Suchen Menü

uuumfrageee :O)

hallooo!
mich würde interessieren, wann ihr eltern ins bett geht. früher als
in der vorkindära? und wie lange
nach dem kind ? wie lange ratzt ihr so in der regel?
aalso, ich bin zwar angeborene frühaufsteherin, hatte aber vor der
schwangerschaft meist nach mitternacht ins bett gefunden.
weniger wegen dem anstrengenden (*lol*) studieren, sondern weil
ich hier mal besuch, da mal plenum, termin, kneipenschicht (ein
mal in der woche in der kneipe unseres besetzten hauses bis gegen
4 *stöhn*), oder eben irgendwas gelesen getan. heute gucken wir
schon sehr, dass wir früh genug ins bett kommen, um unsere 8
stunden schlaf abzuleisten :O) und das heisst, gegen halb elf, spätestens elf ist
schlafenszeit. maja geht nämlich um sieben schlafen und schläft
so bis sieben - halb acht.
hat sich da bei euch auch viel geändert?
lg
agnieszka
Bisherige Antworten

die rechtschreibung, die rechtschreibung *kreisch*

eigentlich nicht....

ich gehe seit ich ein serioeses leben fuehre(also
schon zu bürozeiten) gegen 11h30-12h00 schlafen.
Das heisst ich lese immer von 11h weg bis.... am
liebsten wuerde ich ja dann ewig machen-
komischerweise werde ich im bett nie! muede - aber
nachdem linus bis ca. 7h3o schläft (das variert aber
staendig-phase fuer phase) , muss halt irgendwann
um mitternacht schluss sein. ach wie gerne erinnere
ich mich noch an zeiten, als ich bis um 2h serien
schaute (war aber nie vor 11h daheim) eigentlich bin
ich eher ein nachttiger, aber einer der auch nicht länger
als 8h schlafen kann.... lg nana

Re: uuumfrageee :O)

Hi,
also wir gehen genauso früh oder spät wie in der "Vorkindära" ins Bett - so gegen 23 Uhr. Allerdings ist natürlich nix mehr mit lang schlafen - d.h. unser freches Söhnchen weckt uns gegen 6 Uhr und verlangt nach der Milchpulle, die er in unserem Bett bekommt. Mein Mann steht dann auf und fährt zur Arbeit (am Wochenende bleibt er natürlich liegen;-)), und ich kann - wenn ich Glück habe und Luca nochmal einschläft - noch bis maximal 7:30 Uhr schlafen, was aber eher die Ausnahme ist. Dann ist Schicht!
Mark, mein Mann, braucht relativ wenig Schlaf - mit 4-6 Stunden ist er schon gut bedient. Ich dagegen brauche eigentlich mindestens so an die 8 Stunden (möglichst durchgehend), was aber eben doch oftmals nicht klappt.
Liebe Grüße, Connie

Re: uuumfrageee :O)

Hallo!
Noah ist ein echter Frühaufsteher - ich eigentlich nicht, aber wer fragt mich schon. Also ist die Nacht bei uns zwischen 5 Uhr und 5.30 Uhr vorbei. Dementsprechend früh sollte ich deshalb ins Bett - gelingt aber nicht immer. Ich schau, dass ich so gegen 22 Uhr die Kurve bekomme. Früher wurd´s bei mir meist so 23-23.30 Uhr - aber das kann ich mir heute nicht mehr (täglich) "leisten"!
LG Angela

Re: uuumfrageee :O)

Hallo,
also in der "Vorkindzeit" musste ich acuh schon sehr früh aufstehen, da ich einen langen Anfahrtsweg zur Arbeit hatte. Da war um 5 auch die Nacht zu Ende. Abends bin ich erst um 22:30-23:00 Uhr ins Bett. Hat mir damals nicht viel ausgemacht, hatte einen freien Tag in der Woche und das WE und da hab ich meist bis 10:00 im Bett gelegen ab und zu sogar bis Mittag. Und ab und an ein Mittagsschläfchen gehalten. Ich konnte immer und überall schlafen, null Problem, wenns sein musste auch im Sitzen. (bin mit dem Zug zur Arbeit, da hab ich auch gepennt, während der 1-stündigen Fahrt). Tja, heute gibt´s keinen freien tag mehr zum ausschlafen und Mittagsschlaf während Benjamin schläft, krieg ich auch nicht auf die Reihe. Heute ist bei mir 21:00 Uhr Zapfenstreich, spätestens 21:30 schlaf ich. Um 5:30 morgens ist Benjamin ausgeschlafen. Ihm reichen leider nur 10 Stunden Nachtschlaf. Lange Ausgehen ist bei uns auch nicht mehr oder mal spätabends einen guten Film im TV anschauen, neee da fallen mir die Augen zu. Und zur Zeit hat Benjamin eine Phase (die schon viele Wochen anhält) in der er nachts wach wird und weint, da "darf" ich dann auch noch manchmal bis zu 2 Stunden am Bett sitzen, aber das wird nun auch langsam besser.
LG
mogli

Re: uuumfrageee :O)

Hallo!
Ich gehe seit ich wieder schwanger bin, immer um 10 Uhr ins Bett, da ich festgestellt habe, dass die zwei Stunden zwischen 10 und 12 für mich am wichtigsten sind. Dann bin ich morgens nach insgesamt 9 Stunden Schlaf (zwar oft mit Unterbrechung) mehr als ausgeschlafen. Außerdem ratze ich mittags auch noch eine Stunde mit.
Vorher (mit Kind aber noch nicht schwanger) gings immer so um halb zwölf in die Falle.
lg andea

Re: uuumfrageee :O)

Hallo Ronja,
bei mir hat sich eigentlich mit Kind nicht sehr viel geändert. Ich gehe nach wie vor ab 23:45 Uhr ins Bett. Und wache allerdings etwas früher als früher auf. Demian schläft von 20-8/9 Uhr und somit endet auch die Nacht für mich.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: uuumfrageee :O)

Hallo Agnieszka,
viel geändert hat sich bei mir nicht, eher bei meinem Mann. Ich werde ab 22.30 Uhr müde und muß dann auch bald ins Bett. Zwar gibt es Ausnahmen, aber eher selten. Unter der Woche steh ich um 7 Uhr auf, am Wochenende meist eine halbe Stunde später. Unausstehlich bin ich morgens in jedem Fall ;o).
Mein Mann war eher ein Nachtmensch. Die halbe Nacht surfen oder Video/DVD/TV gucken war eine zeitlang die Regel. Zum Glück hat er eingesehen, dass er morgens nicht ausschlafen kann und sich diese Unart abgewöhnt. *stöhn* war ein hartes Stück Arbeit ;o). Aufstehen tut er unter der Woche je nach Arbeit zwischen 5 und 7 Uhr. Am Wochenende mittlerweile auch.
LG Ina

Re: uuumfrageee :O)

hallo Agnieszka,
wir sind vor dem Kind häufig und gerne lange ins "IrishPub" gegangen - lecker Guinness trinken ;o)
leider sind wir dafür mittlerweile viel zu müde...
Ich bin froh, wenn Justus im Bett ist - wir versuchen auch, dass er jeden Tag spätestens um 19.30Uhr verschwunden ist. Dann sitzen wir meistens bei einer Flasche Prosecco, Wein oder Bier gemütlich vorm Fernseher und/oder PC *lach* und so gegen 22-23Uhr verabschieden wir uns Richtung Bett, um 7Uhr ist die Nacht dann vorbei - ach ja ein Morgenmuffel bin ich nach wie vor ;o)
vlG und schöne Ostern
Claudia

Re: uuumfrageee :O)

hallo,
bei uns ist alles beim alten geblieben.
wir gehen bei tv total ins bett und schlafen meist noch vor ende der sendung ein ;o)
es sei denn ich hänge noch in nem guten chat fest *fg*
aufgestanden wird ganz unterschiedlich, derzeit ist zwischen 6.30uhr und 9.00uhr ist alles drin!!
lg christina

Re: uuumfrageee :O)

Hallo!
Ich gehe in der Woche meist so um 22.00 Uhr ins Bett. Da gehe ich mit Männe zusammen, da er um 5 aufstehen muß. Am Wochenende ich so um 11, er ist schon mal bis 2-3 auf. Das Problem ist, daß ich am Wochenende auch schon mal länger aufbleiben würde, aber da Niklas zur Zeit zwischen 5.30-6.30 wach wird, bin ich froh wenn ich ein paar Std Schlaf kriege. Ich fall nämlich auch abends so ins Bett.
In der Woche ist mir das frühe Aufstehen egal, mußte ich seit der Ausbildung schon und habe mich dran gewöhnt. Nur halt am Wochenende.. Männe kann schön ausschlafen und Mutter spielt um 6 Uhr Sonntags morgens mit Sohnemann. :O( Einmal lange schlafen ohne schlechtes Gewissen.....das hätte was.
Niklas schläft übrigens von 19-6.(ca)Ich habe schon versucht ihn am WE mal was länger aufzuhalten, damit er länger schläft, aber Pustekuchen!!
Also, im Großen und ganzen hat es sich nur am Wochenende etwas geändert.
LG
Simone

Re: uuumfrageee :O)

Also mit Klara müsste ich eigentlich deutlich früher ins Bett, als ich das zZ hinbekomme. Sie wacht zw 6 und 7 auf und geht um 8 ins bett. Mittags schlafe ich meist noch 1/2 stunde mit ihr. Ich geh aber erst so gegen 23 - 24 Uhr ins Bett. Eigentlich brauch ich aber 8 Stunden Schlaf.
Mit dem Grossen war es da deutlich angenehmer. Der schlief viiiiel mehr.
LG
Ike

Re: uuumfrageee :O)

Hallo!
Früher bin ich immer so um 23 Uhr ins Bett und war morgens 6 Uhr 30 nie fit.Hab ich am Wochenende dann nachgeholt.Heute gehe ich so um 0 Uhr ins Bett und schlafe täglich aus bis 9 Uhr oder länger,mit Pech 8 Uhr 30:-)
LG Petra

Re: uuumfrageee :O)

.. bei uns leider total irre, mein Lebensgefährte geht meist erst zwischen drei und vier Uhr früh ins Bett. Er arbeitet frei und das am liebsten Nachts.
Ich arbeite in der Elternzeit "frei" und das v.a. in
Spätschichten, d.h. wenn cih arbeite, komm ich meist erst zwischen zwei und drei Uhr früh ins Bett. wenn nicht, schlafe ich oft um 9 mit ihr ein, wenn ich sie ins Bett bringe. Ich hole dann wohl einfach Schlaf nach.
Geändert hat sich, daß ich nie merh lang ausschlafe, weil morgens fast ausschließlich ich mich ums Kind kümmere.
LG Gala

Re: uuumfrageee :O)

Hi Agnieszka,
früher bin ich um 22,00 Uhr zu Bett gegangen damit ich am nächsten Morgen um 5,15 Uhr fit war. Heute hat sich das Ganze um eine Stunde nach hinter verschoben. Wenn ich Glück habe schläft Magnus bis um 7 obwohl ich schon um 6 Uhr wach bin. Diese Stunde morgens geniesse ich sehr. Es ist schon klasse on alleine wach zu werden und in Ruhe zu sich kommen zu können, anstatt von einem schreienden Kind aus dem Bett geworfen zu werden.
Frohe Ostern wünscht
Ursa

gegen mitternacht

hi,
wir sind nach der geburt von caro ne zeitlang früher ins bett gegangen, so um 21 h. inzwischen aber sind wir - trotz jule - meist bis 23/24 h wach (wie früher). man will ja trotz arbeit und kids auch noch was anderes vom abend haben ;-))). allerdings sind wir richtige couch potatoes geworden, denn langes aufbleiben heisst nicht gleich, dass wir auch entsprechend unternehmungslustig sind. dazu sind wir dann doch zu groggy. heut war mal die ausnahme: seit wochen mal wieder abends im kino. allerdings auch nur, weil meine eltern babysitten konnten (ich möchte jule noch nicht in fremde hände geben).
grüsse, sep *die jetzt aber sofort in die koje kriecht*gähn*

Re: uuumfrageee :O)

beantwortet die Uhrzeit meines Postings deine Frage? *kicher*
Nicole, immer noch Nachteule

Re: uuumfrageee :O)

guten morgen, ronja *g*
zu bett gehe ich nicht wesentlich später als früher (sonst gegen 23 uhr, jetzt 24 uhr), da ich ja auch weniger freizeit habe, nutze ich diese 4 stunden ;o)
zwischen 7 und 8 uhr weckt ellinor mich dann. zur studi-zeit bin ich zwischen 6:30 und 10 uhr *nochmal g* aufgestanden (boah, _das_ waren zeiten, was?!).
wenn ich auf rolle gehe (so wie heute: kino, kneipe, disco), dann knickt ich wesentlich früher ab. statt 4/5 uhr morgens wirds dann eben 2:30 uhr...
ich komme so zwar auf 7 bis 8 stunden schlaf im durchschnitt, aber das reicht mir spätaufsteherin/morgenmuffelin eigentlich nicht.
lieben gruß,
ariane

Re: uuumfrageee :O)

Hallo!
Bei uns hat sich nicht viel geändert. Wir gehen so Mitternacht herum ins Bett. Aufstehen tun wir in der Früh abwechselnd, so kann jeden zweiten Tag einer ausschlafen.
LG, Gloria

später als vorher

So gegen Mitternacht - denn man will die Zeit "ohne Kind" ja ein bisschen ausnutzen. LG Janet

Re: uuumfrageee :O)

Hallo Agnieszka,
bei mir hat sich nicht so dramatisch viel verändert...
Früher mußte ich - dank des Jobs - so gegen 5.30 Uhr aufstehen. Heute stehe ich unter der Woche immer um 6.30 Uhr auf. Kind schläft zwar bis ca. 7.30 - aber ich brauche einfach morgens ein bißchen Leerlauf, eine Dusche etc. Und bisher habe ich es seit Katharinas Geburt immer geschafft, gleich morgens zu duschen! Am WoEnde bleibe ich allerdings im Bett bis sie sich meldet. Dann bespaßt Papa sie - und ich dusche ;-)
Monsterlein verschwindet um 19.30 Uhr im Bett - und ich so gegen 23.00 Uhr +/- 1 Std. - kommt wirklich drauf an, wie fit ich bin.
LG

Re: uuumfrageee :O)

Das ist eine gute frage, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, also mal überlegen.
Bevor Niklas da war habe ich abends noch viel am PC oder mit anderen Dingen verbracht das es oft nach 24 Uhr wenn ich ins Bett gegangen bin.
Jetzt kann das "mal" passieren, aber auch nicht mehr so oft.
Ich war früher ein notorischer Langschläfer, was sich mit Niklas gelegt hat, Ab und an schläft er auch mal länger.
Normal ist bei ihm 20-8 Uhr und und für mich 23-8 Uhr.
Ich bin fürher mit viel weniger Schlaf ausgekommen als jetzt.
LG Nina

Re: uuumfrageee :O)

Früher bin ich unter der Woche gegen 0 Uhr ins Bett gegangen und um 6:30 aufgestanden, um 7 war ich im Büro.
Am Wochenende war ich vor 3/4 Uhr nicht im Bett und vor 12 Uhr mittags nicht wieder wach.
Jetzt gehe ich meist so gegen 0-1 Uhr ins Bett und Leon weckt mich morgens zwischen 8 und 9 per Babyphon. Er geht abends gegen 20 Uhr ins Bett.
Mel

Re: uuumfrageee :O)Hier ist alles anders

wir gehen immer später ins Bett, weil wir erst abends unsere Dinge erledigen können, wenn unser Sohn schläft. Dann will man ja auch noch etwas zeit für sich selbst haben. Vor der SS bin ich oftmals schon um 9 auf dem Sofa eingeratzt, jetzt gehe ich immer erst gegen Mitternacht ins bett.
LG Shoona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen