veränderter Schlafrythmus - Miniclub
Donnerstagsnachmittags bin ich mit philipp immer im "Mini-Club". Das ist ne Spielgruppe der FBS. Jetzt hat Philipp seit einiger zeit seinen schlafrythmus geändert, und ich bekomme echt probleme. es fängt um 15 uhr an. Und Philipp wacht erst zw. 14.30-15 Uhr vom Mittagsschlaf auf. Ich mag ihn auch nicht wecken, weil dann ist er den rest des tages total knatschig.
Letzte woche war ich deswegen schon mal nicht. Und heute schläft er auch noch. Also entweder gibt das gleich wieder voll die hetze 8ich hasse das!), oder wir verpassen´s wieder...
Echt blöd!
JESSI
Re: veränderter Schlafrythmus - Miniclub
genau deswegen habe ich letztes Jahr das Babyschwimmen sausen gelassen: das fing um 15:30 Uhr an, und da haette Emil immer noch geschlafen. Ich habe ihn immer so spaet wie moeglich aufgeweckt, bin dann dahingerast, die Haelfte vergessen, Windel natuerlich ausgerechnet dann voll, wieder zu spaet gekommen... das hatte echt keinen Zweck.
Du musst halt abwarten, ob er seinen Rhythmus wieder aendert. Oder eine neue Gruppe suchen. Ich wuerde jedenfalls nicht riskieren, ihn wegen dieser einen Sache einmal die Woche aus seinem Rhythmus zu bringen.
LG Nele mit Emil 14 Monate
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen