verflixtes Abendessen, Hiiiilllllffffeeee!!!!!!
Meine Süße (gerade ein Jahr alt geworden) mag kein Brot.
Ich hab´s auch schon mit Nutella versucht (jaja, ich weiß soll man nicht, aber was tun??) Sie ißt nur ihren Apfelbrei
allerdings hat sie eine Allergie gegen Äpfel wie wir festgestellt haben. Andere Breie mag sie auch nicht. Hat von Euch jemand einen Tip für uns? Ich möchte eigentlich nicht wieder zur Flasche greifen. Die kann ich ihr morgens auch nicht abgewöhnen.
LG Tina (die mit 25 langsam graue Haare bekommt)
Re: verflixtes Abendessen, Hiiiilllllffffeeee!!!!!!
Sitz eure Maus denn dabei,wenn ihr zu Abend eßt?
Denn dann sieht sie vielleicht die leckeren Sachen(Brot,Wurst Käse,..)und zeigt euch das was sie möchte.
Oder ihr versucht ihr das Abendessen spielerisch zu verpacken/verschönern.Indem ihr z.B.kleine Brotstücke mit verschieden Sachen belegt und sie ihr schön in ihren Teller legt.
Vielleicht mag sie ja auch Karotten,Tomaten oder Gurken(war die Speziallität unerer Großen dazu essen.
Wünsche dir/euch viel erflg.Hatten das "Problem" mit dem Essen zum glück nicht.Unsere Maus hat nur ab und zu mal ein Gläschen bekommen,und wollte dann von ganz alleine alles das Essen,was wir auch gegessen haben.Es gibt fast nichts was sie nicht mag.:-))
Vondaher kann ich dir leider auch keine besser Tipps geben.
LG Mona
Re: ohje,was für Fehler,:-((
das kommt mir bekannt vor. Unser Lukas (17Mon.) wollte auch nicht Brot essen. Seit Weihnachten klappt es endlich. Allerdings auch nur in kleine Stücke geschnitten und gefüttert. Er sitzt auch in seinem Hochstuhl an unserem Tisch, aber ausser Brot isst er nur noch Obstbrei oder Fruchtzwerg und warme Milch. Bei Parpika oder Tomate klappt das nicht wegen der Pelle. Mittags ist er alles an gekochtem Gemüse, aber abneds roh klappt nicht.
Wir haben ihm bis dato immer Knäcke gegeben. Und zwar das was es bei lidl gibt, dieses leichte aufgeblasene. Erst hat er es mal am Tage zwischendurch zum knabbern bekommen, ohne was drauf und dann abens mit Kiri-Kiri-Käse oder Leberwurst bestriscchen. Und das hat er sogar selber aus der Hand gegessen. Warum wir aber, so wie heute wiedermal Stress mit dem Essen haben bleibt ein Rätsel.
Gruss Jeannette
süüse Maus jetz 15 monate auch
nicht, reispuffer oder mal
Milchreis Grisbrei
und ag und an Zwieback
mit Milch
oder das Toast brot
im Ei gebadet
und dann in Butter
knusprig backen
mag sy mit Apfelmus
Kinder essen was sie mögen
Lg Silvia
mein sohn lucas hat mit 8 monaten schon brot gegessen jetzt ist er 1 jahr alt und er liebt grobes roggenbrot mit frischkäse (das ist immer ne schmiererei) helles weizenbrot mag er nicht so gerne hast du es schon mit verschiedenen brotsorten versucht? ps. an jean: leberwurst ist nicht besonders geeignet für kleinkinder da die leber ein filterorgan ist und sich dort die meißten giftstoffe sammeln (antibjotika oder wie das zeuch heißt was die tiere bekommen)
viele grüße
iris
Re: verflixtes Abendessen -Hi IRIS
Nein, aber was soll ich machen wenn es das einzige ist was er abends akzeptiert?
Seit 3 Abende gibte auch bei uns wieder Stress mit dem essen. Heute hat er erst ein Flasche warme Milch getrunken, dann einen Becher Obst gehabt und auf einmal ass er sein Brot. Als ob er erstmal seinen grössten Hunger stillen muss.
LG Jean
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen