamile sehr sehr schön.
ganz ausschliessen wollen wir ein zweites kind ja nicht, vielleicht in
fünf, sechs jahren?
liebe grüsse
agnieszka
den Altersabstand kann ich nur empfehlen, meine Beiden sind fast 7 Jahre auseinander. Außerdem studiert es sich mit einem Kind leichter fertig als mit zweien ... ich hätte mein Studium mit einem zweiten Kind wohl nicht abgeschlossen - was schlecht gewesen wäre.
Was die Schrecken der Schwangerschaft anbelangt:
Ich habe das noch nicht vergessen und gerade, wenn ich süße ganz Kleine sehe (die 4-monatige Tochter meiner Cousine z.B.) halte ich mir immer vor Augen, wie sehr ich in der zweiten Schwangerschaft gelitten habe.
Das darf ich niemals vergessen :) (bis ich dann die Wechseljahre hinter mir habe).
Ich hatte ab der 19. Woche - sobald die Statik sich verändert hatte - so starke Rückenschmerzen, dass so gut wie gar nichts mehr schmerzfrei ging, weder sitzen, liegen, laufen.
Das will ich nicht nochmal mitmachen.
Außerdem haben meine Kinder ja alle die Angewohnheit, sich nach der 33 SSW aus der SSL wegzudrehen ... zu dem Zeitpunkt, wenn die Frauenärzte solche Weisheiten von sich gegeben haben wie 'zu groß, kann sich nicht mehr drehen'.
Ha! Helen hat sich noch während der Geburt gedreht. Weiter können Kinder im Sitzen an Stellen treten, die nicht zum rantreten vorgesehen sind ...
Und eigentlich langen mir 2 Kinder auch, so lieb ich sie habe, brauche ich doch auch Freiräume für mich und das geht immer schwerer, je mehr Familienmitglieder da sind.
Lieben Gruß
Alethia
Ich lese mir manchmal noch mal mein Tagebuch von damals durch und packe mir bei manchen Dingen einfach nur noch an den Kopf ...
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen