Suchen Menü

unser Sohn erstaunt mich imer wieder auf Neue :-)

Hi!
Joshua ist jetzt fast 20 Monate alt und im April (ET 13.4.) soll seine kleine Schwester kommen *freu*
Bisher wars meist so, daß beim Einschlafen entweder ich mich mit ihm hinlegen mußte oder wenigstens am Bett bleiben mußte, bis er schlief, denn er ist das totale "Händchen-Kind" gewesen *grins (also jemand muß ihm immer das Händchen streicheln beim Einschlafen).
Seit unserem Umzug im Dezember kam er dazu eigentlich fast jede Nacht zu uns ins bett (meist so gegen 2h nachts,er schläft ja schon im umgebauten Bett und kam dann ohne Weinen zu uns,um mit uns weiterzuschlafen).
Durch den immer dickeren Bauch hat mich das aber schon seit ein/zwei Monaten echt gestört,aber auch meinen Mann,da der Kleine sich ziemlich breitmachen kann.
Also beschloß ich letzte Woche, ihm daß alleine Einschlafen anzugewöhnen.Ich dachte, das wird sicher ein Machtkampf,der einige Tage bis Wochen dauert, aber nein! Es dauert nur einen Tag an!!! *freu*
Mittags als er schlafen wollte, hab ich ihn in sein Bett gelegt und meinte, er sei jetzt groß und soll alleine schlafen, gab ihm ne Kuschelpuppe (für die er sich bis dahin nie interessierte),ging aus dem Zimmer&setzte mich an den PC,damits schön langweilig für ihn wird, wenn er aufsteht. Er stand dann auch nach kurzer Zeit auf und meckerte ein wenig rum,ich brachte ihn wieder ins Bett...das ging vielleicht 4-5Mal so, und plötzlich schlief er! Abends machte ich es genauso, da kam er nur einmal raus und als ich mich nur umdrehte (PC steht auf dem Flur
Bisherige Antworten

Teil 2 (is doch etwas länger *grins*)

rannte er sofort wieder ins Zimmer und legte sich ins Bett.
Ich gab ihm die Puppe und deckte ihn zu, gab ihm einen Kuß und ging raus. Nach 5 Minuten ging ich nachchauen, da er immer noch nciht kam und...ER SCHLIEF!!!
Seit einer Woche ist es nun so, nun kommt er auch gar nicht mehr raus und auch nachts kam er bisher nur gestern, dann umarmte ihn mein Mann ein wenig und brachte ihn nach 5 Min zurück und er schlief auch ohne Probleme wieder ein :-)
Und das Lustige ist, sobald ich mit der Puppe ankomme (wenn er schon müde aussieht), sagt er gnka (gute Nacht) und geht allein ins bett *frer*Also das hätte ich echt nicht erwartet, daß das so schnell geht!Hoffentlich bleibt das auch so wenn die Kleine dann da ist :-)
Habt ihr auch manchmal so schnelle Erfolge? Mich hat das wirklich sehr erstaunt, denn man liest ja viel, wenn die Kleinen so "abhängig" von ihren Eltern sidn (also nur mit Mama einschalfen und so), ist es ganz schwer, sie "umzuerziehen".
Wollte das jetzt auch nur mal oswerden, weil ich so stolz, aber auch erstaunt bin und neugierig bin, ob euch die Zwerge auch manchmal so verwundern, weil sie etwas sofort begreifen:-)
LG Karo
(35+2ssw)

Re: Teil 2 (is doch etwas länger *grins*)

Hey Karo!
*freumit* Klasse!!!
Bestimmt war die Situation günstig und Dein Sohn einfach soweit. Und vielleicht hat es auch geholfen, dass Dein Versuch wahrscheinlich ganz unverkrampft war, weil Du gar nicht mit dem schnellen Erfolg gerechnet hast. :)
Ich denke es kommt auch darauf an, ob die Kinder schon soweit sind, dass sie das ohne Murren mitmachen.
Ich drück Dir die Daumen, dass es jetzt so bleibt! *drüüüüück*
Mir geht es auch manchmal so, dass ich mich wundern muss, wie schnell die Kurzen manches raffen und sofort umsetzen....
LG
Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen