Suchen Menü

up up and away...

...wenns denn so einfach wär. aber immerhin ist der flug, hütte, mietwagen und kindersitz nach mallorca gebucht (alles online natürlich, warum soll man es sich auch einfach machen ;-)).
und nun muss ich fragen, was schon oft gefragt und von mir überlesen wurde, weil ich nicht dachte, in diesem Jahr mit fritze in den flieger zu steigen: also habt bitte erbarmen mit mir und schreibt mir eure tips und tricks in sachen "wie halte ich in einem übervollen flugzeug mein unausgeschlafenes quengelndes 13-kilo kind auf meinem schoss ohne nervenbrüche zu erleiden" (oder der nachbar - obwohl mir das fast egal wäre). ist natürlich worst case ich weiss, aber ich habe so böse vorahnungen;-)
und wie funktioniert das mit dem anschnallen und überhaupt? ich angeschnallt, er zappelnd auf dem schoss? da ich auch noch teilstille ist das natürlich praktisch bei start und landung, denk ich mir - ist es das?
und: wie sieht es dort mit gläschenkost aus? fritze isst zwar auch festes und selbstgekochtes aber er hat eben auch phasen wo es nur glaskost sein darf - besonders jetzt wo anscheinend mehrere backenzähne durchstossen. ich nehme an, windeln gibts auch überall, oder?
ja ja, es ist nur mallorca und ich bin vielgereist und auch schon gross aber es ist doch so schön sich über möglichst viele dinge den kopf zu zerbrechen, oder? vielen dank für erfahrungsberichte im voraus!!!LG andrea.
Bisherige Antworten

noch was vergessen...

..die reiseapotheke! weil fritz bisher ausser nen schnupfen und drei tage fieber noch nix hatte bin ich miserabelst ausgestattet. was ist wichtig?????

Re: noch was vergessen...

Hallo Melissa,
mach Dir mal keine Sorgen wegen dem Flug, ich fliege mit Sarah regelmäßig (Langstrecke), das Motorengeräusch wirkt schön einschläfernd. Für mich hatte ich immer Bachblüten-Rescue-Tropen aus der Apotheke dabei, damit ich mich nicht so aufrege. Du bekommst für das Kind einen Ringgurt, Du nimmst ihn beim Start auf den Schoß, schnallst Dich an und ziehst den Gurt durch Deinen und um Dein Kind herum. Die Airlines haben für Babys auch "Skycots", das sind so einhängbare Bettchen, aber mit 13 kg wäre ich da vorsichtig, Sarah wiegt erst 8.... Windeln gibts überall, selbst bei uns in Afrika kannst Du wählen zwischen Pampers, Huggies.... Wegen Gläschen brauchst Du Dir auch keine Gedanken zu machen, die gibts in Spanien massenhaft! Ich habe halt immer einen Pürierstab eingepackt und Gemüse dort vor Ort gekocht, bzw. in der Hotelküche kochen lassen, in Gefrierbeutel gepackt und dort in der TK einfrieren lassen und in der Micro aufwärmen lassen. Als Reiseapotheke habe ich Fieberthermometer, Paracetamol-Zäpfchen, etwas gegen Duchfall (Elektrolytlösung), Virbucol-Zäpfchen gegen generalles Unwohlsein, Nasentropfen (kannst Du bei Start und Landung geben, damit die Eustachische Röhre im Ohr freibleibt und keine Ohrenschmerzen entstehen) und Dentinox gegen Schmerzen beim Zahnen und Tropfen gegen Übelkeit und Erbrechen sowie Echinacin für Babys mitgenommen. Meistens habe ich nichts gebraucht außer einem Sunblocker und was gegen Mücken.
Viele Grüße
Christiane

Re: noch was vergessen...

...ach ja, würde auch noch Desinfektionslösung und Pflaster mitnehmen!

Re: noch was vergessen...

Hi Christiane,
das hast du schön anschaulich beschrieben, vielen Dank! werde mich dann morgen mal in der Apotheke eindecken.

Re: up up and away...

Liebe Melissa,
wir waren letzten Sommer mit Benjamin in Mallorca und ich kann dich beruhigen, da gibt es wirklich alles zu kaufen - sogar alle deutschen Marken - nur wesentlich teurer als die einheimischen ;-). Damals haben wir zwar bis auf Windeln nichts gebraucht aber wir haben alles dort gesehen. Ich würde für die ersten zwei Tage mal was mitnehmen, so dass ihr nicht sofort losrennen müsst und was kaufen, aber mehr mitzuschleppen ist unnötig.
Damals war es noch problemlos mit Benjamin zu fliegen - jetzt wäre das sicher was anderes bei unserem Quirl. Ich würde fürs Flugzeug auf alles Fälle neues Spielzeug mitnehmen, dass ihn ablenkt und etwas, dass er gerne isst. Stillen soll während Start und Landung sehr gut sein (haben uns damals auch Vielflieger empfohlen), weil durch das Trinken automatisch der Druckausgleich stattfindet.
Euch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub *beneid*!
Viele Grüße
anya

Re: up up and away...

hi andrea!!
die anderen haben ja schon alles nötige geschrieben.
wir sind gerade von malle zurück und ich kann dich auch nur beruhigen, es gibt da alles zu kaufen und im flieger ists für die kleinen soo spannend. ich hoffe nur, ihr fliegt am tag, wir sind abends zurück geflogen und das war gar nicht gut, weil jolina NICHT schlafen WOLLTE......
tip: es gibt meist etwas außerhalb der touristenorte oder in den nicht-touri-orten große einkaufszentren, in den lebensmittel und die baby-produkte teilweise sogar billiger sind als hier. wir haben so einen großen supermarkt erst am letzten tag entdeckt! und hatten zuvor hipp-gläschen für den wucherpreis von 2,40 euro (!!!) erstanden...naja, was tut man nicht alles für die kleine racker!!
ich wünsche euch einen erholsamen urlaub!!
lg, dorit mit jolina (fast 15 monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen