Suchen Menü

up date - lieblingsmucke eurer kinders?

huhuu!
ich mal wieder mit meiner standard - alle - paar - monate - umfrage:O)
was hören eure kleinen zur zeit am liebsten?
maja steht unbeiirbar weiterhin auf elvis:O)))
allerdings kann sie sich auch sehr für selbstgesinge (manchmal auch mit instrumental- experimenat - untermalung:O)
)begeisten und tanzt dazu sehr modern mit uns durch die bude *kicher* ausserdem entsprechen alte "dirty dancing" lieder
und public toys (melodischer punk rock - seeehr melodisch und rock 'n rollig , aber nur in kleinen mengen)
nun bin ich aber gespannt, was bei euch zur zeit so on vogue ist...
liebe grüsse
agnieszka
Bisherige Antworten

..Wer fühlen will muss hören.. Night Hawk ;-) o.T.

was is denn das??? ot aber lg!:O)

Wuuuuuunderschön unter die Haut gehend...

ein wenig von Jazz, Soul, Country usw....seufz...einfach schön :-)))
Ebenso liebe Grüße zurück
Micha

Hauptsache geile Mucke ;-)

Wenn wir Billy Idol, Tote Hosen oder die Ärzte anmachen, krabbelt Jelto ganz schnell ins Wohnzimmer, setzt sich vor die Box und fängt an mit "headbanging". Das sieht total witzig aus.
Zum Schlafen braucht er allerdings immer noch seine Mozart-Musik.
Tja, er liebt anscheinend die Gegensätze.
LG Luci

@ Luci *maldummfrag*

Hi Luci,
hihi, wie niedlich ... stelle mir grade den Hosenmatz vor, wie er "headbangt" ... !
Aber nu muß ich Dich mal doof fragen -- wie, MOZART zum Einschlafen ?? D.h. Ihr habt ne Mozart-Cassette/CD, die Du anwirfst, ihn dann gute-Nacht-küßt und aus dem Zimmer gehst ? Und er liegt da und schlummert zu zarter Mozart-Musik ein ??????? Hört sich toll an ... !
Machst Du das dann auch mittags ? Wann habt Ihr damit angefangen ? Und hat ihn die Musik von Anfang an "eingeschläfert" (weißt schon, wie ich´s meine ...) ?
Wir wollen nämlich ab Februar (da hat mein Mann 3 Wochen Urlaub) damit beginnen, Lena ENDLICH beizubringen, doch bitte in ihrem Bettchen und alleine (d.h. ohne Hilfsmittel) einzuschlafen. Und die Idee mit der Mozart-Musik finde ich schön -- weiß nur nicht, ob das auch bei uns funktioniert ... Oder ob sie dann nicht WACH daliegt und gebannt der Musik lauscht. Obwohl, jetzt hat sie ja auch ne Spieluhr an ... Hmmmmmmmm ... *überleg*
Sach doch mal, wie Ihr das macht !
Und wie die CD heißt; vielleicht ist das ja auch was für uns !
Danke Dir und liebe Grüße
Bine

@Bine

Ja, das gehört schon zu seinem Einschlafritual. Jalousien runter, Babyphone an, Kuscheltuch in die Hand und CD an.
Irgendwo hatte ich mal während der SS gelesen, daß Mozart gut für die Babys sein soll (warum weiß ich allerdings schon gar nicht mehr *g*).
Mmmh, wie die CD heisst, könnte ich morgen nachgucken. Ich hatte sie vor Jahren mal irgendwo billig gekauft. Ist also keine besondere. Die CD mache ich jedesmal an, wenn er ins Bett geht. Sogar zu den Schwiegereltern nehmen wir die mit, wenn er da schlafen soll.
Da Jelto von Anfang an in seinem Zimmer geschlafen hat, hört er auch seit dem die Mozart-CD.
Ich glaube nicht, daß er gebannt der Musik lauscht. Seit einem Jahr hört er das gleiche Gedudel. Der macht bestimmt schnell die Augen zu, damit er das nicht so lange hören muß *höhöhöhö*.
LG Luci

Re: up date - lieblingsmucke eurer kinders?

Hi Ronja!
Bei uns hat sich nichts geändert, außer daß Celina jetzt Amelie sagen kann, wenn sie zur Nacht noch Musik will.
Drei CD´s insgesamt: Die wunderbare Welt der Amelie von yann thiersen, dann "Plaisier d´Amour" von Rene Aubry und die Kings of Convenience "Quiet ist the new loud". Ahja, dann ist noch Neil Hallstadt dazugekommen, die CD heisst "Sleeping on Road" ein bisschen wie Simon and Garfunkel ist der, mit aber total schrägen Texten, aber Englisch kann Celina ja (noch) nicht.
Zum Baden muss es dann die Sesamstrassen CD sein, und seit Eminems "Without me" entwickelt sie, genau wie die Mama, eine schwäche für den (wie weit ist es mit mir gekommen???). Ansonsten machen wir halt Fritz an. Oder sie sing das Lied vom Bummibär aus dem Spielzeugland daher, das ist auch ganz putzig.
Bei Tanja gabs neulich Golden Earring, und zusammen mit Justin fand sie Radar Love gut. Und cosmas, der alte Poser, hört mit ihr Manowar, "Du hast ein Herz aus Stahl", buäh.
Ich finde solche Musikumfragen immer wieder Klasse.
Bis bald, tine

@ tine -- Frage

Hi Tine,
ein paar Deiner Musiktipps interessieren mich auch ... z.B. Kings of Convenience. Muß da mal reinhören bei Gelegenheit ...
Aber nu hab ich noch ne andere Frage -- Du machst Celina Musik zum Einschlafen an -- finde ich ne schöne Idee !
D.h. Du wirfst die CD an, sagst Gute Nacht und gehst aus dem Zimmer ? Und Celina schlummert zu zarter Musik ein ???? Hört sich wunderschön an ... ! Machst Du das dann auch mittags ? Wann habt Ihr damit angefangen --schon als Baby oder erst jetzt ?
Wir wollen nämlich ab Februar (da hat mein Mann 3 Wochen Urlaub) damit beginnen, Lena ENDLICH beizubringen, doch bitte in ihrem Bettchen und alleine (d.h. ohne Hilfsmittel) einzuschlafen. Und die Idee mit der Musik finde ich schön -- weiß nur nicht, ob das auch bei uns funktioniert ... Oder ob sie dann nicht WACH daliegt und gebannt der Musik lauscht. Obwohl, jetzt hat sie ja auch ne Spieluhr an ... Hmmmmmmmm ... *überleg*
Sach doch mal, wie Ihr das macht -- würde mich interessieren ...
Danke Dir + liebe Grüße
Bine

Re: @ tine -- Frage

*grins* nein, ganz so ist das nicht. Ich kann Dir auch keine Tips geben, wir haben ein Familienbett. D.h. wir machen die Musik an, das Licht aus (natürlich nachdem wir allen Gute Nacht gesagt haben ;o)) Celina erzählt dann zur Zeit oft ne halbe Stunde lang, dass sie jetzt müde ist und schlafen wird und wen sie alles so kennt. Sie schnappt sich unsere Hände, trinkt etwas Tee, und irgendwann schlafen wir dann zu zarter Musik ein *lach*.
D.h. Cosmas und Celina schlafen ein, ich stehe wieder auf und mache den Haushalt. Aber ich kann ja morgens liegenbleiben, wenn er rausmuss. So gegen elf Uhr abends schlafen die beiden, wenns gutgeht, gegen mittag stehen wir wieder auf.
Ich glaube, das wäre nicht wirklich was für Dich.....wir fühlen uns wohl so (Cosmas kommt ja auch erst um neun Uhr abends nach Hause) und werden in absehbarer Zeit wohl nix ändern. Wir haben ein 2x2m Bett mit Babybett drangebaut, aber meist schläft sie doch in der (nichtvorhandenen) Ritze.
Ich wünsche Euch viel Erfolg, vielleicht überlegt ihr es Euch ja noch und verbringt den Urlaub mit was angenehmen *zwinker* Übrigens "muss" Celina quasi Musik hören, ich könnte ohne nicht einschlafen oder zur Ruhe kommen. Aber dann sind wir bei den drei CD´s hängengeblieben. LG tine

derzeit eiminem ;-)) (oder war das Mama?) oT

Re: Ich trau's mich kaum zu sagen :-o)

Lina fährt voll ab auf Volksmusik und Karnevalslieder :-o)
Wahrscheinlich liegt es am schmissigen Rhytmus...an MIR liegt es bestimmt nicht, ich höre was anderes !
LG Bronte

Re:Flöööööööööööööööööt.........grins........

aber sagt man denn nicht immer: der Apfel fällt nicht weit vom Stamm?
megagrins :o)
Liebe Grüße
Micha

Re: *Grins*..dann kann der Stamm nur....

..der papi sein..der kommt nämlich aus Leverkusen (Helauallaf..oder wie dat da heißt)..ICH komme aus HAMBURG, da ist nix mit Pappnasen ;-)
LG Bronte

Re: nun bringst du mich aber zum nachdenken...

denn Juli und ich wohnen ca. 20 Min. von Leverkusen entfernt ... hmmm ... sollte ich vielleicht auch 'ne Pappnase sein?
:-)

Re: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa ;-)

Aber Ihr dürft die nase 20 Min. von Euch entfernt halten *g*
Pflegt Ihr nicht die Tradition der köstumbewaffnetenhelaurufendenbüttenredententätätätsingenden Feierlichkeiten ?
Ralf ist seit jeher an den närrischen Tagen geflüchtet ;-)
LG Bronte

Re: Höööööööhööööööö Frau Bronte!!!!!....

bissken nett hier grummel ... zumal ich (leider?) zu den Immis gehöre und ebenso wie Ralf (sei unbekannterweise hiermit gegrüßt) Karneval verabscheue!
Für die Kinder finde ich es toll und es macht Vergnügen zu zusehen, wieviel Spaß sie haben :-)
Wenn ich dann jedoch Erwachsene beobachte, die sich ein Schnäppschen nach dem andren reinkippen (denn zu Karneval darf man das ja) und sich schlimmer wie die Blagen benehmen, neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, dass brauche ich nicht. Also flüchte auch ich, mit Murkelchen unterm Arm, gen Schweiz ... obwohl, da wird auch Karneval gefeiert, nur viiiiiiiiiieeeeeeeeel schöner schw. Denn dort werden auf den Bergen Feuer entzündet und tätärätääää Fanfaren schmetternd mitten in der Nacht hingezogen. Das hat wenigstens Stil ;-))))
Liebe Grüße
Micha

@bronte

Hi!
Ich kann Dich beruhigen. Als Kind stand ich auch auf Blasmusik :o).
LG Savi

Re: Jetzt nicht mehr ? *hihi* GESTEHE ;-) o.T.

Re: up date - lieblingsmucke eurer kinders?

Hallo,
bei Finja ist Nena in jeder Form angesagt, am iebsten allerdings die "Rabatz"-CD von Nena. Ansonsten eigentlich alles was ordentlich fetzig ist und laut muß es sein ;o).
LG Michaela

öhm...

Léan steht auf "The Ketchup Song" von Las Ketchup und dies schon seit September letzten Jahres. Sie hält sich dann irgendwo fest und wippt dann mit, wenn sie sitzt macht sie auch schon super die Handbewegung - schlummert da doch ein Talent?! Manchmal ist auch ein leises Mitsummen zu hören. Und den Hüftschwung wie Shakira kann Léan auch *lol*.
LG Savi mit Léan (fast 16 Monate)

Re: up date - lieblingsmucke eurer kinders?

Hallo!
Beruhigend findet Simon seit seiner Geburt ein Violinkonzert von Berwald ;-). Ansonsten hört er gerne Geige oder Klavier (v.a. wenn meine Schüler spielen), jede Art von selbstgesungenen Liedern und auch gerne Lieder von Detlev Jöcker. Popmusik aus dem Radio interessiert ihn überhaupt nicht (stört ihn aber auch nicht), Klassik hört er gerne mal, v.a. Gesang - da sucht er immer die Box ab, ob da nicht doch irgendwo einer versteckt ist ;-).
LG Antje

Las-Ketchup-Song & die Melodie von "Wicki" :o) o.T

Hihi...

aaalso ganz heiß ist Malte nach wie vor auf B3 "I-O" und Las Ketchup ("Ketchup-Song", er wedelt auch ganz original mit seinen Ärmchen dazu).
LG Katrin

Re: up date - lieblingsmucke eurer kinders?

oh ja las ketchup mit mamas blödem gewackel, dann noch fugees mit mamas blödem gewackel und so tun, als ob mama deutschlands superstar wäre :>) aber egal... dann aber RICHTIG mag Leon die Hasen-CD von Zuckowski. Die ist so herzig, dass wir die das ganze Jahr hören, nicht nur, wenn Ostern ist. Und Mama kann den Text. Jawoll, Onkel Bohlen!
Gruß von Carmen

Geb das Hanf frei - Stefan Raab o.T.

Hihi... Lars singt da auch immer mit *g*.

allerdings beschrängt er sich auf das "eijeijei, eijeijeijei",
aber das ist zu süss *g*.
LG Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen