Suchen Menü

umfrage....versicherung für´s kind

hallo ihr lieben,
wegen des bösen sohnes von mel, ihr wisst schon der leon, dieser kleine alles zerstöhrer ;)))).....
möchte ich euch mal fragen welche versicherungen ihr den für eure kinder habt.
wenn die, z.b. mal ein spielzeughandy in den pool werfen und so........hihi
oder sogar mal ein echtes handy??? ;)
ein freund von uns meinte das er die versicherung für seine kinder die ganze zeit unsonst bezahlt hätte weil die erst ab dem siebten lebensjahr zur haftung gezogen werden könne. gibt es sowas, kann das denn sein??
ich meine ein kleines kind kann doch auch einen riesen schaden anrichten!!!
wir haben erlich gesagt noch keine versicherung für solinchen und es wird bestimmt mal was zu bruch gehen....:0 vielicht sogar bei der schwägerin???? oh,oh....
ich habe da gar keine ahnung von. welche versicherung hat denn alles im griff???
lg snoo
ps. @mel: nimms nicht so ernst. die hat doch bestimmt ein anderes problem gehabt! scheint bestraft genung zu sein die arme..... ;)
Bisherige Antworten

Re: umfrage....versicherung für´s kind

hallo snoo,
wir haben eine privat haftpflich versicherung.
die gilt füruns alle drei.
die bezahl ich jährlich und die kommen für jeden sachen auf, die das kind anrichtet.
lg
sanne

Re: umfrage....versicherung für´s kind

hi sanne, bist du dir sicher, dass es so ist. wie sieht es aus mit der verletzung der aufsichtspflicht usw.? mein versicherungsvertreter hat mir mal gesagt, dass so kleine kinder nicht versichert sind über die haftpflicht, sofern du deine aufsichtspflicht nicht verletzt hast. beispiel mel: sie sass daneben und hat sie nicht verletzt. also zahlt die vers. nicht. würde sie ihr 1,5 jähriges kind mutterseelenalleine irgendwo lassen und dann würde was passieren, sähe es anders aus. der vers.mensch meinte, das könnten die versicherungen niemals bezhalen, was kleinkinder alles kaputtmachen und was die leute dann alles abrechnen würden.
mein sohn hat vor einigen monaten eine teure sonnenbrille zerstört, wir waren nicht im gleichen raum aber in derselben wohnung= vers. zahlt NICHT!
lg zeno

Re: umfrage....versicherung für´s kind

Vielleicht hätte man der Versicherung sagen sollen dass jemand anderes die Brille kaputt gemacht hat. Also dass Du sich draufgesetzt hast und sie deiner Freundin gehört. Dann bekommt deine Freundin nen Scheck und ich gehe mal davon aus, dass sie ihn dir geben würde, und Du hättest deine Brille bezahlt.
Mel

Re: umfrage....versicherung für´s kind

huhu mel, ja genauso haben wir es nachher auch abgewickelt, ich habe die brille zerstört :-)
nur die frage lautete ja, wie man das kleinbkind versichert und das geht eben nicht so ohne weiteres! man muss sich also was einfallen lassen im falle des falles.
lg zeno

Re: umfrage....versicherung für´s kind

Hi,
meinst Du, das Dein Geschirr von Wolfgang "zerdeppert" wurde?
Nein - niemals nie nicht.
Die ungeschickte Mutter (ich) war auf der Jagd nach ihrem missratenen Sohn, bin gestolpert und hab dabei die Tischdecke erwischt und den Tisch abgeräumt (TM).
Im Zweifelsfall ist das eh immer "vernachlässigte Aufsichtspflicht" und gut is ...

Re: umfrage....versicherung für´s kind

Huhu Zeno!
Stimmt schon. So lange die Aufsichtspflicht nicht verletzt wurde, zahlt Deine Haftpflichtversicherung nicht. Es sei denn, Du versicherst den Krümel extra eigens! Das bedeutet dann höhere Beiträge, aber dann wird auch an Schaden übernommen, was von Kindern unter 7 verursacht wurde. Jedenfalls wurde uns das so von unserem Allianzvertreter gesagt...:-) (Wir haben Lia dann aber nicht extra versichert....:-))))) ).
LG, Kelly

Re: umfrage....versicherung für´s kind

hallo,
also wir haben einen versicherungsmarkler der die verträge bis ins kleinste detail ausklünkert.
und dann ist es immer eine sache der darstellung.
je nach dem wie du den schade schreibst, kommen versicherungen in den meissten fällen auf.
das ist genauso wie das thema mit der waschmaschine wo deren schlauch geplatzt ist.
bist du nicht da gewesen, zahlt keine versicherung den schaden, bist du auf dem sofa eingeschlafen dann schon. ;o)
kommt immer darauf an, wie man den entstandenen schaden beschreibt.
und sollte doch mal das kind auf den gedanken kommen, das es ein handy in den pool wirft, dann bin ich gestolpert mit samt handy in den pool gefallen.
lg
sanne wo ein wille ist, ist auch ein weg. :-)

Re: umfrage....versicherung für´s kind

Kinder unter 7 Jahren sind in der Tag nicht haftbar, es sei denn es liegt eine Verletzung des Aufsichtspflicht vor. Also die Eltern haben nicht so aufgepasst wie es hätte sein müssen. In dem Fall zahlt dann die Haftpflicht der Eltern.
Haftpflicht für´s Kin dist also erstmal Humbug.
Das weiss ich so genau, weile meine Schwägerin (ja, die) bei der Versicherung arbeitet :-)
Leon hat bisher nur eine Lebensversicherung, aus der er im Alter von 25 Jahren (dann läuft sie ab bzw. früher bei Todesfall was wir nicht hoffen wollen) eine fette Summe ausgezahlt bekommt.
In meine Unfallversicherung (wegen meinem Sport) wollte ich ihn immer mit reinnehmen, aber keine Zeit keine Zeit. Oder nicht dran gedacht. Jedenfalls noch nicht geschehen.
Ach ja: eine zusätzlich private Krankenversicherung hat Leon noch. Finde ich pers. sehr wichtig, gerade weil Leon ohnehin nicht gerade den einfachsten Start ins Leben hatte und somit hat er nicht nur Anspruch auf Einzelzimmer und Chefarztbehandlung, sondern auch freie Klinikwahl und auch der Transport zu jeder Klinik wird übernommen. Dazu KKH-Tagegeld, Genesungsgeld und das ganze Brimborium.
LG Mel

In der Tat (nicht in der Tag).....o.T.

Re: umfrage....versicherung für´s kind

hallo mel,
ich hoffe die lebensversicherung ist nicht fond gebunden.
bin auf sowas nämlich mal reingefallen.
die ist börsenabhängig.
und wenn du berufsunfähigkeitsrente hast, wir der bezahlte teil , der in diese rente eingezahlt wurde, abgezogen.
lg
sanne

Re: umfrage....versicherung für´s kind

Hallo snoo,
aus der Seiten der Bundderversicherten, die eine m.M.n. sehr seriöse und gute Seite rund um Versicherungen ist, habe ich folgendes gefunden:
>
Eine Unfallversicherung für's Kind ist wichtig, alles andere nicht nötig bis schlecht.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: umfrage....versicherung für´s kind

hmmmmmmmm,
also wenn ich das richtig verstehe sieht es folgender masen aus.......
meine tochter macht etwas sehr teures kaputt und die versicherung zahlt nicht obwohl ich, z.b. seit einem jahr schon brav meine beiträge zahle.
ich werde also die versicherung weiter zahlen und den entstandenen schaden.
und wenn der in die milionen geht? was mache ich denn dann????
so´n sch*** aber auch......
*toitoitoi* ist bis jetzt noch nie was passiert
lg snoo

Hab' noch was vergessen...

... ich glaube, es gibt auch PHV, die Schäden von unter 7-jährigen begleichen. Frag' doch einfach mal bei deiner Vers. nach, ob man die Option aufrüsten kann.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: umfrage....versicherung für´s kind

Hallo Laubfrosch,
weisst Du zufällig, ob dann Kinder AB 7 Jahren in einer Haftpflicht der Eltern mitversichert sind?
danke und vG Martina

Meines Wissens nach ja...

Halllo Martina,
das müsste aber auf alle Fälle in der Versicherungspolice drin stehen.
Aber logisch wäre für mich, dass Kinder ab 7 Jahren mitversichert sind, denn sonst würde man keine Unterscheidung für Kinder unter 7 Jahren machen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: umfrage....versicherung für´s kind

Hallöchen...
Es gibt in der Tat eine PHV, die auch Schäden übernimmt von Kindern unter 7 Jahren...
Wir selber haben ein Komplett-Paket, wo sowas drin ist...
Gebe gern Auskunft über Mail, denn ich wollte keine Werbung machen... (weiß ja nicht, ob das hier angebracht ist)...
Lieben Gruss
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen