Suchen Menü

urlaub *mir wird übel*

hallo ihr lieben,
wir fahren nach süd italien (am ende des stiefels)in einen kleinen winzigen ort namens: magarita de savoia!!! (hat von euch warscheinlich auch noch keiner gehört) !!! *lol*
soll ein häuschen direkt am meer sein mit privatstrand, aber....
keine waschmaschine, kein fernseher mit deutschem programm und nichts zum bummeln. keine schönen geschäfte die man bestaunen únd in denen man auch was kaufen kann. und die sprache verstehe ich auch nicht. spanisch wenigstens ein wenig.
nichts !!! ich habe angst dass ich "veröde" , weil ich anderes gewöhnt bin.
(haus mit pool alles an küchengeräte, sat anschluss mit deutschem programm, geschäfte im ort, einfach AAAAAAAAALLLLLLLLLEEEEEEEEEEEESSSSS.
un nu ? nur weil der freund meines mannes da seine familie hat und er gerne da hin fahren würde. 3 wochen. *schwitz*
ich soll es auf mich zukommen lassen *sagtmeinefreundin*
ich will garnicht dran denken, wenn z.b rene krank wird und wir in unserem "HAUS AM STRAND" gefangen sind und noch nicht einmal einen fernseher haben. *schluck*
dann soll es da unten auch noch so heíß sein! 40 grad ist garnichts.
da bekommt man ja nen hitzeschlag.
wer von euch hat schon mal so einen horror urlaub gemacht und erfahrung gesammelt??? muss ich mich auf das schlimmste vorbereiten??? *heul*
LG
sanne und vielen dank fürs zuhören.
Bisherige Antworten

Für mich klingts traumhaft :-))

... wir hatten sowas auf Kuba, man gewöhnt sich schnell den Luxus ab. Allerdings konnten wir da noch lesen, weil die Kleine noch nicht da war. Wahrscheinlich ist es überwältigend so nahe und so privat am Strand ohne lästige animiertruppen etc.
Und italienisch verständigen kann man sich auch optimal mit einem Wörterbuch. Mir ist zum Beipsiel einmal in der Toskana mein Schuh auf einen Balkon unter mir gefallen und ich meinte ( aus dem Wörterbuch zusammenklaubend und radebrechend...) " io o perduta la mia scarpe sulla votre balcone" worauf die Omi meinte "io n o n o un balcone!" ( Hä??? - war aber tasächlich so, die Wohnung war nochmal unterteilt...) j e d e n f a l l s der Intaliener an sich ist ungeheuer kommunikativ ( solange die Nazis seine Familie nicht dezimiert haben ) und ich würde muich wirklich auf das Abenteuer einlassen. Nehmt Euch doch eine kleine, billige Satschüssel mit und einen Minifernseher - das funktioniert optimal. Ich hab auch schon mal beim Campen in Kroatien meinen Labtop angeschlossen, falls Du uns online berichten willst ;-)
Lange Rede kurzer Sinn: wenns Du so freundlich wärs und daran denkst - nach dem Urlaub mir die Addresse dieser Lokation ( zu vermieten?) zu übermitteln, wäre ich dankbar.
Das hast Du nun davon *g*
Gruß Gala

Mensch Sane...

he *wachrüttel*
Bist Du dir schon bewußt, was Dich da erwartet.
Ich würde im Kreis springen vor freude .....
Ciao Tina (die auch gerne mal wieder Urlaub machen würde)
!!!!!!!!!!!Vielleicht sollte ich mirfahren?????????????

Nixda! Finger weg! Ich war Erste!! *g*oT

Laß uns doch gemeinsam fahren Gala o.t

Erholen können wir uns auch daheim, oder? *g* oT

Re: Nixda! Finger weg! Ich war Erste!! *g*oT

also, wenn die sanne da jemanden mitnimmt.....dann bin ja wohl ich das...!
lol
winkt und ist wieder wech gggg

Re: urlaub *mir wird übel*

Hallo,
also ich hätt nichts dagegen mein ganzes Leben so zu verbringen :-).
denk halt dran mittags ne Siesta zu machen, wegen der Hitze.
lg bila

... und wir habens freiwillig gebucht ;-)

hi sanne, *lach* ich musste jetzt schon schmunzeln, als ich deinen beitrag gelesen habe - ich finde die beschreibung klingt doch traumhaft! wir fahren dieses jahr auf hiddensee in den urlaub - da gibt es dann nicht mal mehr autos ;-), auch wenn es natürlich nicht so heiß ist (was ein grund ist, weshalb wir nicht so weit weg fahren, so lange annabell noch klein ist). mein tipp: genieße es, tv gibts auch zu hause (und ich schaue wirklich auch recht gern fern!), bummelt am strand lang, macht ausgedehnte mittagsruhe und genießt dafür die langen, warmen abende, erkundigt euch vorher (müsste ja gehen, wenn es freunde von euch sind), wo ein arzt für den notfall ist und nimm halt eine gute hausapotheke mit. waschmaschine hatte ich übrigens noch nie im urlaub, das fehlte mir noch, dass ich genau die gleichen haushaltarbeiten mache wie zu hause *lach*. übrigens, wenn "ende des stiefels" bedeutet, dass ihr nach apulien fahrt (also an den absatz *g*) - da gibt es auf jeden fall hervorragenden wein - damit wären doch zumindest die abende gerettet ;-).
lg und -ganz ehrlich- viel spaß!
anja

Re: ... und wir habens freiwillig gebucht ;-)

hallo,
ihr habt mich ein wenig aufgemuntert.
das ist lieb von euch.
wein? da gibts wein?
sag mal , welchen kann man denn da am besten trinken? *lol*
lg
sanne

*eingläschensherryschlürf* *g*

hi sanne,
also empfehlen würde ich dir in apulien weine aus dem salento, bevorzugt von taurino und leone de castris :-). tolle sorten sind dann salice salentino oder notarpanaro (etwas teurer). auf dein wohl ;-)!
lg anja

Re: *eingläschensherryschlürf* *g*

dass muss ich mir mal aufschreiben.
das hört sich ja richtig lecker an,
sind das in fässer gelagerte weine ?
vielen dank für deinen tip.
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen