Suchen Menü

uumfraaage:O)

huhuu!
welche besonderen essen - vorlieben haben eure kinders?
maja findet frisches sauerkraut klasse, oliven in essiglake
(davon nun nicht so viel, da viel salz...aber sie klaut sich
jeden tag eine...)saure gurken, am besten vor jedem biss mal
in apfelschorle mal in frischkäse getunkt :O) sonst steht sie vor
allem auf tofu und getreideflocken pur... kuchen, wenn sie ihn
selten mal angeboten bekommt, wie am weihnachten,
-bääääh, ein stück schocki hat sie mal unterm sessel
gefunden *wunder* und mir angewidert auf die hand gespuckt.
ich bin davon irgendwie verwundert.schon so früh die
essensvorlieben der eltis... ausser das tunken in apfelsaft, das
wäre mir selbst in der schwangerschaft nix gewesen*kicher*.
liebe grüsse
agnieszka *die gespannt ist was eure kleinen besonders
mögen*
Bisherige Antworten

Re: uumfraaage:O)

Huhu,
Maja ist ja ein richtig kleiner Gourmet *g*. Lars ist z.zt. etwas unproblematischer. Seine Lieblingsspeisen:
1. Flei-isch
2. Gurke
3. Pugging (oder Joghurt)
4. Kiki (Kiwi)
Naja, und Schokolade wird in unserem Haushalt auch nie alt. Aber das liegt wohl daran, dass die Eltern Schokoholiker sind *g*.
LG Melli

Re: uumfraaage:O)

Saure Gurken!!
Klara ist 12,5 Monate

Re: uumfraaage:O)

Hallo!
Na eigentlich isst Lena alles was bei uns auf den Tisch kommt. Nur leider kann ich tricksen/ausstechen usw. wie ich will: Käse bekomme ich par tout nicht in sie rein??!! Dafür war sie gestern schrecklich begeistert von so Sesam-Knabber-Stangen, die es bei Oma gab...
Hm, was isst sie noch besonders gerne??! --> "koki" - nachdem sie einen kleinen Schokoladen-Nikolaus essen durfte *zähneschrubbhinterher*
LG hexle

Fleischfresser

Ja, ist so...kaum liegt Fleisch (egal welches, also auch Geflügel und Fisch) auf dem Teller, sind Kartoffeln, Gemüse & co. absolut uninteressant! Weiß gar nicht, wo sie das her hat!
Dann gäbs da noch Kiwis, Nudeln, Marzipan und Hüttenkäse pur gelöffelt.
Zu Trinken: Wasser am liebsten.
Allgeimein mag Ellinor es eher herzhaft.
LG,
Ariane

Juchuu, eine Umfrage!!!

Klara (18 Monate):
Räuchertofu
Täsebot
Seitan
Nuni (nudeln)
Sotolade
Ladebot
onidbot
Dudu (Kuchen)
und sonst fast alles, was auf den Tisch kommt. Gestern der Renner: Reis mit Misosauce
LG
Ike

räuchertofu und misospeisen sind bei uns auch der

...hit! und tofuwürstchen und sojafleisch...
lustig, dass es bei euch auch so gut ankommt:O)
liebe grüsse
agnieszka

Re: uumfraaage:O)

Hallöchen,
also Philipp mag ALLES, nur keine Himbeeren, die spuckt er wieder aus. Und ich geniesse das so sehr mir keine Gedanken machen zu müssen, was man dem Kind jetzt zum Essen macht. Dieses Spielchen hatte und habe ich noch heute mit meiner 6-jährigen Tochter und das hat mich teilweise den letzten Nerv gekostet.
LG Jessica

Re: uumfraaage:O)

Sollen wir einen Club aufmachen? Mein 6 jähriger ist auch so einer. Derzeit geht's so halbwegs, aber normalerweise ernährt er sich von Nudeln mit Pesto und Reis mit Sojasauce. Abends gibt's Butterbrot, da er keinen Käse mag. Klärchen isst auch fast alles (ausser silken Tofu und Brei)
LG
Ike

Re: uumfraaage:O)

Huhu Ronja!
Würstchen, Nudeln, fast jegliches Gemüse & Obst (außer Bananen), Gewürzgurken, Käse und Schinken, Erdnüsse und Schoki natürlich. Das sind die Renner! Aber eigentlich probiert Lia alles mindestens einmal aus, und Sachen, die so ganz und gar nicht mag, gibt es eigentlich noch nicht. Dafür ißt sie halt nie so besonders viel... Aber irgendwas ist ja immer... :-))
LG, Kelly

Re: uumfraaage:O)

Hi Agnieszka,
Yannick ist jetzt 14 Monate und isst am liebsten Fleischwurst, Würstchen, Frikadelle *g*
Von der Gemüsefront stehen Blumenkohl und Brokkoli hoch im Kurs und Obst in allen Variationen.
Tja, und dann wäre da noch Kinderschokolade, die futtert Yannick für sein Leben gern, wenn ich ihn lasse *g*
LG
Nicky

Re: uumfraaage:O)

Hallo!
Arthur ist eindeutig ein Allesfresser *hihi*. Das einzige was er nicht so toll findet sind Oliven (obwohl zum Spielen eignen die sich ganz toll), Milch und Süßes.
Am liebsten mag er Mandarinen und Äpfel, da verdrückt er an einem Tag locker so fünf/sechs Stück (beides zusammengezählt).
lg dea

Re: uumfraaage:O)

Fabian liebt Nudeln und Kartoffeln in allen Varianten.
Fischfilet hat er am liebsten. Spaghetti kommen gleich danach. Kürbissuppe steht hoch im Kurs, Schnitzel, Braten ißt er auch alles ohne Probleme. Sogar schwarze Oliven, Pizza, Grünkernbratlinge, Wurst, Käse, Streichkäse, sämtliche Joghurtsorten und natürlich Schokolade findet er super lecker. Salz- und Sesamstengel mag er natürlich auch. Auf Spekulatius war er an Weihnachten auch ganz scharf. Und natürlich Schokolade. An Obst mag er besonders Trauben, Bananen, Mandarinen, Honigmelone.
Krümelkeks

Re: uumfraaage:O)

Hallo!
Wenn es nach Erik ginge, würde er von Keksen leben. Aber er liebt Nudeln, Bananen, Äpfel und Kiwi! Joghurt auch. Fleisch und Gemüse eher ungern.
LG; Gloria

Re: uumfraaage:O)

Jannis (12 M) mag bisher alles - außer Mango, die hat er gestern ausgespuckt.
Wenn ich danach gehe, wann er seinen Mund am größten aufmacht..... dann ist eindeutig Kuchen sein Lieblingsessen.......
LG, Anke + Jannis

Re: uumfraaage:O)

Huhu Agnieszka!
Laura liebt über alles Mandarinen... *lach* Liegt wohl daran, dass ich in der Schwangerschaft soviele davon aß.
Ansonsten allerdings leider auch über alles Schokolade oder Salzstangen *seufz*
Aber sie ist eigentlich ein Alles-Verwerter... Zum Glück!!!
Bis Bald und alles Liebe
Natalie

Re: uumfraaage:O)

Chips, Schokolade und wenn es denn mal was halbwegs anständiges sein muss Kartoffelpürree mit Fischstäbchen.
Er isst zwar fast alles was ich ihm gebe, aber o.g. eben am allerallerliebsten.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen