Suchen Menü

unruhiges kind

hallo
ich habe ein dringendes problem.
meine tochter 17 mon. schläft zurzeit sehr schlecht, schläft um 7 ein, wacht um 9 wieder auf und fängt dann meist an zu weinen. beruhigen, leise was erzählen etc.hilft nicht, wenn ich sie rausnehme, will sie nicht mehr ins bett zurück, meist rennt sie ne stunde draußen rum ud schläft dann weiter.
wenn sie zu doll schreit, hilft manchmal nch ne bulli, aber die verdünne ich extrem, wegen der zähne, und sie soll ja nicht abhängig werden.
ich hab schon andie zähne gedacht, sie hat jetzt 10. abe rdas sie sich gar nicht berihigen läßt, ist schon krass.
vielleicht habt ihr nen rat, helfen solche schlummerlichter was?????
gruß anke
Bisherige Antworten

Re: unruhiges kind

Hallo Anke,
Moritz wird jetzt 16 Monate und schläft auch viel unruhiger als gewohnt. Er wird auch öfter mal wach und kann nicht mehr schlafen. Jetzt mach ich's so, daß ich mich vor's Bettchen setze, dabei das Licht nur vom Flur aus reinscheinen lasse, Moritz auf meinen Schoß setze, so daß er mich angucken kann, und ihm dann lange, lange was vorsinge (die ganze Palette Schlaflieder). Er kuschelt sich dann richtig an mich, mit Schnulli im Mund und Schmusehund im Arm, und genießt das. Das hat er früher nie gemacht. Ich habe das Gefühl, er wird anhänglicher und braucht im Moment mehr Streicheleinheiten als sonst. Meist läßt er sich dann (so nach 20 Minuten) wieder kommentarlos ins Bettchen legen und schläft weiter.
Ich habe ihm auch CD's gekauft mit Traummusik für Babys. Die hört er auch sehr gerne. Aber als er merkte, daß ich dabei immer aus dem Zimmer gehe, hat das nicht mehr gewirkt. Ich glaube, die Kleinen brauchen uns zur Zeit einfach mehr als sonst.
Liebe Grüße,
Vroni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen