uumfraaage:O)
welche besonderen essen - vorlieben haben eure kinders?
maja findet frisches sauerkraut klasse, oliven in essiglake
(davon nun nicht so viel, da viel salz...aber sie klaut sich
jeden tag eine...)saure gurken, am besten vor jedem biss mal
in apfelschorle mal in frischkäse getunkt :O) sonst steht sie vor
allem auf tofu und getreideflocken pur... kuchen, wenn sie ihn
selten mal angeboten bekommt, wie am weihnachten,
-bääääh, ein stück schocki hat sie mal unterm sessel
gefunden *wunder* und mir angewidert auf die hand gespuckt.
ich bin davon irgendwie verwundert.schon so früh die
essensvorlieben der eltis... ausser das tunken in apfelsaft, das
wäre mir selbst in der schwangerschaft nix gewesen*kicher*.
liebe grüsse
agnieszka *die gespannt ist was eure kleinen besonders
mögen*
Re: uumfraaage:O)
Maja ist ja ein richtig kleiner Gourmet *g*. Lars ist z.zt. etwas unproblematischer. Seine Lieblingsspeisen:
1. Flei-isch
2. Gurke
3. Pugging (oder Joghurt)
4. Kiki (Kiwi)
Naja, und Schokolade wird in unserem Haushalt auch nie alt. Aber das liegt wohl daran, dass die Eltern Schokoholiker sind *g*.
LG Melli
Klara ist 12,5 Monate
Na eigentlich isst Lena alles was bei uns auf den Tisch kommt. Nur leider kann ich tricksen/ausstechen usw. wie ich will: Käse bekomme ich par tout nicht in sie rein??!! Dafür war sie gestern schrecklich begeistert von so Sesam-Knabber-Stangen, die es bei Oma gab...
Hm, was isst sie noch besonders gerne??! --> "koki" - nachdem sie einen kleinen Schokoladen-Nikolaus essen durfte *zähneschrubbhinterher*
LG hexle
Fleischfresser
Dann gäbs da noch Kiwis, Nudeln, Marzipan und Hüttenkäse pur gelöffelt.
Zu Trinken: Wasser am liebsten.
Allgeimein mag Ellinor es eher herzhaft.
LG,
Ariane
Juchuu, eine Umfrage!!!
Räuchertofu
Täsebot
Seitan
Nuni (nudeln)
Sotolade
Ladebot
onidbot
Dudu (Kuchen)
und sonst fast alles, was auf den Tisch kommt. Gestern der Renner: Reis mit Misosauce
LG
Ike
räuchertofu und misospeisen sind bei uns auch der
lustig, dass es bei euch auch so gut ankommt:O)
liebe grüsse
agnieszka
also Philipp mag ALLES, nur keine Himbeeren, die spuckt er wieder aus. Und ich geniesse das so sehr mir keine Gedanken machen zu müssen, was man dem Kind jetzt zum Essen macht. Dieses Spielchen hatte und habe ich noch heute mit meiner 6-jährigen Tochter und das hat mich teilweise den letzten Nerv gekostet.
LG Jessica
LG
Ike
Würstchen, Nudeln, fast jegliches Gemüse & Obst (außer Bananen), Gewürzgurken, Käse und Schinken, Erdnüsse und Schoki natürlich. Das sind die Renner! Aber eigentlich probiert Lia alles mindestens einmal aus, und Sachen, die so ganz und gar nicht mag, gibt es eigentlich noch nicht. Dafür ißt sie halt nie so besonders viel... Aber irgendwas ist ja immer... :-))
LG, Kelly
Yannick ist jetzt 14 Monate und isst am liebsten Fleischwurst, Würstchen, Frikadelle *g*
Von der Gemüsefront stehen Blumenkohl und Brokkoli hoch im Kurs und Obst in allen Variationen.
Tja, und dann wäre da noch Kinderschokolade, die futtert Yannick für sein Leben gern, wenn ich ihn lasse *g*
LG
Nicky
Arthur ist eindeutig ein Allesfresser *hihi*. Das einzige was er nicht so toll findet sind Oliven (obwohl zum Spielen eignen die sich ganz toll), Milch und Süßes.
Am liebsten mag er Mandarinen und Äpfel, da verdrückt er an einem Tag locker so fünf/sechs Stück (beides zusammengezählt).
lg dea
Fischfilet hat er am liebsten. Spaghetti kommen gleich danach. Kürbissuppe steht hoch im Kurs, Schnitzel, Braten ißt er auch alles ohne Probleme. Sogar schwarze Oliven, Pizza, Grünkernbratlinge, Wurst, Käse, Streichkäse, sämtliche Joghurtsorten und natürlich Schokolade findet er super lecker. Salz- und Sesamstengel mag er natürlich auch. Auf Spekulatius war er an Weihnachten auch ganz scharf. Und natürlich Schokolade. An Obst mag er besonders Trauben, Bananen, Mandarinen, Honigmelone.
Krümelkeks
Wenn es nach Erik ginge, würde er von Keksen leben. Aber er liebt Nudeln, Bananen, Äpfel und Kiwi! Joghurt auch. Fleisch und Gemüse eher ungern.
LG; Gloria
Wenn ich danach gehe, wann er seinen Mund am größten aufmacht..... dann ist eindeutig Kuchen sein Lieblingsessen.......
LG, Anke + Jannis
Laura liebt über alles Mandarinen... *lach* Liegt wohl daran, dass ich in der Schwangerschaft soviele davon aß.
Ansonsten allerdings leider auch über alles Schokolade oder Salzstangen *seufz*
Aber sie ist eigentlich ein Alles-Verwerter... Zum Glück!!!
Bis Bald und alles Liebe
Natalie
Er isst zwar fast alles was ich ihm gebe, aber o.g. eben am allerallerliebsten.
Mel
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen