Suchen Menü

umfrage musik für die lütten und kinderlieder

hallo alle zusammen,
habe mich gestern mal so ein bisschen umgetan zwecks musik/kinderlieder für unseren lütten und bin aufgrund der fülle jetzt noch schlauer als zuvor ;-)
vielleicht könnt ihr ja ein bisschen licht ins dunkel bringen. also welche musik/kinderlieder von welchem sänger hören eure lütten denn gern und welche würdet ihr lieber nicht empfehlen?
danke für eure tipps und noch ein schönes wochenede!
sam
Bisherige Antworten

Re: umfrage musik für die lütten und kinderlieder

Hi Sam,
hast Du in der Gegend "Rossmann" (Drogeriemarkt)? Dort bekommt man für um die 1,50EUR schöne Baby/Kinder-CDs.
Ansonsten schau mal auf deren Seite. Wir haben noch CDs von Nena (gibt da auch schöne Kindermusik von Nena) und von Rolf Zuckowski.
LG Jeannette

Re: umfrage musik für die lütten und kinderlieder

Wir hören auch viel Nena, aber vorallem weil Mama das lieber hört als die anderen Kinderlieder ;-)) Aber zwei CD's von Detlev Jöcker haben wir auch und die gefallen mir auch gut... Ich bin der kleine Zappelmann und Si-Sa-Singemaus. Da gibts dann auch Begleitbücher mit den Texten und vielen Fingerspielen etc.
LG Claudia

Re: umfrage musik für die lütten und kinderlieder

hi Sam,
ich hab zwei CD's von Nena mit Kinderliedern, die echt nett sind. Das Mitsingen fällt dabei auch leichter ;o)
Gruß, Ariane

Wir hören nur ein Kinderlied - "Biene Maja":o)

Re: umfrage musik für die lütten und kinderlieder

Hi,
wir hören Rolf Zuckowsky. Da ich die Lieder fast
alle noch auswendig kenne (von meiner Arbeitszeit
im Kiga) fällt mir das vorsingen recht einfach und
Tim findet die teilweise fetzigen Lieder auch toll!
Schönes Wochenende
LG Christina

Re: umfrage musik für die lütten und kinderlieder

hi wir hören fast alles was bereits genannt wurde, also jöcker, nena und zuckowsky. außerdem noch "beatles für kleine ohren" und eine benjamin blümchen kassette haben wir auch noch, törööööööööööö :-)
hauptsache laut...!
lg zenobia

Re: umfrage musik für die lütten und kinderlieder

Huhu!
Hier auch Zuckowsky, Jöcker und B.Blümchen (manchmal), dazu noch Frederik (?) Vahle (sehr beliebt bei Lia) und Best of Sesamstraße. Und wenn "Can´t get you out of my head" von K. Minogue im Radio läuft, geht Lia auch immer ab. :-)) (Is´ aber auch ´n schöner Baß im Offbeat... Wo Lias Papa doch auch Baß spielt :-) )
LG, Kelly

@kelly

*hihi* auf das la la la - lied steht elli auch total und wippt mit den knien :o))
gruß, ariane

@ zeno

huhu, sach mal "beatles für kleine ohren"??? was das, woher, was kost?? bin doch son alter beatles-fan,
gruß, ariane

Re: @ zeno

hi ani, ich liebe diese cd, leider ist sie nur gebrannt und die letzten 2 stücke kaputt. habe mal die rezension aus amazon kopiert:
Rezensionen
Aus der Amazon.de-Redaktion
Die Musik der Beatles ist zeitlos und sollte schon den Allerkleinsten mit der Muttermilch zu hören gegeben werden. Beatles für kleine Ohren geht sogar noch weiter: Hier sind elf Klassiker der Liverpooler Pilzköpfe speziell für Babys und Ungeborene arrangiert worden.
Andree Schmid und Felix Pando haben unter Verwendung klassischer Instrumente wie der Harfe, der Querflöte, Streichern, einer antiken Musik-Box und anderem die Musik der Beatles neu interpretiert und für kleinste Zuhörer aufgenommen. Die instrumentalen Stücke haben viel Pepp, sodass das Zuhören eine große Freude ist. Während Eltern und Großeltern mitsingen, können sich die Kleinen an den lustigen Melodien und wunderschönen Arrangements erfreuen. Interessant für Babys dürften auch die Geräusche der glücklich glucksenden Babys sein, die im Hintergrund der Musik zu hören sind.
Es ist eine tolle Idee, moderne Popmusik für ganz junge Zuhörer aufzubereiten. Da wünscht man sich, dass diese sehr gelungene Produktion ein Vorreiter wäre für andere babygerechte Pop-Aufnahmen. In der gleichen Reihe sind noch zwei weitere, empfehlenswerte CDs erschienen: Wiegenlieder für kleine Ohren und Klassik für kleine Ohren. Hoffentlich gibt es bald mehr davon! --Sandra Neumayer
ps cedric steht auf hey jude :-)
liebe grüße zenobia

@Anis

ach ja kostet 7,99 ?

Alles was ich in der ss gehört habe....

....gefällt ihr. Ganz besonders Eric Clapton; Sting, Travis, Dido, Texas und Enya (lief als sie auf die welt kam *g*) mag sie aber auch.
Wenn wir mit dem auto unterwegs sind und sie ist am rum-nöllen, dann lassen wir immer Robbi Williams "Swing When You're Winning" laufen und dann schläft sie ein.
LG Ariane

Was die Eltern so hören....

Hallo!
Jon Rocco mag am liesten essen, wenn Manowar läuft, die Lieblings-Mucke vom Papa. Extra Kinderlieder gibt es bei uns zumindest vorläufig nicht.
Viele Grüße
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen