Suchen Menü

urlaub auf mallorca??

hallo zusammen!
wir wollen ende mai für 2 wochen wegfahren - mit schwiegermutter!! aber das nur am rande. :-) es soll nicht so weit sein, aber warm, etc., das übliche halt. jdenfalls ist uns jetzt u.a. mallorca empfohlen worden, und zwar soll der norden der insel sehr schön sein. bei mallorca denke ich natürlich gleich an ballermann und co.
stimmt es, dass man im norden noch schön urlaub machen kann? war jemand von euch schon mal da? die hotels bzw. appartment-anlagen hören sich eigentlich ganz gut an. viele bieten auch babysitterdienste an bzw. bespassung auch für die ganz kleinen tagsüber.
ich hoffe, jemand von euch hat gute tipps!
LG, fine
Bisherige Antworten

Re: urlaub auf mallorca??

Hallo Fine!
Wir waren noch vor Jonas Zeiten mal auf Mallorca. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, findet man im Norden vor allem Steilküste. Eine sehr schöne Gegend, aber eben nicht, um mal einen Spaziergang am Strand zu machen oder so. Wir selbst waren schon zweimal in Cala Rajada (im Osten), da ist es landschaftlich wunderschön: Es gibt einen tollen kleinen Strand mit Kiefernwäldchen und, wenn man ein bisschen länger laufen will, einen ganz ganz ruhigen Waldweg zwischen zwei Bergen lang zu einem Strand mit großen Sanddünen. Auch unser Hotel (Illiot Park) war spitze: Es lag zwar nicht direkt am Wasser, hatte aber einen schönen Garten mit Swimmingpool und zusätzlich ein Hallenbad. Damals war meine kleine Schwester mit, die war so begeistert, dass wir dann nochmal auf die Insel geflogen sind. Cala d'Or (im Süden) fanden wir dann allerdings sehr enttäuschend - die Strände waren winzig und direkt zwischen die Häuser gequetscht. Man konnte nirgends länger wandern und auch die ruhigen Wälder haben uns dort gefehlt. Der einzige Vorteil war, dass die Fahrt vom/zum Flughafen nicht so lange gedauert hat. Cala Rajada dagegen liegt leider am anderen Ende der Insel.
LG, Sonja
PS: Mir fällt gerade ein, im Süden gibt es eine tolle Doppelbucht in einem Naturschutzgebiet: Cala Mondragó. Die sollte man sich nicht entgehen lassen :-)

Re: urlaub auf mallorca??

Hallo Fine, ich war vor ca. 3Jahren auf Mallorca, im Norden, der Ort hieß Can Picafort (oder so ähnlich). Ich fand es wirklich toll, schöner Strand, viele Ausflugsmöglichkeiten (mit Mietwagen), schöne Hotels und Appartments...Ich kann jedem nur Mallorca empfehlen, obwohl damals mein erster Gedanke auch war: Ballermann-will ich nicht. Das komische, wir waren mit dem Mietwagen unterwegs und wollten uns den Ballermann (und alles was dazu gehört) wenigstens mal ansehen, haben ihn aber nicht gefunden und sind, ohne wenigstens einmal in den berühmt-berüchtigten Kneipen gwesen zu sein, nach einer Woche wirklich tollem Urlaub wieder nach D zurückgeflogen. Damals hat uns der Preis überzeugt (war last minute und sehr preiswert), was aber wohl heute nicht mehr der Fall wäre nach alldem, was ich so in Aushängen bei Reisebüros...gesehen habe.
Aber ich würde auch mit Kind jederzeit wieder dort Urlaub machen.
LG Kathi

Re: urlaub auf mallorca??

Hallo Fine, wir waren im letzten Jahr mit Kind und Oma und Opa für zwei Wochen auf Mallorca. Wir haben eine Finca gemietet, die im Südosten der Insel bei Porto Petro war. Es war total super und völlig abseits des Massentourismus. Der Ort selber sieht auch noch aus wie ein Fischerdorf und zur oben schon erwähnten Cala Mondrago konnten wir zu Fuß gehen. Ein paar Fotos gibt es in meinem Profil. Ich war schon 3 oder 4 mal auf Mallorca und habe den Ballermann noch nie gesehen. Ich finde die Insel super schön, wenn man den Bettenburgen ein bißchen aus dem Weg geht.
vlG Susanne

Re: urlaub auf mallorca??

Hallo Susanne,
in der Ecke war ich auch schon mal - es ist dort wirklich superschön. Allerdings war ich in einem Hotel. Finca hatten wir auch schon mal überlegt, aber nix passendes gefunden. Würdest Du mir mal übers Profil mailen, wie Ihr an die Finca gekommen seid? Das wäre toll!
LG
Riccarda

Re: urlaub auf mallorca??

Wir waren ohne Kind 2x auf Mallorca, einmal in Südosten, in Cala Santanyi. Super schön!
Aber jetzt mit Kind wollten wir keine zu abgelegene Gegend und keinen ewig langen Transfer vom/zum Flughafen. Haben uns dann für Paguera im Süden entschieden. Und waren da auch sehr zufrieden!
Ich würde jederzeit wieder nach Mallorca fliegen, die Insel ist so schön! Vergiß diese ganzen Klischees!!! Um den Ballermann kann man getrost einen großen Bogen machen und den Rest der Insel dann genießen.
Anja

Re: urlaub auf mallorca??

Ich fahr nun schon seit Ewigkeiten immer wieder auf die Insel (mind. 20 Jahre) da meine Eltern dort eine Finca haben. Der Norden und Osten ist sehr zu empfehlen, wobei es natürlich auch hier schöne und weniger schöne Gegenden bzw. Strände gibt. Da kommt es darauf an was ihr sucht. Auf jeden Fall ist Mallorca prima geeignet um mit Kind und Kegel Urlaub zu machen. Vielleicht solltet ihr euch eine Finca mieten die etwas im Landesinneren liegt (z.B. zum Strand 15 Min. mit dem Auto entfernt), das ist eigentlich immer noch die schönste Art dort Urlaub zu machen. LG und schönen Urlaub, Sabine

Re: urlaub auf mallorca??

Hallo Sabine,
auf die Idee mit dem Finca mieten auf Mallorca waren wir auch schon gekommen. Allerdings konnte ich nur sauteuere (´schuldigung wg. der Wortwahl)Abieter finden. Kannst Du zufällig einen guten und preislich angemessenen Anbieter empfehlen?
LG
Riccarda

Re: urlaub auf mallorca??

So auf Anhieb leider nicht aber ich werde morgen mal eine Freundin von mir fragen, die hat letzten Sommer mit 2 Freunden eine Finca gemietet, die wird mir sicher einen Anbieter nennen können. LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen