Suchen Menü

umfrage - kuschelgewohnheiten:O)

huhuu!:O)
was haben eure süssen für kuschelgewohnheiten?
maja kommt immer wieder am tag mal zum kuscheln und
drücken (besonders wenn sie müde wird, sie schläft auch an
der brust ein), manchmal gibts sogar nen kuss (hat aber eher
seltenheitswert).
mit ronja wird auch gekuschelt, dabei geknutscht, liebevoll die
ohren gedrückt (bei ronjas riesenlauschern) und halb
begeistert halb immer wieder überrascht an den pfoten
gerochen *GGG*.
wer auch noch liebe ab und an mal abkriegt ist "ada" - majas
püppchen.
was ich aber total süss finde, dass sie sich gleich nach dem
aufstehen und auch öfter mal am tag an den wattebeutel geht
und sich eine hanvoll watte rausholt. die wird gedrückt und in
der hand gehalten, es wird an ihr geschnuppert, sie wird ins
ohr gesteckt ( zum glück nie "gestopft") und zerteilt.
die wohnung sieht dementsprechend aus :o)))
liebe grüsse
agnieszka
sieht ein bisschen aus, wie ein besäuselter koalabär, die
haben auch immer so einem verträumten blick *lach*
Bisherige Antworten

Re: umfrage - kuschelgewohnheiten:O)

Gääähn, auch schon wach .... und dann gleich sooo schreibwütig????
Tamara kuschelt auch sehr gern, d. h. sie verteilt Liebesbeweise an ihre Puppen, die sie auch gaaanz fest in den Arm nimmt. Siwa muß mal als Reitpferd, mal als Kuscheltuchersatz erhalten, da wühlt sie Tamara manchmal richtig mit dem Gesichts ins Fell. Sogar Legopüppchen und Schleichfiguren werden geküßt (Tamara küßt sehr gern und viel - leider am seltensten mich *g*). Wenn sie müde ist, dann schnappt sie sich ihren Schnulli und sucht ihr eines bestimmtes Tuch - das wird dann immer im Gesicht hin und her gezusselt. Ich kriege den größten Kuschelfaktor ab, wenn wir irgendwo fremd sind, dann sitzt sie gern auf meinem Schoß mit Gesicht in meine Richtung und schmiegt sie richtig an mich .... ist ja logo, daß ich gern zu fremden Leuten gehe, oooooooder?? Sind schon süß die Kleinen ... auf jeden Fall ist mir jedes Küsschen von ihr ein Hochgenuß *schmelzdahin*
.... wenn ich jetzt noch zwei Stunden schlafen könnte .... gäääähn, LG Danny

Mein Neid ist mit Dir

Guten Morgen Agnieszka,
Yannick kuschelt eigentlich nur wenn er krank ist, wenn er abends nicht in den Schlaf findet und ich ihn noch mal in die Stube hol und wenn er sich wehgetan hat, ansonsten ist alles andere wichtiger *g* Ich hätte also nur die Chance zum Kuscheln, wenn ich ihn nachts aus dem Bett hol LOL Aber die wenigen Male, wo er kuscheln möchte, geniese ich um so mehr, dann hängt Yannick sich an meinem Hals, entweder sitzen wir oder liegen und dann streiche ich ihm immer über den Rücken, während er seinen Kopf an mich lehnt *schmacht* Küsschen geben macht Yannick gar nicht, find ich aber auch nicht weiter schlimm, ist seine Entscheidung.
LG
Nicky und Anti-Schmuser Yannick

ich habe neuerdings nen Schmusebär :-)

hi Agnieszka,
also ich bin neuerdings auch begesiert. cedric ist gerade in der "mama ich hab dich sooo lieb" phase. ich werde geknuddelt und gedrückt, am dekoltee und auf die wange mind. 100 x täglich geknutscht. fühl mich abends immer so richtig eingesabbert gg es gibt dann noch eine stofftierkuh, die geküßt wird, sonst niemand, papa selten, andere menschen derzeit auch nicht.
da er laaange ganz anders drauf war, genieße ich es umso mehr.
lg zeno

Re: umfrage - kuschelgewohnheiten:O)

Hallo!!!
Erik kuschelt selten, ein Mann eben ;o) Ohne Spaß, er kommt nur kuscheln, wenn er müde ist. Sonst mag er nicht. Jedenfalls gibt es nur zwei Möglichkeiten wie er einschläft: bei mir im Arm, wobei ich meine Haare in einen Zofp binden muß, damit er sie vor seinem Gesicht berühren kann. Oder er geht zu unserem Hund und kuschelt sich bei ihm dazu. Das ist sicher toll, Adrian ist wirklich kuschelig und total warm, und sein Körper hebt sich ganz wenig an beim Atmen! Optimale Voraussetzungen, um einzuschlafen.
LG; Gloria

Re: umfrage - kuschelgewohnheiten:O)

Klara ist auch so eine richtige Kuschelmaus. Sie kommt oft zu mir auf den Schoß, legt ihre Arme um meinen Hals und gibt mir einen feuchten Schmatzer auf den Mund. Die meisten Liebesbeweise bekommt aber unsere Hündin Nele ab. Die wird geknuddelt und geküßt. Da steckt sie ihre Nase in das weiche Fell am Hals und wenn sie ganz müde ist, dann legt sie sich zwischen Neles Beine, legt ihren Kopf auf den Hundebauch und ruht sich aus. Wenn der Papa abends nach Hause kommt, dann wird er erstmal richtig doll geknuddelt und geküsst, damit ich aber nicht zu kurz komme, kommt sie danach immer zu mir und verteilt so ihre Streicheleinheiten ganz gerecht. Ihre kleine kahlköpfige Babypuppe wird auch immer wieder fest gedrückt und auf die Puppenglatze geküsst. Wir sind sooo froh so ein verschmustes Kind zu haben, denn wir sind selber auch ganz groß im Schmusen und können gar nicht genug bekommen ;-)
LG Bettina

Re: umfrage - kuschelgewohnheiten:O)

Huhu Agnieszka!
Also Sophia ist da wohl sehr offenherzig *g* Wir bekommen ganz oft Bussis und wenn man sie fragt, ob sie einen lieb hat umarmt sie einen ganz doll. Ausserdem trägt sie auch immer ihre Babypuppen durch die Wohnung und drückt sie, gibt ihnen Küsschen, wiegt sie, klopft ihnen den Rücken *lach*. Wenn sie müde ist, kuschelt sie sich gerne zu Mama oder Papa her und ihr Tuch (Mullwinde) darf nicht fehlen, an dem wird auch immer gerochen und gezwirbelt.
LG Claudia

Re: umfrage - kuschelgewohnheiten:O)

Hi Agnieszka
W i e süß! Vor allem die Hundeliebe ( oder, Ronja mit den Riesenlauschern ist doch der Hund? Du siehst ganz normal aus ;-)
Bei uns entwickelt sich da auch was. Als Baby mochte sie nicht schmusen ( außer natürlich mit "ihrer" Brust - und das stundenlang) - dafür kommt sie jetzt in Fahrt. Es gibt Küsse ( eher ein Hacken, wie beim Specht, überfallartig *sabber* )und Kopf-auf-den-Bauch-legen. Die Katzen muß ich festhalten *ist-das-ein-Spaß*, damit sie ihren Kopf gegen deren Bäuche drücken kann. Sie würde die Katzen auch gerne hochnehmen und ausquetschen vor Liebe, das mögen die Katzen aber nicht(?).
Liebe Grüße! Gala

Re: umfrage - kuschelgewohnheiten:O)

hallo agnieszka,
das klingt seeeehr süß bei euch! wir haben auch so eine kuschelbiene *freu*. sie gibt mit begeisterung küsschen und prustet uns auf die wange, umarmt ganz fest (das ist sooo schön, wenn sich die ärmchen mit den worten "mama dolle drücken" um den hals legen *dahinschmelz*) und momentan singt sie mehrmals täglich den "mamahitsong" (so hat mein mann es getauft) - das geht dann so, dass sie schmusen kommt und sagt "mama is sooo lieb, mama gaaanz klug (jawoll!! *g*), mama is huschelweich!" das könnte ich immer dahinfließen vor begeisterung. papa ist übrigens auch sooo lieb, aaber: "papa kratzt noch" (jaja die 3tagebärte *lach*). ach ja, das witzigste kuscheln war aber mal, als sie gerade anfing "ei" mit allem möglichen zu machen, da hat sie sich zum abendessen ein kleines steak mit den worten "ei machen" an die wange gedrückt - da sind wir fast vom stuhl gefallen vor lachen .... puppenfan ist sie nicht, ihre teddys werden abundan mal mit gekuschelt, aber nicht sooo oft.
lg und bis bald sagt anja

Re: umfrage - kuschelgewohnheiten:O)

Hallo Agnieszka!
Ja, ist wirklich schön, wenn man solch einer Schmus-Attacke zum Opfer fällt ;-) Mein Kleiner kuschelt zur Zeit auch gerne. Und das, obwohl er gerade mitten in seiner ersten größeren Trotzphase steckt *sehrseltsamdas*. Jonas Technik: Er wirft sich einfach blindlings nach vorne, versucht auf meinen Schoß oder Rücken zu klettern und schmiegt sich mit einem ganz sanft gesprochenen "aaaaaaaai" an *schwärm* Wenn ich besonders großes Glück habe, gibts auch Küsschen - mit weit geöffnetem Mund und natürlich gaaaanz viel Spucke :-)
LG von Sonja (die ihr trotziges Kind plötzlich gar nicht mehr so nervig...*g*)

hat jemand zungenküsse zu bieten ? wir schon !!!!!

moritz ist ein recht verschmuster und kommt oft und setzt sich auf meinen schoß und lehnt sich an und zerwühlt mir die haare. küsschen gibt er auch sehr gerne oft sogar werde ich richtig abgeleckt (hat er sich das bei den hunden abgeguckt ???). auch jeden fall, ne ziemlich schlontzige sache, aber total süß.
lg nicole

Re: umfrage - kuschelgewohnheiten:O)

Huhu Agniezska!
Also Laura kuschelt gerne, wenn sie müde wird... dann dreht sie kuscheltechnisch richtig auf, presst und schmiegt sich an mich, und knetet dabei daumenlutschend meine Hand... Wenn ich nicht zur Hand bin, tuns auch die Hände anderer Leut. ;)
Sie küsst einen ab und an auch gerne... einfach so aus heiteren Himmel und ihre Puppe wird (noch) geherzt und geliebt.
Ich fürchte ein bisschen (da ich zur Zeit viel mit Laura schimpfe, viel mehr als je zuvor, sie ist in so ner richtigen Trotzphase) dass sich das auch auf ihre Puppe übertragen könnte...
Wenn sie anfängt mit erhobenen Zeigefinger der Puppe was zu erzählen, werde ich in mich gehen... ;)
Achja, besonders gerne und ausgiebig geküsst und geherzt werden Hund und Katze...
(Hab ein Hundeknuddelphoto im Profil)
Liebste Grüße
Natalie

Re: umfrage - kuschelgewohnheiten:O)

huhu agnieszka!
kjell ist (mittlerweile) auch ganz verkuschelt :o)
er kommt immer wieder zu uns, schmiegt sein köpfchen an uns oder erstürmt uns, um sein köpfchen ganz kuschelig zu vergraben. und manchmal gibt er supersüße, nasse nasenküsse ;o)
wir stillen ja auch noch, da holt er sich eh viel wärme, tags und nachts- und am allerschönsten ist es sowieso auf papas arm.
ich finde es sooo schön, daß unser kleiner so verkuschelt ist!
lg, anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen